Auf einer BMW F650 GS 2008 waren Bridgestone Battle Wing montiert. Super Reifen, sehr BT45-ähnlich, extrem gute Haftung an den Seiten, sogar bei Regen, kein Shimmy. Rubbelt sich allerdings weg wie Radiergummi. Hat den schon mal jemand länger gefahren, womöglich auf der W?
Na ja, das ist angeblich ein Reifen für große Enduros, den hat hier sicher höchstens einer auf ner Versys probiert, aber wer weiß. Nachdem der der Battle Wing abgerubbelt war, kamen Michelin Anakee drauf, die sind schmaler und wie ich fand eher mittelmäßig. Wären aber vielleicht optisch was für die TT-Gemeinde.
Wir haben den Battle-Wing seit ca. 45.000 km auf der Suzuki V-Strom. Mit dem Abrubbeln wundert mich. Der hält doch zwischen 10.000 und bis über 12.000 km - vorne wie hinten in etwa gleich. Deswegen habe ich ihn auch ganz gerne immer wieder genommen. Ansonsten würde ich ihn als unauffälligen Allroundreifen mit mittelmäßigen Nässeeigenschaften beurteilen, der aber gerne mal ohne Vorwarnung wegschmiert. Dazu muss man aber im Bereich aufsetzender Fußrasten unterwegs sein.
Edit sagt gerade, dass ich Stuss schreibe: Es sind die Trail-Wing, die wir auf den Suzis fahren! Sorry! Grüße Falcone
Nein, Ducky, nicht bei Regen. Lebensmüde bin ich ja nun nicht gerade!
bei Trockenem ist der reifen manchmal irgendwie so weich geworden, fast wie wegrutschen aber dann doch nicht. Jedenfalls bleibt dann so ein unsicheres Gefühl zurück. Deswegen habe ich jetzt gerade Metzler gekauft und werde die in der nächsten Saison ausprobieren.
re. Martin: Also betreffen deine Beschreibungen nicht den Battle Wing? re. Achim: Na ja, eher sehr feuchter Nebel, ist da ganz normal, macht aber die Straßen nass. re. Duck: Rennstrecken entstehen durch Definition von Mehrheiten (Nürburgring), Mittelheiten (Kyffhäuser) und Minderheiten (jede schöne Kurvenstrecke) kombiniert mit entsprechender Fahrweise, aber für die saubere dogmatische Herleitung objektiver Gefährdungspotenziale ist hier glaub ich der Prof. mc Kaimann zuständig.
Wenn du nur Strasse fährst und es eine Freigabe für die BMW gibt , würde ich Michelin Pilot Road empfehlen. Hab ich auf meiner V-Strom , bin sehr zufrieden , hält lange und vermittelt ein sehr sicheres Gefühl.
Ja logo. Gabs mal einen Test in der Motorrad, meilenweit vor allen anderen, nur der PP war auf Nässe minimalst besser. Zumindest nicht so ein Dreck wie der Dunlop, dagegen ist ja der Chocolade sozusagen Capuccino, äh erste Sahne.
Metzler??? diesen holzreifen? Den bin ich auf Annas Fruxton gefahren. Schon lang nimmer so ein unangenehm unsicheres Gefühl in die Kurven gehabt, nein danke
Ducky - net verallgemeinern! Bei den Enduros ist der Metzler immer noch an der Spitze - in allen Tests. Und auf der W ist er auch einer von den guten, fast wie der BT - allerdings nur, bis er halb abgefahren ist. Ab da fängst du an, immer mehr zu eiern in den Kurven.
Da kann i no net so mitreden. Ausnahme der Heidenau! Bin damit zufrieden, jedenfalls auf der Elli. Denn: Willst Du fahrn wie eine Sau, dann zieh Dir auf den Heidenau!