Punkt1: Stöpsel das Zuleitungskabel aus der Steckdose, wegen Stromschlaggefahr Punkt2: mach den Rechner auf, Punkt3: schau nach ob alle Kabelssteckerse fest an der Festplatte etc stecken. Punkt4: Wenn das ok und Fehler (nach Wiedereinsteckung des Zuleitungskabels in Steckdose) noch vorhanden Punkt5: mach ein bis sechs Bier auf und warte bis morgen Dein Spezi Zeit hat
Alternativ: Punkt1: mach ein bis sechs Bier auf und warte bis morgen Dein Spezi Zeit hat
Ferndiagnosen sind eben nicht so einfach
Prost
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Das gleiche Problem, wie es Hobby beschreibt, hatte ich auf Töchterchens Composter mit 2000 letzte Woche auch. Vorgestern hat ihn ein Freund mitgenommen und gestern kam die Meldung, dass die Festplatte kaputt sei. Ich hoffe, du hast eine Datensicherung.
Das hatte unser Server auch ne Zeit lang immer wieder. Bei dem lags am ATA-Kabel. Nen neues vergoldetes (von Vim) hat das Problem endgültig beseitigt. Bei dem halfs das Kabel einmal abzuziehen und wieder aufzustecken, dann ging er wieder 2-3 Tage.
Werner Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
vielleicht ist es auch was gaaaanz billiges ... hast du einen usbstick oder eine speicherkarte irgendwie im Rechner stecken ? je na BIOS einstellung könnte er versuchen von dort aus zu booten was wenn das mediom dafür nicht vorbereitet ist zur besagten ntldr fehlermeldung führt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Das gleiche Problem, wie es Hobby beschreibt, hatte ich auf Töchterchens Composter mit 2000 letzte Woche auch. Vorgestern hat ihn ein Freund mitgenommen und gestern kam die Meldung, dass die Festplatte kaputt sei. Ich hoffe, du hast eine Datensicherung.
Moin,
dito
Gestern den PC der Tochter wieder abgeholt - 155 EUR . Festplatte kaputt. Man hat noch einige Daten auf die neue übertragen können, aber die ganze You Tube-Einstellungen sind hinüber - grooooße Katastrophe für die 12-jährige
Apropos Datensicherung. Bin mit sowas bis gestern total lax umgegangen. Wieso auch nicht ? Funktioniert doch !
Habe jetzt meine Einstellung geändert und noch n 60er draufgelegt für ein "Portable Storage for PC an Mac" von Maxtor.
Wenn meine technischen Zeichnungen für den Job weg wären, würds schon ziemlich dunkel werden bei mir
Es gibt da ja schöne Datensicherungsprogramme, ich hatte auch schon welche installiert. Irgendwie ist das aber wie mit den Festplattenrecordern. Die können so viel, dass unterm Strich nix funktioniert (wobei das natürlich an mir liegt). Aber ich mache es jetzt wieder ganz simpel: So etwa alle zwei Wochen kopiere ich über Nacht alle Daten auf eine externe Festplatte, die auch außerhalb des Hauses lagert. Man kann ja nie wissen ...
Datensicherung von 11.08 habe ich Lesezeichen usw. auf usb Stick, der aber nicht irgendwo drinnen steckt... Diskette ist auch keine drinnen ! werde jetzt einfach mal eine Neuinstallation vom Betriebssystem probieren wenn ich dann Zugriff auf die anderen Partitionen habe brauche ich nur drei dicke Ordner auf meine externe Platte verschieben und dann hab ich alles !! auch meine E-mails ! und dann mit Arconis alles wieder herstellen ! das hat schon mal funktioniert ! nur hat das mein Spezi gemacht...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
war wohl leider nix.... auch bei der versuchten Installation kommt die Meldung es werden keine Festplatten gefunden !! schraube jetzt noch mal den Kasten auf und mache eine optische Überprüfung bzw. Reinigung mit Pressluft aus der Schreinerwerkstatt...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Vorsicht mit Pressluft Damit kann man schnell ein Mutterbrett abschießen. Wenn du die Luft auf einen Lüfter des ausgeschalteten PCs pustet induziert der z.T. eine so hohe Spannug das es ein paar ICs tötet. Ich wollte das erst nicht glauben aber ein Versuch am CPU Lüfter eines ausrangierten Motherboard meines 486ers hat mich eines besseren belehrt. Ausgeschaltet, 5s kräfigt auf den Lüfter gehalten, danach ließ der sich nicht mehr einschalten.
Werner Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
Hobby,Du stellst jetzt sofort den Eimer Waschbenzin wieder hin & legst die Bürste auch wieder schön dorthin, wodese herjenommen hast! Ansonsten:Viel Glück!!
Zitat von Surfin´BirdHobby,Du stellst jetzt sofort den Eimer Waschbenzin wieder hin & legst die Bürste auch wieder schön dorthin, wodese herjenommen hast! Ansonsten:Viel Glück!!
Und nicht rauchen dabei
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas