Boah Falcone, Du bist ja anstrengender als meine Schwiegermutter!
Die Beilage stammt aus einer aktuellen "Motorrad Classic" Ausgabe Feb/März, es geht um das 20W50 von Procycle - € 17,95 statt angeblich € 22,95.
By the way, eigentlich müsste das Procycle für die Harley reichen, was meinst Du? Mir widerstrebt es irgendwie, etwas teures vollsynthetisches in diesen Traktormotor zu kippen (das Procycle erfüllt auch alle Anforderungen spielend).
20w50 von louise reicht für die hd völlig aus. allerdings sind die preislich in den letzten jahren ganz schon abgegangen. liegt offenbar daran, dass 20w50 nicht so einfach bei anderen zu finden ist. eine gute quelle für öl ist auch wagner
Öl war bis jetzt immer das letzte, waran ich sparte, aber irgendwie seh' ich's nicht mehr ein. Ich tucker mit weniger als 2.500 U/min übers Land, dass Öl wird noch nicht mal richtig heiß dabei - warum sollte ich hier 10,- Euro für einen Liter Hochleistungs-Markenöl investieren (zumal das Procycle von Pentosin stammt).
Die Spezifikationen der Procycle-Suppe lauten API SL-CF, ACEA A3/B3, Jaso T903 MA, viel besser geht es eigentlich nicht, oder?
Ne Harley frisst eigentlich alles, sollte nur nicht zu dünn sein (aber sag das nie, nie einem Harley-Fahrer, der gerade mit der teuren Dose aus der Walhalla kommt!). Die braucht ja nicht mal spezielle Motorradöle, hat ja die Kupplung nicht im Motoröl laufen. Wenn´s zu dünn ist, ärgern sich die Stößel und klappern vor Wut.
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Ich hab' den 2009er aufe Maloche, im 08er kosten vier Liter 17,95
Gruß
Roger
Zitat von FalconeSchreiben die bei den neuen Harleys nicht 10W-60 vor (ich hab jetzt nicht nachgesehen) oder war das nur Büll? Die Schwiegermutter ruft übrigens gerade: das 20W-50 koste im Katalog 22,95 € Falcone Der Rächer der entölten und verwaisten Louisen
Auch das Getriebe ist getrennt, deswegen weiss ich auch nicht, was manche Harley-Freaks fürn Hype draus machen.
Ein besonderer Tipp ist hier oft das Shell Advance Ultra 15W50 für knapp 20 Euro der Liter (das Feinste vom Feinen) - die spinnen, die Römer!
Gruß
Roger
Zitat von FalconeNe Harley frisst eigentlich alles, sollte nur nicht zu dünn sein (aber sag das nie, nie einem Harley-Fahrer, der gerade mit der teuren Dose aus der Walhalla kommt!). Die braucht ja nicht mal spezielle Motorradöle, hat ja die Kupplung nicht im Motoröl laufen. Wenn´s zu dünn ist, ärgern sich die Stößel und klappern vor Wut. Grüße falcone
Zitat von BSABoah Falcone, Du bist ja anstrengender als meine Schwiegermutter! Die Beilage stammt aus einer aktuellen "Motorrad Classic" Ausgabe Feb/März, es geht um das 20W50 von Procycle - € 17,95 statt angeblich € 22,95. By the way, eigentlich müsste das Procycle für die Harley reichen, was meinst Du? Mir widerstrebt es irgendwie, etwas teures vollsynthetisches in diesen Traktormotor zu kippen (das Procycle erfüllt auch alle Anforderungen spielend). Gruß Roger
das thema das Louis zum neuen Jahr die Ölpreise erhöt hatten wir schon mal im Dezember ... wenn du im Januar gekauft hättest, hätte es 22,95 gekostet und wenn die Aktion vorbei ist dann auch wieder - die Kundenkarte finde ich übrigens garnicht sooo schlecht, als ich mir letztes Jahr eine Jacke gekauft hatte, his es an der Kasse, dass die Jacke 20 Euro weniger kostet, weil genügent Punkte gesammelt - war ne nette überraschung - allemal besser als irgenwelche poly-punkte für goodies die kein schwein braucht zu sammeln
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!