Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.01.2009 18:24
Kälte, Autos, Wasser Antworten

Was für ein Schrotttag. Nix als Streß statt entspanntem Büroschlaf:

Es ist kalt in Brandenburg, sehr kalt: Eisberge auf der Oder, heulende Wölfe in den Wäldern. Jedenfalls fast.

Heute früh 5.00 Uhr, schnell das Futter in die Mikrowelle, zwischenzeitlich den Vito starten, abtauen statt kratzen.
Schon gestern hatte sich der Batterieexitus angekündigt, heute war es dann soweit. Aber natürlich hatte ich bereits gestern eine separate Batterie samt Starthilfekabel geladen, etwas Gefriere, Gefummel, Gefluche, dann lief die Karre.

Futtern + ab.

Grundstückstorflügel festgefroren. Auch egal.

Fahrertür schließt nicht, Schloß unterkühlt. Ich auch bald, da mit offener Tür doch reichlich Zugluft nach den Beinchen angelt.
-22,5 zeigt das Thermometer bei Ankunft in der Firma. Nun schnell den Vito in die Rennabteilung, zum Batteriewechsel sollte es schon etwas wärmer sein.

Noch schnell das Eis hinter den Rädern abgetreten und rein in die Halle. Sofort beginnt das Taugetröpfel. Eigentlich könnte ich die Sneeplatte noch eben vom Dach entfernen.

Dauert länger als erwartet.

Plötzlich kracht es, dann ein Dauerzischen. Wasser schaumt unter der Spüle der Halle hervor. Ich sperre den Haupthahn der Halle, dann die Sperrhähne des Warmwasserbereiters. Ein Anschlußrohr ist abgedrückt.Nicht auszudenken, wäre das schon nachts passiert...

Ich hole Hilfe zur Wasserbeseitigung. Als wir nach Eimern flitzen, fällt mir die offene WC Tür auf. Am Wasserhahn hängt ein Eiszapfen, Urinal eingefroren. Ich prüfe das Damen WC, in dem der Gasheizer auf Sparflamme köchelt. Ich liebe den Hausmeister, der noch Montags den Auftrag hatte, alles zu kontrollieren: Heizung an, Türen offen...

Nun werde ich mißtrauisch: Was ist eigentlich mit dem Waldhaus, einem Einfamilienhaus, welches zur Zeit leersteht? Hat der da etwa auch...???

Mittlerweil regnet es, Blitzeis bildet sich, wir starten dennoch. Das Waldhaus hat eine Fußbodenheizung, die Therme zeigt "Störung". Scheixe!

Wir fummeln und testen, nichts.

Ab zum Klaumarkt, zwei Heizlüfter gekauft, Frostwächter sind ausverkauft. In die Firma zurück, den Heizungsmonteur alarmieren. Der sagt für 16.00 Uhr zu (ade, ruhiger Nachmittag). Der Zweitschlüssel für das Haus ist auch weg (danke , Herr Hausmeister, Schlüssel macht mit dieser Träne Urlaub). So fährt ein Mann mit meinem Schlüssel Heizlüfter aufstellen, versteckt dann die Schlüssel vor Ort, sodaß ich um 16.00 Uhr mit dem Monteur usw.

Um 16.00 Uhr läuft die Heizung, möglicherweise ein kurzer Stromausfall morgens, zum Glück nichts Ernstes. Vielleicht sollten die Heizkörper im 1.OG morgen montiert werden, damit die Wasserleitungen nicht einfrieren...
Für was habe ich eigentlich einen (ehemaligen) Hausmeister (gehabt).

Der Typ wird nach seinem Urlaub gefeuert, sorry, aber so geht´s ja nun nicht.

Ach ja, mal sehen, ob der Wagen morgen früh anspringt...


MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.01.2009 18:32
#2 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

Bei Dir ist also ein Job frei?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.01.2009 18:32
#3 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

Leidensgenosse

nach dem Wassertotalausfall wegen eingefrorener Leitung, der jetzt behoben ist, versagt die Wasserzufuhr zur Heiztherme. 10 cm Isolation haben sich die Monteure am Zulaufrohr "geschenkt" - aber das macht es halt aus. Nerv!.

Ansonsten hatte ich gut vorgesorgt. Aber der Boden vor meinem Moppedraum ist so hoch gefroren, dass ich keine Diebstahlssicherung mehr brauche. Die Tür geht nicht mehr auf.

Grüße
falcone

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.01.2009 19:15
#4 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

Ich musste bis jetzt die ganze Woche draußen arbeiten. Man war mir klat. Man wird mir noch kalt sein die nächsten Tage.

Heiko,
der auch mal in Selbstmitleid zerfließt :)

Schöne Woche euch allen

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

http://www.youtube.com/watch?v=Zn6xa2rim2g&feature=related (Video)
http://kids.niehs.nih.gov/lyrics/lastnite.htm (eng. Original)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.01.2009 20:31
#5 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

in Brandenburg wohnt jemand?


Dann ists ja grad wie im östlichsten Sibirien

In Bayern is pudelwarm bei -8 Grad; da friert noch lang nix ein

Gruß tommy, dem sei seeligen B-Kadett bei -29°C damals noch ansprang



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Steelworker Offline




Beiträge: 900

07.01.2009 21:19
#6 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

Ja war schon Kühl heute,die größten Probleme hatte Dieselfahrzeuge.Der Fuhrpark in der Firma meiner Freundin stand komplett Stilltrotz Vorsichtsmaßnahmen.Man sagt ein Liter Benzin hilft machen LKW-Treiber so.keine Ahnung.

Gruß Matze der sich früh um all das keine Gedanken machen muß da mit Fahrrad unterwegs

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.01.2009 21:46
#7 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

Ja, es ist schwer gutes Personal zu finden.

In meinem Jagdschloß hat es in 3 Badezimmern Wasserschäden gegeben, auf der Privatskihütte hat eine Lawine ein Fallrohr abgerissen, aber dafür ist auf der Finca auf Malle alles im Lack (meldet mein dortiger Leibeigener).

Grüße Knorri

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.01.2009 01:35
#8 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten


Oh, wie pöööse..................
Und das bei DEN Temmperraturrrrennnnnnnn !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2009 06:04
#9 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten
Zitat von knorri2
(meldet mein dortiger Leibeigener).
Grüße Knorri


Pfui, wie rückständig.

Aber um Dein zartes Gemüt wieder zu beruhigen:
Ich hatte nur mächtig angegeben: Es war das Auto der Firma, die Halle eines Unternehmens, in dem ich angestellt bin und das Haus eines Firmenkunden, das wir betreuen.
Und der Hausmeister wird freundlichst auf seine fahrläßigen Unterlassungen hingewiesen, verbunden mit der Bitte, das nicht wieder so zu machen, damit man endlich einen Grund findet, sein Gehalt kräftig anzuheben. So recht?

Was bleibt, ist mein verbogener Tag und die Hoffnung auf Knorris bessere Welt.

MfG

Kaimann
manx minx Offline




Beiträge: 11.150

08.01.2009 09:18
#10 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

ich soch nix...

manxman

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.01.2009 10:10
#11 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

Mir hat der Frost bisher nor ein Veluxfenster zerschossen. Fenster zum Lüften geöffnet, nach ca. 5min zumachen wollen sind da zwei ca. 5cm lange Risse drin kommen unterm Rahmen an einem Punkt raus und bilden ein kleines V. Nach 6h ist dann einer der beiden schon 50cm lang.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.01.2009 10:38
#12 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

Das Schöne an Veluxfenstern ist, das man da auch schonmal Ersatzteile für bekommt .

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

be. Offline




Beiträge: 2.926

08.01.2009 10:51
#13 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten


@ manxman

das ist ja mal ein schööner fujijama ...
der macht mir jetzt mehr freude als meine geplatzte wasserleitung,
und die ausgefallene heizung.

be.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

08.01.2009 10:53
#14 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten
In Antwort auf:
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Konntest du dich nicht entscheiden, Törtel?

Kühle Grüße
Soulie
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.01.2009 10:58
#15 RE: Kälte, Autos, Wasser Antworten

Zum Thema

In Antwort auf:
...malice...
What witch bzw. which witch ?

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz