Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Tom Offline




Beiträge: 1.441

14.02.2009 18:55
Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Auf einer BMW F650 GS 2008 waren Bridgestone Battle Wing montiert. Super Reifen, sehr BT45-ähnlich, extrem gute Haftung an den Seiten, sogar bei Regen, kein Shimmy. Rubbelt sich allerdings weg wie Radiergummi. Hat den schon mal jemand länger gefahren, womöglich auf der W?

tom
bekennender bt45 fan

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

14.02.2009 18:59
#2 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

In Antwort auf:
Reifenfrage, unverdächtig


gibbet nich

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Tom Offline




Beiträge: 1.441

14.02.2009 19:03
#3 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Na ja, das ist angeblich ein Reifen für große Enduros, den hat hier sicher höchstens einer auf ner Versys probiert, aber wer weiß.
Nachdem der der Battle Wing abgerubbelt war, kamen Michelin Anakee drauf, die sind schmaler und wie ich fand eher mittelmäßig. Wären aber vielleicht optisch was für die TT-Gemeinde.

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

14.02.2009 20:02
#4 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten
Wir haben den Battle-Wing seit ca. 45.000 km auf der Suzuki V-Strom. Mit dem Abrubbeln wundert mich. Der hält doch zwischen 10.000 und bis über 12.000 km - vorne wie hinten in etwa gleich. Deswegen habe ich ihn auch ganz gerne immer wieder genommen.
Ansonsten würde ich ihn als unauffälligen Allroundreifen mit mittelmäßigen Nässeeigenschaften beurteilen, der aber gerne mal ohne Vorwarnung wegschmiert. Dazu muss man aber im Bereich aufsetzender Fußrasten unterwegs sein.


Edit sagt gerade, dass ich Stuss schreibe: Es sind die Trail-Wing, die wir auf den Suzis fahren! Sorry!
Grüße
Falcone
windi Offline




Beiträge: 2.312

14.02.2009 20:55
#5 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Zitat von Tom
... sogar bei Regen...


ohhhh Ihr hattet Regen?!?


Grüße gen Süd,
Achim

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

15.02.2009 12:27
#6 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Dazu muss man aber im Bereich aufsetzender Fußrasten unterwegs sein.
______________________

Bei Regen??? ey sorry, aber dann: selber schuld!!! Irgenwann schmiert ja auch der BT45 mal wenns zu extrem wird.

Und solche "Extremitäten" sollten wenn überhaupt nur auf ner Rennstrecke stattfinden


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

15.02.2009 16:35
#7 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Nein, Ducky, nicht bei Regen. Lebensmüde bin ich ja nun nicht gerade!

bei Trockenem ist der reifen manchmal irgendwie so weich geworden, fast wie wegrutschen aber dann doch nicht. Jedenfalls bleibt dann so ein unsicheres Gefühl zurück. Deswegen habe ich jetzt gerade Metzler gekauft und werde die in der nächsten Saison ausprobieren.

Grüße
Falcone

Tom Offline




Beiträge: 1.441

15.02.2009 18:03
#8 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

re. Martin: Also betreffen deine Beschreibungen nicht den Battle Wing?
re. Achim: Na ja, eher sehr feuchter Nebel, ist da ganz normal, macht aber die Straßen nass.
re. Duck: Rennstrecken entstehen durch Definition von Mehrheiten (Nürburgring), Mittelheiten (Kyffhäuser) und Minderheiten (jede schöne Kurvenstrecke) kombiniert mit entsprechender Fahrweise, aber für die saubere dogmatische Herleitung objektiver Gefährdungspotenziale ist hier glaub ich der Prof. mc Kaimann zuständig.

greetz
tom

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

15.02.2009 18:06
#9 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Ich hatte mich da vertan, Tom - wir haben den Trial-Wing

Grüße
Falcone

Kirikare Offline




Beiträge: 570

16.02.2009 10:06
#10 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Wenn du nur Strasse fährst und es eine Freigabe für die BMW gibt , würde ich Michelin Pilot Road empfehlen. Hab ich auf meiner V-Strom , bin sehr zufrieden , hält lange und vermittelt ein sehr sicheres Gefühl.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

16.02.2009 18:58
#11 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Danke, die BMW war (natürlich) nur gemietet, ich dachte an die Versys, dafür hat mir Axel den PR2 empfohlen. Ist 2 besser als 1?

Tom
BMW-Allergiker in der Reha-Phase

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

16.02.2009 19:54
#12 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten
In Antwort auf:
Ist 2 besser als 1?


Ja logo. Gabs mal einen Test in der Motorrad, meilenweit vor allen anderen, nur der PP war auf Nässe minimalst besser. Zumindest nicht so ein Dreck wie der Dunlop, dagegen ist ja der Chocolade sozusagen Capuccino, äh erste Sahne.


edit sagt:

http://www.motorradonline.de/d/288166?&ref_id=288119

http://www.motorradonline.de/d/288156?&ref_id=288119

http://www.motorradonline.de/d/288172?&ref_id=288119

http://www.motorradonline.de/d/288174?&ref_id=288119
Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

16.02.2009 21:12
#13 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Metzler??? diesen holzreifen? Den bin ich auf Annas Fruxton gefahren. Schon lang nimmer so ein unangenehm unsicheres Gefühl in die Kurven gehabt, nein danke


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

16.02.2009 21:16
#14 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

Ducky - net verallgemeinern! Bei den Enduros ist der Metzler immer noch an der Spitze - in allen Tests. Und auf der W ist er auch einer von den guten, fast wie der BT - allerdings nur, bis er halb abgefahren ist. Ab da fängst du an, immer mehr zu eiern in den Kurven.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

16.02.2009 21:21
#15 RE: Reifenfrage, unverdächtig Antworten

ahso, pardon! Wir reden von Enduro Teiers.

Da kann i no net so mitreden. Ausnahme der Heidenau! Bin damit zufrieden, jedenfalls auf der Elli. Denn: Willst Du fahrn wie eine Sau, dann zieh Dir auf den Heidenau!


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz