Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.831

02.03.2009 21:12
Männer, Frauen und Autobatterien Antworten
Folgendes:

Die Mutter meiner Freundin hat einen Lancia Y, Bj. 1995 mit knapp 20000 km auf der Uhr.
Die größeren Kilometeranteile haben meine Freundin und ich gefahren, man könnte vermuten, Muttern fährt eigentlich gar nicht.

Vor 4 oder 5 Jahren fing das Drama an, der Bock springt nicht mehr an, Muttern lässt Lancia ins Haus kommen und sich für einen Haufen Geld die Batterie laden.

Ein paar Monate später gaht die Karre wieder nicht und weil ich ein gutes Herz habe, kaufe ich ein Ladegerät...

Zwischenepisode:

Im Hof, wo das Auto meiner Liebsten steht, ist noch Platz und eine Steckdose, Muttern fährt aber nicht gerne in den Hof und schon gar nicht rückwärts heraus. (Tanken fährt sie auch nicht gerne, das übernehme ich gerne und es fällt höchstens zwei mal im Jahr an).

Also: Batterie ausbauen, laden, einbauen, den Beweis erbringen, daß die Karre anhüpft...evtl. fährt Muttern mal auf den Friedhof zu Papa (Luftlinie 1,02 km, es fährt auch ein Bus).
Dann steht das Auto wieder herum, bis die Batterie leer ist.

Vor ca. 3 Jahren war die Batterie kaputt, ich bin eine neue kaufen gegangen, eingebaut etc. pp.

Dann habe ich in den letzten Jahren die Batterie regelmäßig wieder geladen, man gewöhnt sich dran...

Februar 2009: Die Batterie ist wieder leer, ich tue so, als hätte ich nix mitbekommen.
(Ich helfe gern, aber ich tue unheimlich ungern Sachen, deren Sinn sich mir nicht erschließt!)

Sa. 28.02.2009

Meine Liebste erinnert mich auf lieblichste Weise an den Zustand der Batterie, ich gehe hin, baue sie aus und sie lässt sich nicht laden, ich will was ausprobieren, habe keinen Schraubendreher (es dauert im Haushalt meiner Freundin und deren Mutter durchschnittlich 15 Minuten, bis irgendein verranztes Werkzeug aufgetrieben ist, außerdem kennen die Damen den Unterschied zwischen Schlitz und Kreuz nicht, auch erhält man gern statt einer Kombi- eine Wasserrohrzange), ich habe die Steckdose im Verdacht (Phasenprüfer, was ist das?), dann das Ladegerät...mit dem habe ich aber erst gestern das Moped erfolgreich aufgeladen.

Nun bekomme ich auch noch einen Hungeranfall von der Art, wo einem schlecht wird und werde langsam unwirsch.
Das wird mir natürlich sofort von meiner Kleinen als Feindseligkeit ihr gegenüber ausgelegt...

Fazit: Die Batterie ist definitiv hinüber und meine Freundin sauer auf mich.
Ich erkläre Muttern, dass die Batterie kaputt ist und sie entgegnet, die sei ja noch gar nicht so alt...klar, aber sie war mindestens 15 Mal tiefentladen, eine Vokabel, mit der keine der beiden Damen etwas anfangen kann.

Das Thema wird das ganze weitere Wochenende totgeschwiegen!

Heute:

Auf der Arbeit, mein Handy klingelt, Monika:

"Hi Schatz, ich geh' dann jetzt eine Batterie kaufen..."

"Hmm"

"Schatzi, wie alt war die Batterie eigentlich?"

"Weiß nicht genau, ca. 3 Jahre."

"Mutti sagt, Du hättest Sie gekauft, als ich meine erste Knieoperation hatte..."

"" "Kann sein...wann war denn das?"

"Weißt du das nicht mehr?"

"Ich denke, so 3 Jahre..."

"Oder war es, als Günter und Marion zu Besuch waren?"

"" "Guck doch auf der Rechnung, die habe ich deiner Mutter gegeben!"

"Die hat sie nicht mehr!"

"Gnagnagnagnahhrrrrpf"

Weiter geht's:

Moni war bei Lancia, die wollten für eine Batterie (44 Ah) 146 €uro!!!!

Dann war sie bei ATU, die haben ihr eine 55 Ah Batterie (NoName) für 94 € angedreht.

Als ich von der Arbeit komme, will ich das Ding einbauen, geht nicht, zu groß.
Ich probe das HB-Männchen, als ich höre, was die Batterie gekostet hat.

Moni, ich und die Batterie ins Auto, ab zu ATU.
Ich in den Laden rein, Batterie auf den Tisch: "94 € für 55 Ah, ich glaub', es plockert, ich will das Geld wieder!"
Nun sei erwähnt, dass mir nachgesagt wird, ich könne unglaublich böse gucken und es könne tödlich für mein Gegenüber ausgehen, wenn er mir widerspräche...Auf jeden Fall habe ich das Geld ohne Probleme zurück bekommen.

Wieder ins Auto, ab zu Fischlein, einem alteingesessenen Frankfurter Autoteile-Verhökerer.

Ich war wieder ganz nett und freundlich: "Guten Tag, ich bräuchte eine billige Batterie um die 50 Ah!"

Bumm Zack, noch einen Moment nett geplaudert, 52 € und die Sache war geritzt.

Batterie eingebaut, Auto springt an und im Juni (voraussichtlich) darf ich sie wieder laden.
Und ich bin wieder der Held bei den beiden Mädels.

Tja, so macht man das mit den Frauen!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

02.03.2009 23:02
#2 RE: Männer, Frauen und Autobatterien Antworten
Nicht schlecht, die Geschichte .

Da kann ich nicht ganz mithalten, aber es soll Euch nicht vorenthalten werden:

am Wochenende, beim 'rumkramen im Wust von Papieren, Quittungen und sammelwürdigen Dokumenten wg. der Steuererklärung, hab' ich u.a. auch den Ordner W650 -> techn. Unterlagen -> Einbauanweisungen etc. durchstöbert. Ich wollte wg. des Gabelfedern-/Öl-Threads nachgucken, was Wirth so vorschreibt bezgl. Gabelölsorte und -menge. Hab' ich auch gefunden. Es ist jetzt nicht so ganz fürchterlich wichtig, derartige Infos abzuheften, aber wer weiß ... ist ja auch alles noch da, nur: als ich den Zettel 'rumdrehte, fiel mir spontan das Verhältnis Frauen <-> Technik wie Schuppen aus den Haaren ...


.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

02.03.2009 23:09
#3 RE: Männer, Frauen und Autobatterien Antworten

In Antwort auf:
...fiel mir spontan das Verhältnis Frauen <-> Technik wie Schuppen aus den Haaren ...


Aus welchen Haaren, bitteschön ?

Paule,
der wo diesen Steilpass nicht "umschiffen" konnte.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.03.2009 23:15
#4 RE: Männer, Frauen und Autobatterien Antworten
Fast genau diese Geschichte durchlebe ich (schwiegermütterlicherseits) mit leichten Abwandlungen seit Jahren jeden Winter mehrmals.
Jetzt im Feruar, wos so richtig lang saukalt war, hatte ich das allein DREIMAL !!!!

Macht auch so richtig Spaß, bringt Freude und gesunde Bewegung, jedes Mal das eigene Auto 20 Min. freizuschaufeln, um Schwiegermutters Batterie abzuholen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

02.03.2009 23:21
#5 RE: Männer, Frauen und Autobatterien Antworten

In Antwort auf:
...aus welchen Haaren...

Es gibt da periphär noch durchaus Restbestände längerer Bauart .

Da ich neulich auf der Maloche einen "neuen" PC bekommen habe, bei dem es mir noch nicht gelungen ist, das Programm zum eintüten von Bildern aus der Digicam zu installieren (muß mir erst einen jungen Menschen suchen, der mir das einstielt ), kann ich noch kein passendes Bildchen hier zeigen (ich habe jetzt sofort keinen Bock zum Knipsen, und die Digicam ist eh im Auto und wg. kalt da vermutlich die Batterie entleert ), aber nur soviel hier und jetzt: es ist März, somit Frühling, und die winterliche Gesichtsmatratze kommt bald 'runter. Vielleicht finde ich ja morgen noch 'n Foto aus den vergangenen Jahren ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

03.03.2009 04:47
#6 RE: Männer, Frauen und Autobatterien Antworten

Zitat von pelegrino
....nur: als ich den Zettel 'rumdrehte...


Wie ich es hasse, alles was eine unbeschreiben Rückseite hat wird von Weibsvolk vollgekritzelt...


In vino caritas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.831

04.03.2009 16:50
#7 Nachtrag! Antworten

Hoffnung!

Ich habe gerade gesehen, dass die Karre nur noch 3 Monate TÜV hat!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

BSA Offline




Beiträge: 2.708

04.03.2009 17:01
#8 RE: Nachtrag! Antworten

Nette Geschichte!

Würde Dir ein Dauerladegerät empfehlen!

Da gibt es auch praktische Ladestecker, die über den Zigarettenanzünder funzen.

Grüßchen

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

04.03.2009 17:43
#9 RE: Nachtrag! Antworten

Aber erst prüfen, ob der Zigarettenanzünder auch Strom hat, wenn die Zündung aus ist.

In Antwort auf:
3 Monate TÜV


Hans-Peter, dann solltet ihr das Auto schnell billig verkaufen

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.831

04.03.2009 17:50
#10 RE: Nachtrag! Antworten

Ich bemerkte doch schon zu Anfang, dass es der Dame unangenehm ist, in den Hof sowie wieder heraus zu fahren...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

BSA Offline




Beiträge: 2.708

04.03.2009 17:56
#11 RE: Nachtrag! Antworten

Richtig, bei den Italienern ist das - soweit ich weiß - meistens der Fall.

Gruß

Roger



Zitat von Falcone
Aber erst prüfen, ob der Zigarettenanzünder auch Strom hat, wenn die Zündung aus ist.
In Antwort auf:
3 Monate TÜV

Hans-Peter, dann solltet ihr das Auto schnell billig verkaufen
Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz