In Antwort auf:Ich les hier echt grad mit Grausen, dass jemand ne echte Motorradlederjacke in die Waschmaschine schmeissstt..
Wieso nicht? Pferde können doch schwimmen. Oder hättest Du besser doch rostfreie Nieten verwendet?
Davon ab: Ich habs zwar noch nicht gemacht, hätte aber mit etwas schonender Behandlung keine Skrupel. --- Ist es zu nass, ist sie zu schwach.
(Letztes Jahr bin ich mal versehentlich auf den Hinterlassenschaften eines Odelwagens gefahren. Nur kurz, aber es hat gereicht, und die Ausweichmöglichkeiten waren gering. Gottseidank hatte ich eine Textiljacke an. Aber wie das andernfalls bei ner rausgeputzen Rockerbady mit Lederjacke bei den Girls kommt, kann ich mir lebhaft vorstellen. )
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
tausend leute, tausend meinungen... ich schmeiss die sachen bei echtem bedarf auch in die waschmaschine... normal im sommer nur mit insektenentferner einsprühen, danach mit ner weichen bürste abbürsten, und dann duschen bis alles gelöste wech is...
danach nehm ich lederöl, das zieht besser ein als fett oder vaseline, und is dank aufsprühen auch einfacher aufzutragen...
gas
markus
ps: davon ab, fahr eh fast nur noch in rukka durch die gegend... warm und wasserdicht is nicht zu verachten... muss nicht mehr "hart" sein
@duck dunn deine AEROLEATHERS würde ich natürlich nicht in der waschmaschine waschen, versprochen und denkst du es besteht ein unterschied die jacke in der wanne zu schaukeln oder dies von der maschine übernehmen zu lassen oder ner ordentlichen regenfahrt ?? - ich meine für die jacke.
Verstehe, Du wilst damit durchblicken lassen, das Du schon viele Krad Kilometer erfahren hast, stimmts? Heißt das nicht befahren oder zerfahren???? Oder so...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Aber Vaseline pflegt die einreibenden Hände Und wenn man dann bei der Liebsten.. ach na ja
Svennie, das mit der Handpflege kann ein gutes Lederöl genauso. Und dann riechen die Hände statt nach sterilem Apotheker nach gutem Pfeifentabak, Saharasand, RollsRoyce und weiter Welt. Da stehen die Mädels drauf!
Habe selber noch einen letzten Rest Colonil Lederöl, aber der ist demnächst aufgebraucht. Und gesehen habe ich schon Ewigkeiten keines mehr irgendwo im "normalen" Einzelhandel.
Für Conolly habe ich jetzt keine Adresse mehr parat. ich hab es immer von Schröder und Weise Hannover mitgebracht - aber seit ich Collonil benutze, kaufe ich es nicht mehr.
Wenn man völlig geruchsunempfindlich ist und gerne nach ranzigem Fisch stinkt, ist das sehr zu empfehlen. Der Träger unterliegt dann auch gewissen gesellschaftlichen Alleinstellungsmerkmalen