Hallo mal eine dumme Frage: kann man einen Dichtspray, z.B. Reifenpilot oder ähnlich, auch für Schlauchreifen verwenden? Ich gehe mal davon aus, dass man den Nagel finden und rausziehen kann und der Schlauch nicht zerfetzt ist. Anwendung soll nur halten, bis eine richtige Reparatur möglich ist. Hat da jemand Erfahrung?
Ja, das geht. Der Nagel darf aber wirklich nur ein Loch gepiekst haben. Schon ein kleiner Riss reicht aus, dass dieses Spray nicht drin bleibt. Im Reifen gibt es meist ziemliche Sauerei. Grüße Falcone
Bei mir der Riss recht groß, Reifenpilot brachte mich knapp nach Hause - ca. 60 km - dann war der Druck wieder wech und und der Schaum suppte aus dem Reifen...
Reifen Pilot. Hat mich nachn Platten am VW-Bus mal von Edinburg bis München gebracht. Immerhin. An der Hoali auch mal versucht, allerdings war da das Loch zu groß. Der Reifen zu neu, hab dann den Mantel mit nem OFF ROAD Flickzeug von TIP TOP repariert. Bei größeren Reifenschäden, besser neuen Tire kaufen. Hatte dies Jahr nach London nen fetten Riss in meinem Reifen, 120km vor der Heimat bemerkt. Bin aber gut nach haus gekommen.