Hallo ich brauche ein Programm zur Bild Verarbeitung was nix kostet. Das Programm muss vor allen anderen Dingen einfach Bilder Pixel mäßig verkleinern. Ich hoffe auf eure Tips Sid
"Also bei Google irfanview eingeben, dann finden sich zahlreiche Möglichkeiten, das Programm runterzuladen. (hat nur 1,1Mb). Anschließend das Programm installieren und starten. (aktuelle Version ist 4.10) Unter options läßt sich die Sprache(language) auf Deutsch umstellen."
Weitere Alternative wäre das Programm: xnview Kann man auch kostenlos runterladen. Einfach mit dem Namen suchen. Ist vom Schwerpunkt her als Konvertierungsprogramm gedacht und kann von einem Dateiformat in unzählige andere umwandeln. Aber eben auch verkleinern oder wieder vergrössern, zuschneiden usw.
Einfach in der Liste "Verkleinerer 17" auswählen und runterladen. Du kannst jpeg's prozentual verkleinern oder auf vorgegebene Pixelgrößen umrechnen, alles unter Vorgabe einer jpeg-Qualität (Kompressionsstufen zwischen "würg" und "geil"). Arbeitet schnell und zuverlässig, hat aber keine weiteren nennenswerten Optionen.
Gruß skifreak
Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...
"Der geniale Bildverkleinerer" - den Tipp hatte der Geheimrat seinerzeit hier im Forum eingestellt. ich benutze das Programm immer, wenn ich Bilder für Imageshack vorbereite.