Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
wastl Offline




Beiträge: 4.921

22.12.2008 19:11
alte tankstellen... Antworten

...werden bald alle verschwunden sein.
schade eigentlich,
es gab da gerade in den fünfziger ein paar architektonisch tolle dinger .
wer an einer alten bude vorbeikommt könnte ja mal knipsen.
aus dem netz :

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2511150a.jpg  cc90d9462a786ac1fd3d059c843941ce_image_document_large_featured_borderless.jpg 
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

22.12.2008 19:15
#2 RE: alte tankstellen... Antworten

vielleicht ein wenig neben dem Thema her, aber kann es sein, dass Tanken in D-Land überdurchschnittlich beleuchtet werden? In Dänemark stand in der frühen Dämmerung an einer Zapfe und dachte sie sei zu... die Lichtverschmutzung der betrieben Tanke lag sicher noch unter der einer geschlossenen in Deutschland...

Achja: schönes Foto das erste - hybscher als diese Ungeheuer allemal

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.12.2008 19:15
#3 RE: alte tankstellen... Antworten

Manche werden aber auch umfunktioniert. Zum Beispiel zum Motorradladen. (wie in meiner ehemaligen Kreisstadt)

Schotte

wastl Offline




Beiträge: 4.921

22.12.2008 19:22
#4 RE: alte tankstellen... Antworten
@ heiko

ja ,
moderne tanken sind monströs,
und stimmt, jetzt wo du es sagst, auch übertrieben beleuchtet.
aber mit rundumdieuhrsupermarkt,waschstraße und so, was erwartet man da ?
die konkurenz schläft nicht.

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

wastl Offline




Beiträge: 4.921

22.12.2008 19:23
#5 RE: alte tankstellen... Antworten

@ schotte :
stimmt,
ich hab auch mal eine gesehn mit einer kneipe drin.
solche hätt ich gerne mal geknipst.

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.12.2008 19:34
#6 RE: alte tankstellen... Antworten
Interessant, was sich zu diesem Thema alles finden lässt:

http://www.google.de/search?sourceid=nav...lte+Tankstellen

Die im 50er- oder 60er-Jahre-Stil mag ich auch.
Aber wenn sie nicht neuen Verwendungen zugeführt wurden oder werden, sind sie wohl zum Abriss oder Vergammeln verurteilt.

Hier sind schöne Exemplare dabei: http://einestages.spiegel.de/static/topi...ass_machte.html

Falcone Offline




Beiträge: 111.888

22.12.2008 20:02
#7 RE: alte tankstellen... Antworten

Bei uns in Bernsfeld gibt es auch so eine uralte Tankstelle, die Tankstelle Schott (angeblich 80 Jahre alt), allerdings wurde die leider vor einigen Jahren komplett umgebaut. Bis dahin war es auch noch eine Zündapp- und Piaggio-Werkstatt.

Schade um die alten Gebäude.

Grüße
falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.973

22.12.2008 20:29
#8 RE: alte tankstellen... Antworten

Habe mal eine ganz hübsche im Urlaub fotografiert

Das Schild ist unkenntlich - damit es Serpel im anderen Fred nicht zu einfach gemacht wird

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.12.2008 21:50
#9 RE: alte tankstellen... Antworten
Vor 30 Jahren war die noch im zweckbestimmten Betrieb, hatte saumäßig hohe Preise und ich war dort jeden Freitag 'Kunde' - gottseidank auf Betriebskosten -, um den Hanomag aufzutanken, der mir für meinen Studentenjob zur Verfügung stand (Papier Knott - Auslieferung von Büroartikeln und Klopapier; "Grüß Knott", hab ich die Kunden immer begrüßt, und sie erwiderten, "Oh Knott - ist heute denn schon wieder Freitag?" ).

München, Einsteinstraße:

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

PeWe Offline




Beiträge: 21.535

22.12.2008 21:56
#10 RE: alte tankstellen... Antworten

So ähnlich sah es bei uns im Dorf aus...



Leider Ende der 70iger zugemacht...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

PeWe Offline




Beiträge: 21.535

22.12.2008 22:00
#11 RE: alte tankstellen... Antworten

..und ein "Kunstbeitrag" zu diesem Thema:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.12.2008 22:05
#12 RE: alte tankstellen... Antworten

Bei uns is in ner alten Tanke nen fastfoodshop drin. Muß ich bei Gelegenheit mal aufnehmen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

wastl Offline




Beiträge: 4.921

22.12.2008 22:15
#13 RE: alte tankstellen... Antworten
@ pewe :
kuttenkeuler !
heißt der echt kuttenkeuler?

@ bleibi :
mann, das war deine zeit gell ? ( die siebziger)

und überhaupt,weilst grad da bist bleibi : hätts ihr net die hohlmeier behalten können ?
was solln wir franken denn jetzt mit der ?

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.12.2008 22:21
#14 RE: alte tankstellen... Antworten
In Antwort auf:
was solln wir franken denn jetzt mit der ?

Erst nach Thüringen expedieren, und dann von dort in den neuen Westen abschieben, wenn Hessen verteilt ... äh ... räusper ... umstrukturiert wird. Die sollen doch auch mal in den Genuss eines straff organisierten und sauber in Grund und Boden reformierten Schulsystems kommen ... 'Hartz IV, bei uns neu: auch in Klassenstufe vier' -- aber bitte nix von alldem nach BY zurück -- außer einer kleinen Exklave in Thüringen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2008 07:16
#15 RE: alte tankstellen... Antworten

Zitat von bleibxund
... BY zurück -- außer einer kleinen Exklave in Thüringen.


BY= Weissrussland


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz