Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.01.2009 18:38
#16 RE: meine neueste anschaffung Antworten

Und die Engländer natürlich.
Die GT750 war aber sicher nicht vom Werk sondern von Röth freigegeben.
Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.01.2009 09:12
#17 RE: meine neueste anschaffung Antworten

Zitat von Falcone
Und die Engländer natürlich.
Die GT750 war aber sicher nicht vom Werk sondern von Röth freigegeben.
Grüße
falcone


Das kann sein.

Ich war damals so scharf auf die H 2 von Kawa. Und dann kam die Sache mit den GT 750 Gespannen, da war ich schwer am zaudern.

Suzuki machte damals den Zweitakterausverkauf mit billigen Motorrädern "aus der Kiste".


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.01.2009 09:34
#18 RE: meine neueste anschaffung Antworten

Vermutlich gibt es heute kein einziges GT750-Gespann mehr, oder?
So groß konnte der Seitenwagen wahrscheinlich gar nicht sein, dass man genug Benzin mitführen konnte
Ich erinnere mich da noch gut an die KS mit dem DKW-Motor (gebaut von Karl Reese) die ein Freund von mir fuhr und der trotz Hoske und Tank im Seitenwagen schon einen irren Blick bekam, wenn er nur eine Tankstelle sah. Aber das Teil ging wie Schmidts Katze. Der Freund fährt jetzt seit "Ewigkeiten" ein sparsames Falcone-Gespann, wahrscheinlich hat der Spritverbrauch bei ihm eine Neurose ausgelöst.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.01.2009 10:02
#19 RE: meine neueste anschaffung Antworten

Vor Weihnachten stand so ein GT Gespann (und stand vor wenigen Tagen noch) in den mobilen.

So einen KS DKW Umbau habe ich mal auf dem Büffeltreffen im Westerwald gesehen. Da gab es ja noch ein paar mehr mit Automotoren. Ich meine mich da an einen Arabellamotor zu erinnern, aber auch an einen 1500 oder 1600er VW Boxer, R 4 oder R 16 (??) Reihenvierzylinder usw usw , müßte direkt mal wieder die Bilder hervorkramen.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.01.2009 10:35
#20 RE: meine neueste anschaffung Antworten

Arabellamotor in der KS wurde gerne verwendet - Der Ariel-Otto fährt immer noch mit so einer viel rum. Und in Güterrsloh fuhr einer ewig mit einem Ford-V4 im KS-Rahmen herum, Lollo, so ein großer, kräftiger mit Vollbart. Den gibts auch heute noch, ich treff ihn eigentlich jedes Jahr in Schotten. Und da´nn gab es noch so einen genialen Ingenieur aus der Kasseler Gegend, der hatte einen perfekten Umbau mit dem Wankel-Motor aus dem NSU-Spider gebaut. Gerne wurden auch Enten oder Panhard-Boxer verwendet, aber das war eigentlich keine Verbesserung. Und der Raabe aus Neuenkirchen bei Bremen fährt auch immer noch mit seiner BMW mit dem Automotor rum, seit 40 Jahren schon - hab ihn diesen Sommer wieder getroffen.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.01.2009 11:16
#21 RE: meine neueste anschaffung Antworten

Stimmt, den Fordmotor hatte ich damals auch fotografiert.

Übrigens kam da auch mal einer mit einem originellen Seitenwagen auf den Parkplatz an am Haupteingang zum Nürburgring (nachdem das Elefantentreffen da weg war, kamen doch noch immer ein paar Irre Anfang Januar dorthin).

So kam denn ein Franzose, der sich mittels eines Sarges einen Lastenseitenwagen gebaut hatte .


MfG

Kaimann

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.01.2009 11:21
#22 RE: meine neueste anschaffung Antworten

In Antwort auf:
...Arabellamotor in der KS wurde gerne verwendet


Den DAIHATSU-Dreizylinder hab' ich auch schon verbaut gesehen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
ESD bei ebay »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz