wer von euch hat am samstag bei "wetten das" gesehen wie man ( eigentlich war es eine frau) an einem fahrenden Motorrad das Vorderrad wechselt? ich habe nicht genau genug gesehen wie die es eigentlich gemacht haben. es ging alles sehr schnell, und mir ist "nicht" aufgefallen das eine achse durchgesteckt wurde, von distanzbuchen ganz zu schweigen. immerhin ist das motorrad mit dem neuen rad noch eine längere strecke wieder zum ausgangspunkt gefahren und zwar sehr schnell. sie sagten ca. 180 km/h.
Was ist denn das für ne Karre? Ist das eine F800? Ich habe mir eben nur gedacht...was ist, wenn der Ullen das Werkzeug wegfällt? Oder die Mutter...oder...oder...
Naja, die Buchsen werden schon so gebaut sein, dass sie an der Nabe verbleiben und nicht wegfallen können. So wird das bei Rennmotorrädern ja auch gemacht. Und zentriert...da ist ja nicht mal ne Bremse oder Bremsscheibe dran, also auch Schietegal.
Aber den Wheelie fährt der Typ affenklasse und megasteil. Dat geschraubsel da oben macht jede/r mit, die/der sich das traut. Ich jedenfalls nicht...
Zitat von ziroWas ist denn das für ne Karre? Ist das eine F800? Ich habe mir eben nur gedacht...was ist, wenn der Ullen das Werkzeug wegfällt? Oder die Mutter...oder...oder...
Ja, eine F 800 R (man hört es auch: typischer Boxer-Paralleltwin-Sound ).
Das sind die drei:
Die Vorderrad-Aufnahme ist für die Wette offensichtlich etwas "modifiziert" worden ...
Zitat von ziroWilli, wat soll der denn mit ner Vorderbremse für den Stunt? Das einzige was der braucht, ist seine Hinterbremse!
Dann brauchens auch ned lang rumschraubn. Bremsscheibe wech - Buchsen festgebabbt - für die Achse könnte man dann auch ne Schnellklemmung einbauen. Von den ganzen "Erleichterungen" hammse jedenfalls nix erwähnt.
Doch Hobby, ich glaube das normale Logo ist ganz kurz mal an seinem Knie zu sehen...Ich bin nur über den Sound drauf gekommen. Das Ding hört sich an, wie die Mühle in den Chris Pfeiffer Videos.
Das Logo am Mopped ist für eine BMW aber auch wirklich sehr klein.
Helmut, was meinst Du denn bitte mit Hilfsgabel? Ick seh da nüschts. Da ist der normale schwarze Kotflügel. Das silberne ist der Kühler, Rest ist normaler Gabelkram...
Als ich die ersten Tests gelesen hatte, dachte ich auch "jetzt spinnen die aber", als ich dann zum ersten Mal eine F 800 auf YouTube gehört hatte, fand ich die Ähnlichkeit im Klang doch frappierend.
Na ja, ganz Unrecht hast du nicht Trotzdem, irgendwie klingen beide nicht sehr schön, die 800 aber noch ein bisschen besser, obwohl sie irgendwann scheppert. Da geht doch nix über eine alten Zweiventiler mit Hoske
Übrigens, wieso klingt eigentlich eine W nicht wie ein Boxer?