In Antwort auf:ES GIBT KEINEN GRUND AUS EINEM FUNKTIONTÜCHTIGEN FLUGZEUG ZU SPRINGEN.......
Moin,
diesen Satz kann ich nur uneingeschränkt unterstreichen
vielleicht noch mit dem Zusatz "fliegenden, funktionstüchtigen" und "vernünftigen Grund".
Erst soviel Energie verbrauchen, um hoch zu kommen und dann einfach nur wupp, alles wieder weg. Nä, nich mein Ding. Außerdem hätte ich Angst - bin ja nich so mutich, wie uns Claudia . . .
Gruß
Wännä
(Wenn der Pilot nach der Landung noch selbst gehen kann, war es eine gute Landung.
Wenn das Flugzeug nach der Landung noch zu verwenden ist, war es eine hervorragende Landung.)
Viel Spaß dabei, für mich ist das nix (was aber auch egal ist) - nur: zum Thema jochen-schweizer fällt mir spontan der Bungee-Unfall im Sommer 2003 in Dortmund ein ...
Der Herr Schweizer hatte seinerzeit erklärt, das seine sämtlichen Bungee-Anlagen solange außer Betrieb gingen, bis der Grund für den Seilriß zweifelsfrei ermittelt sei - naja, der scheint auch so ein brutalsmöglicher Aufklärer zu sein ... jedenfalls ging der Betrieb (außer in Dortmund) recht bald wieder los .
pelegrino, bei dem das Thema Fallschirmspringen allein schon aus Gründen der dazu nötigen Fliegerei durch ist .
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
In Antwort auf:...würdest Du mit mir fliegen, würdest Du sowas nicht sagen...
Weiß man nicht ...
Möglicherweise würde ich auch überhaupt nix (mehr) sagen , weil es mir die Sprache verschlüge (verschläge, verchlänge, verschlachte - wie heißt das ?) ...
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Der Platz neben dem Piloten kann von einem flugbegleitenden Gast für 25 Euro besetzt werden. Ideal für jemanden der sich das mal anschauen möchte. Der Pilot war auch nicht von schlechten Eltern. Mein Kumpel war mit hoch geflogen, und als ich mit Schirm schön wieder gelandet war stand er auch schon wieder am Platz. Nachdem alle 15 Springer die Maschine „verlassen“ hatten meinte der Pilot nur zu ihm : „So jetzt anständig festhalten“ und die alte umgebaute Bundeswehr DO ist direkt in den Sturzflug übergegangen .
( Natürlich ist der Schüler Schirm größer als normal und die Schirmfahrt dauert länger, aber trotzdem...... )
Grüße : Watzmann
------------------------------------- Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen. Humphrey Bogart
Zitat von ziroClaudi braucht kein Bild. Die ist wirklich bildschön. Sie hat nur einen klitzekleinen Makel, auf den ich immer wieder gerne zurück komme. Sie schnarcht! Gruß, ziro
Wo Du das so nett verpackt hast kann ich Dich jetzt nichtmal als Stinkstiefel beschümpfen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
selbst für Deinereiner gibt es geeignete Fallschirme!
Apollo Raumkapsel-Fallschirm beispielsweise!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.