Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 15.488 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.03.2009 14:55
#16 RE: Lederjacke reinigen Antworten
>>Ballistol<

Es hält sich im Volk hartnäckig das Gerücht, dass man Ballistol - außer am offenen Herzen - für und gegen alles verwenden kann (z.B. Zecken).

Ich (und nicht nur ich) halte da gar nix von und außerdem stinkt das Zeug übelst.

Gruß

Roger
Buggy Offline




Beiträge: 20.400

03.03.2009 15:40
#17 RE: Lederjacke reinigen Antworten

Ich würde einfach mal bei "Harro" anfragen!
Die sind doch berümt für ihren Service.Da gibts bestimmt die besten Tips.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

03.03.2009 15:46
#18 RE: Lederjacke reinigen Antworten

Zitat von BSA
>>Ballistol<
Es hält sich im Volk hartnäckig das Gerücht, dass man Ballistol - außer am offenen Herzen - für und gegen alles verwenden kann (z.B. Zecken).
Ich (und nicht nur ich) halte da gar nix von und außerdem stinkt das Zeug übelst.
Gruß
Roger


In der Bedienungsanleitung von vor ~ 30 Jahren stand noch drin, dass es auch gegen Blattläuse einzusetzen wäre, habe ich jedenfalls so in Erinnerung...

Ich mag den Geruch übrigens


In vino caritas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.03.2009 15:56
#19 RE: Lederjacke reinigen Antworten

Zitat von BSA
>>Ballistol<
Es hält sich im Volk hartnäckig das Gerücht, dass man Ballistol - außer am offenen Herzen - für und gegen alles verwenden kann (z.B. Zecken).
Ich (und nicht nur ich) halte da gar nix von und außerdem stinkt das Zeug übelst.
Gruß
Roger


Och es gibt manche Öl-Fans, die damit auch bestimmt die Herzklappen schmieren würden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

03.03.2009 15:58
#20 RE: Lederjacke reinigen Antworten

In Antwort auf:
Ich würde einfach mal bei "Harro" anfragen!


hab ich schon gemacht. Die empfehlen mir, auf keinen Fall waschen. Weder in der Maschine, noch in der Badewanne.
Das Leder mit einer Seifenlauge feucht abreiben und dann fetten.
Das Futter, wenn überhaupt, dann mit lauwarmen Feinwaschmittel-Wasser und einem Schwamm abreiben, danach mit klarem Wasser abreiben, dass die Seife raus geht.

Ich bin früher mit meiner damaligen Rennweste im Regen, ab und zu, klatsch nass geworden. Die Jacke hatte dadurch keinen Schaden genommen.

Gruß
Bernd

Matze Offline




Beiträge: 504

03.03.2009 15:59
#21 RE: Lederjacke reinigen Antworten
@ Berndi:
nimm das hier,das reinigt und pflegt bestens: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10059025
BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.03.2009 16:00
#22 RE: Lederjacke reinigen Antworten
Das Zeug ist ja auch super, aber wenn Bürgerinnen und Bürger sich Ballistol auf offene Wunden sprühen hört der Spaß doch irgendwie auf.

Roger


P.S.
Hui, hier in Köln ist aber gerade schön der Teufel los, dass Kölner Stadtarchiv-Haus ist in der Nachbarschaft soeben zusammengeklappt. Ich höre seit 'ner Stunde nur noch tatütata







Zitat von Nisiboy
Zitat von BSA
>>Ballistol<
Es hält sich im Volk hartnäckig das Gerücht, dass man Ballistol - außer am offenen Herzen - für und gegen alles verwenden kann (z.B. Zecken).
Ich (und nicht nur ich) halte da gar nix von und außerdem stinkt das Zeug übelst.
Gruß
Roger

Och es gibt manche Öl-Fans, die damit auch bestimmt die Herzklappen schmieren würden.
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

03.03.2009 17:27
#23 RE: Lederjacke reinigen Antworten

Matze, bei deinem Präparat wäre ich vorsichtig. Da ist Lanolin (=Wollwachs) drin und das verstopft die Poren von Leder. Ich kenne dieses Mittel zwar nicht, habe aber mit anderen ähnlichen schlechte Erfahrungen gemacht.
Ochsenfußöl, Conolly Hide Food und Collonil sind meine Empfehlungen. Vor allem Collonil bietet inzwischen eine sehr gute Motorradpflegeserie an:
http://www.collonil.net/de/suche/?cid=dc...d&search=search

Grüße
falcne

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.03.2009 17:42
#24 RE: Lederjacke reinigen Antworten
ich benutze seit einiger Zeit die S100 Lederpflege zum sprühen .

Gibts eigentlich bei allen bekannten 3 Fachgeschäften.
Das Zeug ist im Null komma nix aufgetragen (Keine Sauerei und schmierige Finger), ist Matt - man sieht nicht aus wie eine Speckschwarte, ist nicht rutschig und macht das Leder wunderbar weich.

http://www.louis.de/_201bf4d9456af839664...04035&anzeige=0

Hat zwar seinen Preis, kann ich aber nur empfehlen.

das wichtigste lese ich gerade erst in der Gebrauchsanweisung:
Dämpfe können Schläfrigkeit oder Benommenheit verursachen


Grüße,
Stefan

gabba gabba hey!

Matze Offline




Beiträge: 504

03.03.2009 19:19
#25 RE: Lederjacke reinigen Antworten

@ Falcone: Ich nutze es nun schot seit Jahren und habe bis jetzt noch nix nachteiliges feststellen können - auch wenn mir deine Erklärung äusserst plausibel erscheint.

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

03.03.2009 19:23
#26 RE: Lederjacke reinigen Antworten

Dann wird es wohl ok sein. Ich hatte mal eine Lederpflege in so einer Dose von Hein Gericke, die hat regelrecht eine dünne Wachsschicht erzeugt. Hat man aber erst gemerkt, wenn es im Winter kalt und das Wachs hell wurde. Ich bin mittlerweile vorsichtig - es wird viel Ramsch verkauft.
Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

03.03.2009 19:29
#27 RE: Lederjacke reinigen Antworten
Zur Lederpflege nur die gute Vaseline aus der Apotheke! Ein Tipp des damals einzig guten Motorradbekleidungsladens hier in Berlin, der leider Hein Gericke und Louise zum Opfer gefallen ist
Meine 29 Jahre alte lederjacke ist immer noch im Leder weich und relativ gut in Schuss, passt mir nicht mehr, ist klar und dient nun einem Punk als Jacke, er hat sie also nach seinem Gusto "gepimpt"


In vino caritas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2DSC00839.JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 42.074

03.03.2009 20:21
#28 RE: Lederjacke reinigen Antworten

In Antwort auf:
bei allen bekannten 3 Fachgeschäften.





soweit sind wir jetzt schon....
Motorradzubehördiscounter als Fachgeschäfte zu bezeichnen !!!

oder hast Du etwa was anderes mit Fachgeschäfte gemeint ???


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

03.03.2009 20:48
#29 RE: Lederjacke reinigen Antworten

Ich les hier echt grad mit Grausen, dass jemand ne echte Motorradlederjacke in die Waschmaschine schmeissstt............
unfassbar!!!!

Wenn überhaupt komplett waschen, dann einfach in die Badewanne mit Rei-In-Der-Tube und feddich, und wie Onkel Tom glaub ich beschrieben hat LANGSAM trocknen lassen.

Würde jemand meine AEROLEATHERS in die Waschmaschine stecken, würde ich Ihm die unwürdigen Hände aufs Kettenblatt drücken


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.03.2009 21:20
#30 RE: Lederjacke reinigen Antworten

Aber unter die Kette, Duck!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz