...werden bald alle verschwunden sein. schade eigentlich, es gab da gerade in den fünfziger ein paar architektonisch tolle dinger . wer an einer alten bude vorbeikommt könnte ja mal knipsen. aus dem netz :
bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2511150a.jpg cc90d9462a786ac1fd3d059c843941ce_image_document_large_featured_borderless.jpg
vielleicht ein wenig neben dem Thema her, aber kann es sein, dass Tanken in D-Land überdurchschnittlich beleuchtet werden? In Dänemark stand in der frühen Dämmerung an einer Zapfe und dachte sie sei zu... die Lichtverschmutzung der betrieben Tanke lag sicher noch unter der einer geschlossenen in Deutschland...
Achja: schönes Foto das erste - hybscher als diese Ungeheuer allemal
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
ja , moderne tanken sind monströs, und stimmt, jetzt wo du es sagst, auch übertrieben beleuchtet. aber mit rundumdieuhrsupermarkt,waschstraße und so, was erwartet man da ? die konkurenz schläft nicht.
bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt
Die im 50er- oder 60er-Jahre-Stil mag ich auch. Aber wenn sie nicht neuen Verwendungen zugeführt wurden oder werden, sind sie wohl zum Abriss oder Vergammeln verurteilt.
Bei uns in Bernsfeld gibt es auch so eine uralte Tankstelle, die Tankstelle Schott (angeblich 80 Jahre alt), allerdings wurde die leider vor einigen Jahren komplett umgebaut. Bis dahin war es auch noch eine Zündapp- und Piaggio-Werkstatt.
Vor 30 Jahren war die noch im zweckbestimmten Betrieb, hatte saumäßig hohe Preise und ich war dort jeden Freitag 'Kunde' - gottseidank auf Betriebskosten -, um den Hanomag aufzutanken, der mir für meinen Studentenjob zur Verfügung stand (Papier Knott - Auslieferung von Büroartikeln und Klopapier; "Grüß Knott", hab ich die Kunden immer begrüßt, und sie erwiderten, "Oh Knott - ist heute denn schon wieder Freitag?" ).
München, Einsteinstraße:
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:was solln wir franken denn jetzt mit der ?
Erst nach Thüringen expedieren, und dann von dort in den neuen Westen abschieben, wenn Hessen verteilt ... äh ... räusper ... umstrukturiert wird. Die sollen doch auch mal in den Genuss eines straff organisierten und sauber in Grund und Boden reformierten Schulsystems kommen ... 'Hartz IV, bei uns neu: auch in Klassenstufe vier' -- aber bitte nix von alldem nach BY zurück -- außer einer kleinen Exklave in Thüringen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................