Hallo!Verkaufe hier zwei Krümmer wie ich sie im Paralleltwintread beschrieben habe.Ich habe noch ein zweites Paar biegen lassen.Durchmesser Rohr außen:42 mm ,Wandstärke 2mm,aus Edelstahl.Die Radien sind etwas enger wie bei der W.Denke 140 € sind ok.
Im Grunde würden mich Krümmer auch sehr interessieren und der Preis ist ja auch voll in Ordnung - nur (Geschmäcker sind halt verschieden) kann ich mich mit diesen eckigen Teilen gar nicht anfreunden, die passen nicht zu W, finde ich. Wenn Krümmer aber in einem gleichmäßigen Radius schön rund gebogen möglich wären, wäre ich sofort dabei.
In Antwort auf:Wenn Krümmer aber in einem gleichmäßigen Radius schön rund gebogen möglich wären, wäre ich sofort dabei.
Tja das wollten andere hier im Forum auch,mich einbezogen.Leider kann ich damit nicht dienen.Ich kann denn "Bieger"mal Fragen ob er sich so eine Matrize an schaft und was sie kostet, dann legen wir alle zusammen und schon kann die Produktion los gehen.
Interesse hab ich auch. Vorausgesetzt, die W läuft mit den größeren Krümmern nicht schlechter. Der Querschnitt dürfte deutlich größer sein. Aus meinen SR-Zeiten erinnere ich mich, dass das Vorteile im oberen Drehzahlbereich bringen soll. Der interessiert mich aber nicht. Im Gegenteil. Ich halte es da eher mit dem Wännä.
Wenn du mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich haben willst, sollte der Krümerdurchmesser tatsächlich nicht größer werden und du könntest ein Zwischenstück zwischen Vergaser und Zylinderkopf setzen (falls der Platz ausreicht). Das bringt Durchzug im unteren Drehzahlbereich bei etwas weniger Leistung obenrum. Alte Gespannfahrerweisheit
Ja, geht natürlich auch, ist sogar besser. Es kommt nur auf die Länge des sich im Durchschnitt nicht verändernden Ansaugtraktes an. Es ist dabei relativ egal, wo der Vergaser sitzt.