Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Watzmann Online




Beiträge: 2.391

15.03.2009 15:36
EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Rückblick März 2008
Vor einem Jahr begann meine AFF Ausbildung, die härteste Aktion meines Lebens

START Beschreibung :
AFF steht für Accelerated Free Fall.
Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "Beschleunigte Freifallausbildung".
Ausgestattet mit einer kompletten Fallschirmausrüstung, einschließlich spezieller Fallschirmsprungbekleidung, genießt man bereits beim ersten Sprung den freien Fall aus 4000m. Begleitet von zwei erfahrenen Sprunglehrern, erlernt man mit den modernsten Ausbildungsmethoden und nach den Richtlinien des Deutschen Fallschirmsportverbandes, in sieben Stufen (Level) das Fallschirmspringen.
Durch die Betreuung der Sprunglehrer im freien Fall bis zur Schirmöffnung wird ein hohes Maß an Sicherheit und Lernerfolg erreicht. Sowohl die Schirmfahrt als auch die Landung, werden mit Anweisungen über Funk, durch einen Sprunglehrer unterstützt.
Bei jedem Sprung werden aufeinander aufbauende Freifallmanöver trainiert. Wurden wesentliche Lernziele eines Levels nicht erreicht, wird dieser Sprung wiederholt. In den Leveln eins bis drei springen Sie mit zwei Lehrern, in den Leveln vier bis sieben werden Sie von einem Lehrer begleitet. Nach erfolgreich absolviertem siebten Level springen Sie nach Absprache mit Ihrem Sprunglehrer allein aus 4.000 Metern.
ENDE Beschreibung………………………………………


EXIT bei 4200 Meter ,
Es stinkt nach Abgas , rappelt, ist laut, kalt, du hast den größten Schiss deines Lebens
in die Tür check in ,check out , propp ,hoch runter raus………..
40 bis 50 Sekunden freier Fall bei denen du von den zwei Lehren am Sprungkombi gehalten wirst… du ziehst… Schirmöffnung ( hoffentlich )und dann diese Stille…

Nun ja beendet ( abgebrochen ) habe ich die Ausbildung nach 3 Sprüngen aus Gründen
die hier nicht so einfach und schnell zu erklären sind.
Soviel kann ich sagen, eine Welt für sich, unglaubliche Eindrücke , unglaublich wie unterschiedlich man sein Leben leben und gestalten kann wenn man die Möglichkeit hat.
Die ganze Aktion (und ich könnte da ein Buch drüber schreiben) angefangen von der
ärztlichen Untersuchung bis zu Abbruch der Ausbildung war prägend.
Die Springer wie zB: mein super Lehrer der zu dem Zeitpunkt 6500 Sprünge hinter sich hatte,
6 mal Reserve ziehen musste und sowas können über diese Sätze schmunzeln, aber so ist das
eben…
Das Foto ist von irgendeinem AFF Schüler der auch diese Ausbildung gemacht hat. Ich habe das Bild aus dem Netz, weil ich über meine Sprünge nur einen Film besitze ( Sprung 3 ).
Wenn ich mir den hin und wieder anschaue …..
Meine Schule :
http://www.skydive-soest.de/cms/index.php/index.php

… musste ich mal so loswerden
Über Goggle lassen sich auch sehr viele Videos finden die einen solchen Sprung zeigen.

Bodenständige Grüße ; Watzmann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aff2.jpg 
ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.03.2009 15:56
#2 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Hee Watzmann,

stelle ich mir auch unglaublich vor. Mich würde trotzdem interessieren, warum Du dann abgebrochen hast...

Gruß, ziro

Raucher Offline




Beiträge: 170

15.03.2009 16:40
#3 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Hallo Watzmann!
Versuchs mal mit Paragliding!
Ich selbst betreibe dieses Vergnügen seit 1991.
Das erlernen ist einfach u. das Fliegen dauert länger als beim Fallschirmspringen.
Flüge von mehr als einer Stunde sind ganz normal.
Starts sind auch im Flachland mit einer Winde möglich u. einfach.
Infos unter DHV.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.03.2009 16:58
#4 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten


Ich hab' mal nen passenden Song rausgefischt......................................

http://www.youtube.com/watch?v=-FqA2WINPF4

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.03.2009 17:29
#5 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Zitat von Watzmann
... die härteste Aktion meines Lebens
... Bodenständige Grüße ; Watzmann


Alle Achtung!!!!

Bodenverhaftete Grüsse
Swennie


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

micka Offline




Beiträge: 2.880

15.03.2009 18:42
#6 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Hey,

tolles Bild.

Für mich ist das aber eher nix. Viel zuviel Schiss.

Dem Haßfurther hätt ich das aber auch nicht zugetraut. Seine neue Merchandising Träningshose macht sich aber gut.

.
micka,

Wegen einer fiesen Mandel-OP des Reisepartners wurde nun der Satrt nach Marokko auf den 21. März gelegt.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.03.2009 18:57
#7 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Glückwunsch! Ich habe auch AFF gemacht, allerdings schon in den 90er Jahren. Ist schon ein geiler Sport, allerdings habe ich in den letzten Jahren wenig gemacht. Heute schaffe ich es gerade mal, so viele Sprünge zu machen dass ich meine Lizenz nicht verliere.

Noch ein Tip: Wenn Du international springen willst solltest Du schnell Deine USPA-Lizenz machen. http://www.uspa.org .

Und nu viel Spass beim Fallen und am Anfang nie vergessen, den Bauch schön rauszudrücken


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

HoAch Offline




Beiträge: 518

15.03.2009 19:08
#8 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten
Na, da sag ich doch nur "Glück ab" und "Hals- und Beinbruch"
aber dazu würde ich immer den Song auflegen http://www.youtube.com/watch?v=ymdssZOAx3Q

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Watzmann Online




Beiträge: 2.391

15.03.2009 19:26
#9 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Zitat von ziro
Hee Watzmann,
stelle ich mir auch unglaublich vor. Mich würde trotzdem interessieren, warum Du dann abgebrochen hast...
Gruß, ziro


Antwort für Ziro:OK,
Grund1:
abgebrochen habe ich in erster Linie weil die Sache extrem viel
Zeit beansprucht. Hinfahren springen und ab wieder nach Hause kannst
du vergessen. Diejenigen die dort springen verbringen dort oftmals ihr ganzes
Wo-e in einer Gemeinschaft wie ihr sie zB von einem W-Treffen her kennt.
Diesen Zeitaufwand fand meine Familie auch nicht so toll weil es das vierte
„ gut Wetter Hobby „ wäre das ohne Familie stattfindet. ( ich laufe, fahre viel MTB
, fahre Moped…)
Grund 2:
Die Sache mit dem kontrollierten Freifall.
Wenn du beim Freifall als Anfänger nicht die richtige Lage findest und einhälst
wirst du durch die Luft gewirbelt wie du es dir nicht vorstellen kannst.
Dies hämmert dir dein Lehrer am Boden aber vorher gründlich ein !!!
EXIT Nr 1 : Sofort hatte ich den Lehrer links verloren und er kam erst wieder bei
ca : 2200 Meter zu uns. Wenn beide Lehrer weg sind heißt das :
SOFORT ZIEHEN !!!, egal wie hoch du noch bist.
EXIT NR 2 : alles ok, Level 1 war bestanden
EXIT NR 3 : verschiedene Aufgaben beim Freifall, alles ok, 1700 Meter ziehen
ja und da habe ich Idiot grundlos die Füße angezogen und der Fall wurde
unkontrolliert. Ich wirbelte mit beiden Lehrern durch die Luft, konnte dann aber
normal ziehen. Das ganze kann ich mir immer noch anschauen weil ich dabei von
einer vierten Person gefilmt wurde.
Die jeweilige Nacht NACH den Sprüngen habe ich nicht geschlafen. Du kannst
dir nicht vorstellen was ein Sprung und alles für eine Kopfsache ist. Noch nie
hast du derartig deinen Rechner im Kopf so in Anspruch genommen.
Eine gute Vorbereitung für einen Freifallsprung ist jetzt in Bottrop möglich.
BODYFLYING im Kanal angeboten auch von :
http://www.jochen-schweizer.de
Das gab es aber letztes Jahr in D noch nicht.
So das war ein Mini-Auszug von diesem Abenteuer, wie gesagt das Buch
Würde ich voll bekommen. Anbei noch ein riesen Lob an die Lehrer und alles
an Leuten drum herum. Eine große Familie ( skydive-soest.de )die man ins
Herz schließt .

Antwort für Raucher :Mein Nick Name ist Watzmann und da geht es natürlich im Sommer wieder
hin. Der ganz große PARAGLIDING Flug ist dort schon fest im Programm !!!

Antwort für Claudia:Mein absoluter RESPEKT !!! ist dir sicher

Allen einen schönen Abend wünscht : Watzmann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.03.2009 19:30
#10 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Claudia meine Herrin, sie ist eine Himmelsstürzerin ich knie nieder und warte untertänigst auf einen Wimpernschlag in meine Richtung ...


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

HoAch Offline




Beiträge: 518

15.03.2009 19:44
#11 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten
Ach, mit Fallschirm springen kann ja jeder

Ohne, aus dem Flugzeug hüpfen, dass ist hart
http://www.totallycrap.de/videos/videos_...hne_fallschirm/ oder http://www.brainblog.to/item/2009/02/fal...ne-fallschirm-2


.....aber das geht auch noch härter

Muss erst suchen.....

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

vanda Offline




Beiträge: 7.341

15.03.2009 19:45
#12 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten
Zitat von Watzmann
...
Nun ja beendet ( abgebrochen ) habe ich die Ausbildung nach 3 Sprüngen aus Gründen
die hier nicht so einfach und schnell zu erklären sind.
Die ganze Aktion (und ich könnte da ein Buch drüber schreiben) angefangen von der
ärztlichen Untersuchung bis zu Abbruch der Ausbildung war prägend ...


Hallo Olaf,
das liest sich alles andere als erfreulich.
Ich kann mir denken, in welche Richtung das zielt ...


Zitat von Watzmann
Die Springer wie zB: mein super Lehrer der zu dem Zeitpunkt 6500 Sprünge hinter sich hatte,
6 mal Reserve ziehen musste und sowas können über diese Sätze schmunzeln, aber so ist das
eben…

Ganz genau so ist das eben, immer brav schmunzeln lassen!



Grüße

Vanda


Edith: "Vanda, Du hast ein wenig gebummelt, aber nur ein klein wenig!"
Watzmann Online




Beiträge: 2.391

15.03.2009 19:46
#13 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Schade das von dir Claudia kein Bild da ist,
da bin ich ja sorry einfach neugierig
Ich ziehe erst recht vor jeder Frau den Hut die
sich aus dem flieger springt.
Ich weiß wovon ich rede
Besser in Pilotensprache ausgedrückt :
ES GIBT KEINEN GRUND AUS EINEM FUNKTIONTÜCHTIGEN
FLUGZEUG ZU SPRINGEN.......
na klasse

Grüße : Watzmann

Watzmann Online




Beiträge: 2.391

15.03.2009 20:09
#14 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Zitat von vanda
Zitat von Watzmann
...
Nun ja beendet ( abgebrochen ) habe ich die Ausbildung nach 3 Sprüngen aus Gründen
die hier nicht so einfach und schnell zu erklären sind.
Die ganze Aktion (und ich könnte da ein Buch drüber schreiben) angefangen von der
ärztlichen Untersuchung bis zu Abbruch der Ausbildung war prägend ...

Hallo Olaf,
das liest sich alles andere als erfreulich.
Ich kann mir denken, in welche Richtung das zielt ...
<blockquote><font size="1">Zitat von Watzmann
Die Springer wie zB: mein super Lehrer der zu dem Zeitpunkt 6500 Sprünge hinter sich hatte,
6 mal Reserve ziehen musste und sowas können über diese Sätze schmunzeln, aber so ist das
eben…

Ganz genau so ist das eben, immer brav schmunzeln lassen!
Grüße
Vanda
Edith: "Vanda, Du hast ein wenig gebummelt, aber nur ein klein wenig!" [/quote]


Danke Vanda, du hast mich verstanden
Auch für die Wohlfühlatmosphäre

Grüße : Watzmann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.03.2009 20:14
#15 RE: EXIT bei 4200 Meter , die härteste Aktion meines Lebens Antworten

Claudi braucht kein Bild. Die ist wirklich bildschön. Sie hat nur einen klitzekleinen Makel, auf den ich immer wieder gerne zurück komme. Sie schnarcht!

Gruß, ziro

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz