Na Prost! Hatte vorhin um 15.30h Feierabend, natürlich schneite es grade zu dieser Uhrzeit mal wieder aus allen Schneekanonen.... Also, Helm auf, Kniedecke (danke Bruno) drüber, Handschuhe an, Choke raus....wollte erstmal nicht das Mädel (Estrella). Biste beleidigt Kleine? orgel, orgel, na also, geht doch. Vorsichtig losgefahren, Bremstest auf völlig verschneiter Strasse, oha, fährt.....besser schiebt wohin es will, trotz Stolli-Reifen.. gut. Egal. Heim musste. Is ja nur 5 Kilometros. Also vorsichtig gefahren. Ging gut, bischen Kurven driften, YEAH Laune Dann abbiegen, hier gehtsn Berg runter, ca. 350 Meter, böse Steigung..... na wird schon gehn, test mal die Bremserei,
OHA, HIIIIIIILFE, da bremst ja goar nix mehr, es RUTTTTSCHTTTT, und zwar BERGAB. Dann ging se auch noch aus, schnell, FUSS runter, mitbremsen, Randstein, mit Böschung kam bedrohlich näher (linke Seite, ging einbahnspurig den Berg runter), endlich steht das Ding.... hm, was nu. Bin ganz links, rechts neben mir rollt /schiebt ein Golf III den Hang hinunter, dem gings kaum besser als mir, ok weiter. Starten, orgel, orgel, nix... wurscht, geht ja bergab. Vorsichtig, auf allen DREI Bremsen runter gesänftet..... puh geschafft, nu weiter, orgel, orgel, FIXLUJA spring an Du Hur! Nochmal n Choke rein, bischen Gas einspritzen, aha, brummm pött pött, geht doch!!!!!
Licht wieder an (klang schon fast nach mauer Bakterie. Wie gehts weiter, den Scheissberg musste am andern Ende wieder hoch......HOCH! Und wenn ich da rückenwärts runterrutsch, gradweg in die nächste Hausfrau mit Ihrem gigantischen X5? Niemals, also Umweg gefahren, ca. 5 Kilometer Umweg für ca. 5 Kilometer Gesamtstrecke Es schneit immer schlimmer. Unglaublich, dass in so kurzer Zeit auf einmal 10cm Schnee auf der Fahrbahn liegenbleiben kann.
Scheisse, wieder ein Berg. Doch diesmal gings. Hier hamse gesalzen als wärens Oktoberfestbrezen.
Nach ca. 55 Minuten hat ichs dann geschafft. Ein Rückweg, der normalerweise 10 Minuten dauert
Aber: alle Knochen heile, dem Vehikel ist auch nix passiert, und jetzt wird erstmal die Bakterie aufgefrischt!
So kann man das Wochenende doch viel mehr genießen ;-)
..................................................... Unglücklich das Land, das keine Helden hat... Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Brecht)
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Öh, Ich war mir durchaus bewusst das dein Sternchen ein Boot hat Aber, trotzdem: seeehr schön
..................................................... Unglücklich das Land, das keine Helden hat... Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Brecht)
He Ducky, is ja nochmal gut gegan die subjektive Sicherheit mit nem Stützrad nicht verunfalln zu können hab ich schon mit vier begraben aber Glätte an Gefälle bzw Steigungen könn echt tückisch werdn und son Kantstein kann schon einiges verbiegn und sich mit ner fetten 4WD Dose anlegen kann echt böse enden
kann auch langsam maln bisschen Frühling zum Vorschein komm wir holn gleich den Surf Vogel vom Flieger ab der hat auch gedacht er landet hier richtung Frühling nach 4Woch Kanaren - aber nix da -4°C
Bei der Beschreibung Deiner Bergabfahrt musste ich zwangsläufig an "Werner - Beinhart" denken, wo als er mit sein Mofa den Berg runner gfahrn is und dann die Bremse sich verabschieden gehatte.
@steelworker: stolz bin ich nur, dass ich kein Auto mehr habe. Is der 2. Winter ohne Dose. Letzes jahr wars easy, 2 x Schnee, aber keine solchen "Massen" wie dies Jahr.
Im Ernst, als ich im Büro um viertel nach drei ausm Fenster geschaut hab, hab ich mich sogar richtig auf die Heimfahrt gefreut