Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
hans-hh Offline




Beiträge: 41

09.03.2009 12:39
Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, schließt die Sitzbank den Kasten darunter dicht ab. Wie kommt dann die Luft zum Luftfilter? Oder fließt die Luft dafür gar nicht durch den Kasten und die Schlitze, die man neben der Batterie sehen kann?
Grüße
Hans

Serpel Online




Beiträge: 47.384

09.03.2009 14:01
#2 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten
Ich hab leider keine W mehr, um nachzuschauen. Aber ich kann mich ganz sicher erinnern, seinerzeit im Bedienungshandbuch gelesen zu haben, dass man die Schlitze unter der Sitzbank nicht abdecken dürfe (z. B. mit selbigem Bedienungshandbuch ):



Das heißt also, dass hier die Luft für den Motor auf jeden Fall durch muss. Wie sie in den gezeigten Hohlraum reinkommt dürfte am Objekt (so man eins hat) nicht schwer nachzuvollziehen sein.

Gruß
Serpel
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.03.2009 14:11
#3 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

In Antwort auf:
...schließt die Sitzbank den Kasten darunter dicht ab...
Ich wage mal die ungeprüfte Behauptung, das die Sitzbank niemals derart hermetisch dicht macht, das der Motor nicht noch genügend Luft bekäme.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.03.2009 14:42
#4 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

In Antwort auf:
Wie kommt dann die Luft zum Luftfilter?

Wozu braucht er das wissen? Wenn se läuft, läuft se, woher der Wind zum LuFi weht, watt geiht meck dat an??



...Winterkoller?

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.03.2009 14:56
#5 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

Der Hans will da seine Sommerhandschuhe reinlegen.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

hans-hh Offline




Beiträge: 41

09.03.2009 15:18
#6 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

Für einen Solositz möchte ich den Kasten abdecken. Der Schaumstoff unter der Sitzbank schließt zumindest im vorderen Drittel hermetisch ab, im hinteren Teil kann ich das nicht erkennen, wenn die Sitzbank aufliegt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.03.2009 15:21
#7 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

die Luft wird unter der Siztbank angesaug, und die Schlizte sollten nicht verdeckt werden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.03.2009 15:37
#8 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten
Komisch, bei mir sieht das unter der Bank anders aus. Da ist nur eine Klappe, hinten für die Anode...

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.03.2009 16:09
#9 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

Zitat von Turtle
Komisch, bei mir sieht das unter der Bank anders aus. Da ist nur eine Klappe, hinten für die Anode...


Du hast das Original ... die frühen Ws hatten nur eine klappe, da konnten nicht beide Pole vor dem rausziehen der Batterie gelöst werden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

09.03.2009 16:15
#10 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten
Moin Hans!
Warum willst du denn den Kasten überhaupt abdecken?
Hast du Angst, dass man unter deinem künftigen Solositz etwas Technik / Plastik sehen kann?
Ich hatte mir dieselbe Frage auch gestellt, als ich meine erste Bank baute.
Seither ist halt vorn nix mehr luftdicht abgeschlossen. So what?

Grüße
von HH nach HH
Soulie
Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.03.2009 16:21
#11 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

In Antwort auf:
Du hast das Original ...

Türlich, was sonst?

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Falcone Online




Beiträge: 112.496

09.03.2009 16:49
#12 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

Ich bilde mir ein, dass die W eine Idee besser läuft, wenn die Bank nicht so dicht drauf sitzt - wie bei meinem Höcker z.B. Besser klingen tut sie dann sowieso.
Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

09.03.2009 16:51
#13 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

In Antwort auf:
Ich bilde mir ein, dass die W eine Idee besser läuft, wenn die Bank nicht so dicht drauf sitzt


Achwas !!!!

jetzt weiß ich auch endlich wozu peles Sitzbank Konstruktion gut ist !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

09.03.2009 17:00
#14 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

der Falcone,schau an - fürwahr ein gebildetes Kerlchen.....

Hardcorebeaching ´09

Falcone Online




Beiträge: 112.496

09.03.2009 17:02
#15 RE: Ziehen die Luftfilter Luft durch den Kasten unter der Sitzbank? Antworten

In Antwort auf:
fürwahr ein gebildetes Kerlchen...

Der eine hat, der andere nicht

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« Backpulver
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz