Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.12.2008 17:09
Sprengring 4mm Innendurchmesser Antworten

Hallo zusammen,

manchmal hängt das Glück an einem winzigen Teil. Im konkret vorliegenden Fall einem Sprengring mit 4mm Innendurchmesser, der den Schließmechanismus meines Garagentors hält. "Hielt" vielmehr, denn er ist verrottet, infolge dessen gebrochen und nun schlicht dematerialisiert.

Nun hab ich die Wahl: entweder ich bestelle bei einem Versandhändler wie Conrad o.ä. die kleinste verfügbare Menge dieser Sprengringe (hier: 20 Stück; siehe http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...mmh_area_kz=LN#) und habe dann Sprengringe bis ans Ende meines Lebens. Aber nur in 4mm Innendurchmesser.

Oder ich bestelle ein ganzes Sortiment, bei eBay oder so. Kostet noch mehr, dann hab ich Sprengringe in jeder erdenklichen Form und auch bis ans Ende meines Lebens. Naja.

Oder: ich frage euch

Also: ob jemand von euch vielleicht einen oder gar 2 Sprengringe mit dem Innendurchmesser von 4mm hat, den sie oder er mir gegen die Erstattung von Porto oder so überlassen würde? Alternativ böte ich meinen ewigen Dank an!
Falls tatsächlich jemand da draußen ist, der da Erbarmen und Mitleid mit mir hat, dann bitte ich um eine private Nachricht wegen Adresstausch usw.

Es wäre sooooooo nett!!!

-lichen Dank!
Gruß
*caferacer
PS: Und ich gelobe feierlich, dass ich ebenfalls Hilfe anbiete, falls sich mir die Gelegenheit bietet!

Emma Offline



Beiträge: 220

30.12.2008 17:51
#2 RE: Sprengring 4mm Innendurchmesser Antworten

Wie wärs mit basteln.
Entweder Loch durch Welle bohren Nagel umbiegen und noch eine Unterlagscheibe dazu, oder ne 3er Karosseriescheibe auf 4mm aufbohren ein Kreissekment raussägen und hoffen das es hält.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.12.2008 17:52
#3 RE: Sprengring 4mm Innendurchmesser Antworten

Leider hab ich auch kein passenden zur Hand und möchte eigentlich nur einen kleinen Tipp loswerden. Bei uns gibt es noch einen kleinen Eisenwarenhändler bei dem man alles mögliche einzeln bekommen kann. Vielleicht gibt es bei Euch auch noch so ein kleines Lädchen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Online




Beiträge: 41.736

30.12.2008 17:54
#4 RE: Sprengring 4mm Innendurchmesser Antworten

In Antwort auf:
Bei uns gibt es noch einen


bei uns auch !!
aber in der ehemaligen Hauptstadt...
die haben doch bestimmt alles mitgenommen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



mappen Offline




Beiträge: 15.016

30.12.2008 18:59
#5 ... Antworten

tach

denkbar ungünstiger zeitpunkt... ab kommende woche könnt ichdir da sicherlich was
organisieren... hab da nen bauhof in kundschaft, die haben ALLES aber halt
nur alle zwei wochen dort, und über die tage garnet...

gas

markus



W DCL Offline



Beiträge: 1.182

30.12.2008 19:40
#6 RE: ... Antworten
claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.12.2008 20:03
#7 RE: Sprengring 4mm Innendurchmesser Antworten

Ich hab leider auch keinen aber wenn Pele das liesst wirst Du einen bekommen. Der hat alles, weiss nur nicht immer gleich wo...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.12.2008 20:29
#8 RE: Sprengring 4mm Innendurchmesser Antworten

In Antwort auf:
bei uns auch !!
aber in der ehemaligen Hauptstadt...
die haben doch bestimmt alles mitgenommen !

.
.
Gruß Hobby

Eeh Junngg!

Dat hammer öwwerhüürt, wat do jetz kom !

Außerdem wohnt der nicht mehr hier, soweit ich weiß.


Gruß

Wännä

(der heute wieder ein paar Ringe in die Luft gesprengt hat )

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.12.2008 20:29
#9 RE: Sprengring 4mm Innendurchmesser Antworten

In Antwort auf:
bei uns auch !!
aber in der ehemaligen Hauptstadt...
die haben doch bestimmt alles mitgenommen !

.
.
Gruß Hobby

Eeh Junngg!

Dat hammer öwwerhüürt, wat do jetz kom !

Außerdem wohnt der nicht mehr hier, soweit ich weiß.


Gruß

Wännä

(der heute wieder ein paar Ringe in die Luft gesprengt hat )

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

31.12.2008 09:22
#10 RE: Sprengring 4mm Innendurchmesser Antworten

Der Wännä ist gut informiert... bin leider seit einem Jahr nicht mehr in der Ex-Hauptstadt, was ja auch zum Teil sein Gutes hat, nur leider in Sprengringfragen nicht...

Einen gut sortierten Eisenwarenhändler gibt es hier bei mir leider auch nicht mehr, der hat hier im Ort schon vor 3 Jahren zugemacht.

@Mappen aka Markus: wenn du mir so ein Dingen mitbringst, wäre das toll. Das Tor ist schon länger kaputt, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger wirklich nicht an. Würdet du?

Gruß und Danke!
*CR2

mappen Offline




Beiträge: 15.016

31.12.2008 10:07
#11 ... Antworten

tach

Zitat von *caferacer2
Würdet du?



werde sehen was ich kommende woche donnerstag machen kann, bzw ob er einen hat... geb dann laut...

gas

markus



*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

31.12.2008 15:38
#12 RE: ... Antworten

Hallo Markus,

danke, sehr nett. Jetzt hab ich eben vom Fahrradhändler um die Ecke zwei Sprengringe geschnorrt. Trotzdem tausend Dank für deine Hilfe!

Toll.... jetzt steh ich vor dem nächsten Problem: eine "Rückholfeder" für den Riegel ist auf einer Seite gebrochen. Das Tor ist von Hörmann, Mail an die ist schon raus. Hoffe, es gibt noch Teile dafür...

Viele Grüße
CR2

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

31.12.2008 17:29
#13 RE: ... Antworten

Zitat von *caferacer2
Toll.... jetzt steh ich vor dem nächsten Problem: eine "Rückholfeder" für den Riegel ist auf einer Seite gebrochen.


mir sind in der Vergangenheit mehrere Riegel entzwei gegangen,
und die Ex-Kollegen haben mich prompt mit Ersatzteilen versorgt.



" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

01.01.2009 16:17
#14 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...wenn Pele das liesst wirst Du einen bekommen. Der hat alles, weiss nur nicht immer gleich wo... ...
Eben erst gelesen ... aber so, wie's aussieht, ist es ja auch nicht mehr nötig. Sonst wäre ich mal suchen gegangen ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

02.01.2009 18:01
#15 RE: ... Antworten

Hallo zusammen,

so... war eben beim Hörmann-Fachhändler. Der war sehr nett, sehr kompetent und will mir das Teil besorgen. Kostet pro Seite (also die komplette Schließeinheit, so eine Feder gibt es nicht einzeln, was aber okay ist, da der Rest auch ziemlich verwittert ist) ca. 20,- EUR. Das ist ein Wort.

Nochmals danke und viele Grüße
Sebastian

«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz