Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.02.2009 16:48
Mal wieder Versicherungen Antworten

Hatte ja kürzlich vom Wagen für die Brut berichtet.

Der sollte nun umgemeldet und versichert werden. Natürlich auf mich, um der Brut ein paar Euro zu ersparen. Prozente können ja später übertragen werden.

Vorausschicken muß ich, daß wir insgesamt so rund 15 - 20 Fahrzeuge und Anhänger in der Firma und privat unterhalten.
Davon 2 Oldtimer bei der Axa und einen Sportwagen bei Oldie Car Cover, weil die "Hausversicherung" Allianz dort maßlose Forderungen hatte.

Der Rest, wie auch alle Firmen- und Immobilienversicherungen laufen über die Allianz mit einem deutlich mehr als 5 stelligen Jahresbeitragsvolumen.

Die Fahrzeuge sind dabei in zwei Gruppen unterteilt: Firmenfahrzeuge mit entsprechenden Konditionen und private Fahrzeuge mit gleichgestellten Konditionen, aber meinem Namenszusatz in der Rechnung. Das ist für die Abzugsfähigkeit der MWST von Bedeutung !

Nun war der Plan, das Kinderauto auf mich zuzulassen und damit eine üblicherweise sehr günstige Einstufung bei deutlichen Rabatten zu nutzen (in der Regel Zweitwageneinstufung sofort mit 80 % bei um mindestens 30 % rabattiertem Grundtarif).

Das aber geht hier nicht, da ich das Fahrzeug auch von unter 25 jährigen fahren lassen will. Das führt zu einem "Abwehrtarif" von etwa 900 Euro pro Jahr für ein 75 PS Autochen.
Wäre es reiner Firmenwagen oder nur alte Fahrer., ja dann...

Spinnen die?

Nun ist Schluß. Die AXA leistet das Gleiche für rund 680, immer noch genug für die Kinder, aber immerhin.

Im Sommer nun lasse ich das gesamte Versicherungspaket neu kalkulieren. Gerne auch mit Immobilienversicherungen usw.
Offensichtlich ist die Hausversicherung eher rosinenorientiert.


Verärgert, aber auch nachtragend

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.502

24.02.2009 17:43
#2 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten

Wenn du so ein Versicherungsvolumen hast, wieso ist da dann kein kompetenter Ansprechpartner?
Macht der Vertreter sich keine Sorgen über seine Provisionen?

Ist der Mann nicht kreativ?

Da geht noch was.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

24.02.2009 18:03
#3 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten

Normalerweise ist der Flottentarif der Allianz ja schon ziemlich günstig.
Ich wundere mich da auch, dass die nicht kreativer sind.
Ich hatte das gleiche Problem und man war mir da doch ziemlich entgegen gekommen (Württembergische).
Leider hat die Unterlagen meine Tochter, sonst hätte ich dir gerne mal durchgegeben, was ich für das Auto des 18 jährigen Mädels damals zahlen musste (Auto war natürlich auch auf mich zugelassen).

Grüße
falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

24.02.2009 18:55
#4 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten

Zitat von 3-Rad

Da geht noch was.

Bestimmt.
Nach oben.

Die haben sicher auch nen Tarif für bekennende Autobahnraser.





Musiker h.c.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.02.2009 19:17
#5 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten



Fuhrpark drastisch dezimieren, Versicherungsverträge kündigen, KFZ-Steuern einsparen!
Die wollen es so!

Kaimann, bring' die Allianz ins Wanken!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die´s
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.02.2009 19:47
#6 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten

Zitat von montcorbier
Kaimann, bring' die Allianz ins Wanken!


und der DAX rutscht den Berg runter

Also meine Mädels fahren auch auf Zweitwagenbasis und noch ein Opa-Auto (mein Vater hat mir seinen erfahren % abgetreten)und die einzige Bedingung: die Mädels sind namentlich benannt und kein anderer Fahrer unter 25 Jahre.
Übrigens hat ein Kündigungsschreiben im November letzten Jahres wegen der zu hoher Prämie den Versicherungsvertreter zu einer sehr schneller Reaktion verleitet

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.02.2009 22:27
#7 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten
In Antwort auf:
Das aber geht hier nicht, da ich das Fahrzeug auch von unter 25 jährigen fahren lassen will. Das führt zu einem "Abwehrtarif" von etwa 900 Euro pro Jahr für ein 75 PS Autochen.


Find ich voll OK! --- 34 PS sollten für diese Altersgruppe reichen, sonst müssen wir Alten ja noch (durch irgendeinen rasch herbeigerechneten Versicherungstrick) für die freiwillige, ... ach was sag ich denn, ... für die mutwillige Zwangsverschrottung und Krankenkassenbeiträge aufkommen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

24.02.2009 22:36
#8 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten
Zitat von bleibxund
Find ich voll OK! --- 34 PS sollten für diese Altersgruppe reichen...


jepp vollste Zustimmung!!!!!

Ich hab doch auch mit übermotorisierten 44 PS angefangen (ging grad so) , und bin ( inzwischen 46 PS ) dabei geblieben


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild045.jpg 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 07:58
#9 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten

Zitat von Wolli52

Übrigens hat ein Kündigungsschreiben im November letzten Jahres wegen der zu hoher Prämie den Versicherungsvertreter zu einer sehr schneller Reaktion verleitet


Da bin ich anders:

Ist die Kündigung raus, hat die Trennung bereits stattgefunden. Unumkehrbar, auch mit den tollsten Konditionen nicht.

Denn dann hat der Strolch nachgewiesen, daß er mich jahrelang für blöd verkauft hat. Solche Leute brauche ich nicht.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2009 08:06
#10 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten

Zitat von bleibxund
In Antwort auf:
Das aber geht hier nicht, da ich das Fahrzeug auch von unter 25 jährigen fahren lassen will. Das führt zu einem "Abwehrtarif" von etwa 900 Euro pro Jahr für ein 75 PS Autochen.

Find ich voll OK! --- 34 PS sollten für diese Altersgruppe reichen, sonst müssen wir Alten ja noch (durch irgendeinen rasch herbeigerechneten Versicherungstrick) für die freiwillige, ... ach was sag ich denn, ... für die mutwillige Zwangsverschrottung und Krankenkassenbeiträge aufkommen.



Im Prinzip gebe ich Dir recht.

Nur in der Praxis ist das schwer.

Es war früher leichter, ein schwaches Auto bekommen. Nur leider gibt es die heute kaum noch. Waren 34 PS 1960 guter Durchschnitt, waren es 1970 44PS, 1980 60PS. 1990 70PS und 2000 schon 90 PS (geschätzte Angaben).


Ganz sicher hätte ich auch einen 40 PS Wagen bevorzugt, wenn mir einer eingefallen wäre, der die übrigen Bedingungen erfüllt hätte (ABS, Airbags usw).

Da war es in meiner Jugend leicht, ein schwaches Auto zu kaufen.

Aber heute? Was soll das Kind machen, wenn jeder Durchschnittsfahrer mit 75 und mehr PS umherfährt?


Vielleicht an dieser Stelle noch ein Vorschlag:

Die Brut wird gleich bis zum Sommer ein Fahrsicherheitstraining durchlaufen, was die Fahrschulen leider nicht leisten. Um ein Gefühl für das Fahrzeug in Grenzsituationen zu bekommen.

Sowas sollten die Versicherungen höher bewerten, als eine feste Altersgrenze oder das Vorhandensein einer Garage oder eines sudanesischen Terrorteckels auf dem Grundstück...


MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.02.2009 08:11
#11 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten

Zitat von Kaimann
Da bin ich anders:
Ist die Kündigung raus, hat die Trennung bereits stattgefunden. Unumkehrbar, auch mit den tollsten Konditionen nicht.
Denn dann hat der Strolch nachgewiesen, daß er mich jahrelang für blöd verkauft hat. Solche Leute brauche ich nicht.
MfG
Kaimann


Da muss ich Dir dann mal beipflichten ( und es hat nicht wehgetan )
Aus eigenem Erleben: als ich im letzten Jahr (innerhalb Berlins wohlgemerkt Luftlinie 3km) umgezogen bin, hat mein PKW Versicherer mal eben 10 € nachgefordert Auf telefonische Nachfrage warum das Ganze mit der Begründung es gäbe hier ein deutlich anderes Unfallgeschehen als an dem vorherigen Wohnort. Wo bin ich nur hingeraten?
Also dann eben zum Jahreswechsel eine neue Versicherung gesucht, und das "generöse" Zweitangebot der alten Versicherung nach Eingang meiner Kündigung ausgeschlagen, wäre ja eh immernoch noch wesentlich teurer gewesen....
Sie wollen es nicht anders, meine Meinung


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.02.2009 09:24
#12 RE: Mal wieder Versicherungen Antworten

In Antwort auf:
...wundere mich da auch, dass die nicht kreativer sind...
Die Arroganz-Versicherung kenn' ich eigentlich nur als kreativ im Abwimmeln von Schadenersatzansprüchen und Hochjubeln von Versicherungsprämien .
Man kann in der Branche aber wirklich durch Vergleichen und Androhen von Vereinswechsel flexible Tarife heraushandeln, und ich kann mich erinnern, das der Vater eines Bekannten Versicherungsmakler war, der nur davon lebte (und das nicht schlecht!), für andere Leute (na gut - hauptsächlich Firmen) die günstigsten Tarife heraus zu suchen bzw. zu finden .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz