Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Motorrad
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

27.01.2009 10:56
Brillenband Antworten

Nein! Hier geht es nicht um fehlsichtige Rock 'n Roll-Kapellen!

Heute möchte ich die Alles-und Besserwisser, die Katalogwälzer und I-Bääh-Wächter, die seit-100-Jahren-zum-Elefantentreffen-Fahrer und die ich-bin-zu-arm-um-billiges-Zeug-zu-kaufen-Fraktion bemühen:

Ich möchte für meine Motorradbrille ein Brillenband finden mit Stahlfedern drinne. Sagt mir, wo! Bitte!!! Keine ganze verdammte Brille, sondern nur so ein olles Brillenband!
Wie früher!
Gab`s auch früher mal bei Louis. Ja, früher ! Bei den anderen hab' ich ebenfalls nix mehr finden können...

Den handelsüblichen Gummitwist kann ich mir nach einer Fahrt schon 3x um die Rübe wickeln...

Hüüülfäääh!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.01.2009 12:01
#2 RE: Brillenband Antworten

Ja, das waren noch Zeiten ... Stahlfedern im Brillenband. Ich nehm´ auch eins, solltest du eins finden.

In Antwort auf:
Heute möchte ich die Alles-und Besserwisser, die Katalogwälzer und I-Bääh-Wächter, die seit-100-Jahren-zum-Elefantentreffen-Fahrer und die ich-bin-zu-arm-um-billiges-Zeug-zu-kaufen-Fraktion bemühen:


Aber ich seh, ja gerade, ich bin gar nicht angesprochen!

Grüße
falcone
Psssst, es gibt auch Textilbänder, die jahrelang halten und sich auch beim Wechsel von Halbschale auf Jet nicht überdehnen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2009 12:46
#3 RE: Brillenband Antworten

Zugfedern kaufen und selbe dengeln .... isch habe noch ein wenig gebrauchtes liegen (rück ich aber nicht raus !)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

27.01.2009 13:44
#4 RE: Brillenband Antworten

In Antwort auf:
gar nicht angesprochen

Ja, nee, Du warst der andere...


...der im Keller lebende, freundeskreislose, tageslichtscheue, (möglicherweise Stahlfederbandhortende)Schwafelfredpusher!


Was sollen denn das für Textilbänder sein? Und wer wechselt von Halbschale auf Jet? Ich setz die Brille auf und nehm sie wieder hoch. Meistens ist sie oben. Das dauert genau einen Tag, dann ist so'n Gummi lasch (ja, ja, Steilvorlage, hah, hah)! Wenn ich dann die Brille aufsetze, rutscht mir die aufs Kinn. Super! Steht immerhin UVEX drauf...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.01.2009 13:57
#5 RE: Brillenband Antworten


Weiß nicht, ob das Brillenband mit Federzügen ausgestattet ist, aber Brillenband gibt es unter der Bestell-Nr. 61106 oder 61107 bei:

http://www.davida.de/Davidakatalog_deutsch_2003.pdf auf Seite 27



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2009 15:53
#6 RE: Brillenband Antworten

Zitat von montcorbier
Weiß nicht, ob das Brillenband mit Federzügen ausgestattet ist, aber Brillenband gibt es unter der Bestell-Nr. 61106 oder 61107 bei:
http://www.davida.de/Davidakatalog_deutsch_2003.pdf auf Seite 27
Gruß
Monti


alles 100% Gummiband - sieht man an der weitenverstellung




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2009 16:03
#7 RE: Brillenband Antworten

frag da mal nach :

http://www.motorradgarage.de

die haben die Climax Brillen, die solche Bänder Serienmäßig haben, vielleicht kann der auch die Bänder einzeln besorgen (bei louis gibt es die Climaxbrillen auch - vielleicht geht da auch was, obwohl es nicht im Katalog steht)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

30.01.2009 12:29
#8 RE: Brillenband Antworten

So, ihr Brillenbandhorter, besonders die Fraktion "so eins hätte ich auch gerne"...

Gerade Antwort gekriegt von U.B.S.Classics:

"...vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an unserem Sortiment!

Wir haben Ersatzbänder für CLIMAX-Brillen vorrätig, das Band zu 12,50 Euro. Da diese über unseren Webshop zur Zeit noch nicht bestellbar sind, können Sie eine Bestellung gerne auch per E-Mail aufgeben.
Bei Bestellungen unter 150 Euro berechnen wir anteilig 5 Euro Versandkosten.

Herzliche Grüße aus SInsheim..." usw. usw.

Siebzehnfuffzig für'n Artikel, der ewig hält finde ich nicht zu teuer...


Elric, die Konjunktur ankurbelnd!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.01.2009 12:39
#9 RE: Brillenband Antworten

Danke!
Jetzt muss ich nur mal meine Brille mit der Climax vergleichen, die auch noch rumliegt (taugt leider nicht allzu viel) - ich befürchte, das Climax-Band wird nicht passen.
Ich trauere den guten alten Fospaic hinterher. Die hatten eine prima Passform und eine Auflage aus feinstem Ziegenleder. Ich hab sie getragen bis alles zerfranst war - und sie existiert immer noch.
Da ich inzwischen Brillenträger bin, habe ich ohnehin nicht mehr viel Auswahl.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2009 12:43
#10 RE: Brillenband Antworten

Ich weis nit was Ihr habts. Mein Cleimax Brillchen samt Band hält seit genau 8 Jahren
Seit ich W fahr halt, und das sand immerhin knapp 94 tausend Kemms..

Was macht Ihr denn mit diese Bandl? Um die Eier binden?????


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.01.2009 12:52
#11 RE: Brillenband Antworten

Hier habe ich mal meine jetzige Brille (links) und die alte Climax fotografiert.
Das Klimax-Band müsste sich anbringen lassen, wenn man die Lederstrupfen mit austauscht. Aber die gehören zur Brillenband-Lieferung natürlich nicht dazu.
Die linke Brille hat übrigens das Elastic-Band, das keine nennenswerten Verschleißerscheinungen zeigt. Ich hab das jetzt seit 7 Jahren. Es hat im Gegensatz zum Climax-Band noch den großen Vorteil, dass es nicht dauernd vom Helm rutscht und im Wind summt, sondern schön satt anliegt
Übrigens halten die Climax-Bänder ja alles andere als ewig. Normalerweise so ein bis maximal zwei Jahre, dann ist die erste Feder gebrochen.
Leider steht auf der linken Brille nicht der Hersteller drauf und ich hab´s schlicht vergessen . Dabei ist die ganz prima, sitzt sowohl bei Jet als auch Halbschale gut und dicht und hat eine gute Belüftung. Die Halter für die optischen Gläser sind auch fein.



Grüße
Falcone

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

30.01.2009 22:34
#12 RE: Brillenband Antworten

Moin,
ist eine Nannini, gibts für 79,- € bei Reichenspurner

http://www.oldtimer-outfit.com/ger_prod_start.html

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

01.02.2009 17:39
#13 RE: Brillenband Antworten

Danke für den Link.
Da werde ich mir vielleicht noch mal die mit gewinkelten Gläsern holen, die lassen sich leichter sauberwischen bei Regen.

Grüße
falcone

«« new v-max
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz