In der aktuellen Werbebeilage loben die für ein Öl xy einen Preis aus, der angeblich um 23% gesenkt wurde - sowohl im 2009er als auch im 2008er Hauptkatalog wird dieses Öl aber bereits ganz regulär zu diesem "Wahnsinnspreis" angeboten.
Sowas fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, irgendwie mag sich da nicht so richtig ein Vertrauensverhältnis einstellen. Hätte gerade so Lust denen auf die Theke zu sch..... und meine Kundenkarte in dem Haufen zu versenken.
was soll das denn überhaupt mit "Kundenkarten"? Total amerikanisches Verhalten. Will ich nicht, brauch' ich nicht, können sich dahin stecken, wo seltenst Licht scheint... Bei Kreditkarten ist's ebenso!
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:einen Preis aus, der angeblich um 23% gesenkt wurde
Moin,
das ist doch gang und gäbe. Wenn ein gewisser Baumarkt mit den blaugelbem Schriftzug (doch, ich mein die Metro-Gruppe) mit seinen Preisaktionen wirbt und sogar behauptet "hier spricht der Preis!", dann empfiehlt es sich ebenfalls, die Preise kritisch zu vergleichen.
Nach meiner statistischen Erhebung und dem Vergleich mit anderen Märkten ist dieser Preissprecher ziemlich teuer, im oberen Mittelfeld. Manche Sachen sind sogar schamlos teuer (Dachbodenleiter 145 EUR, die im BAUHAUS 69 EUR kostet)
Trotzdem kaufe ich meine Farben dort. Sie sind nämlich wirklich gut!
Achso, ja . . . . . . . Öl kaufe ich übrigens auch im Baumarkt. Wenns sich glitschig anfühlt, schmiert es auch
So, Leute, kommt mal wieder runter. Wer lesen kann, ist nämlich ganz klar besser dran (kann mir auch nicht vorstellen, dass Louis so´n Scheiß macht, die Konkurrenz hätte sie doch sofort am Wickel.) Es geht ja wohl um das Castrol Grand Prix. Das kostet im aktuellen Werbeheft 34,95 € Und was steht da? 23% reduziert im Vergleich zum unverbindlichen Herstellerpreis von 2006, der damals 45,95 € war und sogar angegeben ist. Das ist also in der Angabe völlig korrekt. Und im Katalog 2008 und 2009 steht es genauso.
Ich gebe allerdings zu, dass der Eindruck erweckt wird, dass es sich hier um ein momentanes günstiges Angebot handelt. Aber es steht nichts derartiges da.
Quatsch mit Soße, ich bin doch noch klar in meinem Oberstübchen.
Es geht um die Hausmarke und das 20W50
Gruß
Roger
Zitat von FalconeSo, Leute, kommt mal wieder runter. Wer lesen kann, ist nämlich ganz klar besser dran (kann mir auch nicht vorstellen, dass Louis so´n Scheiß macht, die Konkurrenz hätte sie doch sofort am Wickel.) Es geht ja wohl um das Castrol Grand Prix. Das kostet im aktuellen Werbeheft 34,95 € Und was steht da? 23% reduziert im Vergleich zum unverbindlichen Herstellerpreis von 2006, der damals 45,95 € war und sogar angegeben ist. Das ist also in der Angabe völlig korrekt. Und im Katalog 2008 und 2009 steht es genauso. Ich gebe allerdings zu, dass der Eindruck erweckt wird, dass es sich hier um ein momentanes günstiges Angebot handelt. Aber es steht nichts derartiges da. Also erst mal lesen und dann meckern Grüße falcone Grüße Falcone