Hallo, vielen Dank für die Tipps. Hört sich so an, als gäbe es keine passenden Krümmer eines anderen Motorrades. @ berserker: Wie teuer kommen dann die MAB-Krümmer so ungefähr?
Denke mal die Krümmer sind eigentlich nicht der Knackpunkt ! sondern das Interferenzrohr ! was wenn das Ganze teilbar sein soll (2x Endtöpfe 2x Krümmer 1x H-Stück)zwei unschöne Schellen kurz hintereinander erfordert ! da die Lage von dem H-Stück mehr oder weniger festgelegt ist... bei Neuanfertigung der Krümmer kann das halbe H-Stück da mit dran geschweißt werden so wie es Kawa gemacht hat die meisten haben aber irgendeinen Schalldämpfer und die original Krümmer ! so wie ich... glaube ich muss mich mal da ran machen mit diesem H-Stück !!! aber mit den Schellen wird das ziemlich doof ausschauen denke ich obwohl es da aus Edelstahl 'ne Menge Auswahl gibt wie man auf Teilemärkten immer wieder sieht !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
also erst mal alle bestellen um dann zu gucken welche an der W passen... das mit passend machen und Chrom erhalten ist halt immer so eine Sache ! wenn es hinterher schwarz wird oder Auspuffband drauf kommt geht da schon eher...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Inzwischen würde ich sagen: Vergiss das Interfernzrohr einfach. Die W hat kein Interferenzrohr im herkömmlichen Sinne, sondern die Verbindung dient zur Vergrößerung des Auspuffvolumens indem es beide Töpfe koppelt. Die W-Auspuffanlage bildet damit eine geräuschtechnisch sinnvolle Einheit. Die Leistung kannst du bei entsprechender Abstimmung sicher auch mit einzelnen Töpfen holen - aber da die W recht gut abgestimmt ist, wirst du nicht um einen Prüfstand herumkommen. Ich gehe inzwischen davon aus, das eine Volumenverbesserung einlassseitig sicher mehr Erfolg bringt als ein Interfernzrohr.
Aber ohne Prüfstand ist das alles ein Stochern im Nebel.