Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.449

26.11.2008 07:30
Wännä, nu abba los! Antworten

Wännä, da war einer schneller als du oder bist du das etwa und du zeigst es uns nicht?

http://de.youtube.com/watch?v=mutb7KgA9NM&NR=1

Grüße
Falcone

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

26.11.2008 08:16
#2 RE: Wännä, nu abba los! Antworten

feine sache, tönt auch sehr gut.

wenn ich mir das so anschaue, schlägt das kinderherz doch wieder höhrer. glaube ich muss schnell den wunschtettel für weihnachten machen.

http://de.youtube.com/watch?v=8PGNFEvmvGw&feature=related

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

26.11.2008 08:27
#3 RE: Wännä, nu abba los! Antworten

würde der motor wohl in meinen bus passen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00023.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.11.2008 08:58
#4 RE: Wännä, nu abba los! Antworten

In Antwort auf:
Wännä, da war einer schneller als du oder bist du das etwa und du zeigst es uns nicht?

Moin,

das Dingen ist schon ziemlich alt. Trotzdem mal wieder nett, es zu sehen

Mein Motor ist viel unspektakulärer. Ein Zylinder, 450 ccm, Diesel, wobei er sich zur Zeit noch in dichten, weißen Qualm hüllt und eben noch nicht richtig läuft. Da ist auch nix mit 12-Zylindersound, sondern nur so etwa dampflokartig ein "Depuff, Debuff" zu hören. Sowas ins Netz zu stellen, wäre einfach nur peinlich. Und wenn man tatsächlich bei den Richtigen das Interesse wecken würde, wärs noch viel zu früh.

Diese Mehrzylindermodellmotoren haben in Amerika schon eine lange Tradition. Schau mal im Netz, was da an V8-Motoren alles rumfleucht. Sogar mit Kompressoraufladung! Der Wirkungsgrad dieser Maschinen ist allerdings an der unteren Grenze der Annehmbarkeit. Ok, sie laufen! Aber was die umsetzen und was dann dabei verwertbar rauskommt, ist nicht akzeptabel. Es ist halt nur der Spaßfaktor, dem ich mich zwar auch nicht verschließe, der aber für mein Projekt eher nicht angesagt ist.

"450 ccm, Zweitakter, Selbstzünder, Kraftstoff Erdnußöl, keine Turboaufladung, sondern Spülgebläse, und dann mindestens 15PS (geträumte 20 PS)"

Das sind die Eckdaten, die aus meiner Sicht keine technische Utopie darstellen. Ich habe aber unterschätzt, wieviel Detailkrams das ganze bedeutet. Es ist einfach waaaahnsinnig viel Arbeit.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

26.11.2008 13:06
#5 RE: Wännä, nu abba los! Antworten

Zitat von Chickencorner
würde der motor wohl in meinen bus passen?

Dein Bus braucht dringend ne neue Vorderachse!
Erinnert mich an meinen seligen 56er Käfer,
der irgendwann auch so vorn runterhing.
Ein Besuch beim Schrottplatz -
und das alte Fahrwerk wurde mit einer 59er Vorderachse getuned.
Allerdings wars für das Quetschemännche nicht ganz einfach,
das Teil (mit Stabilisator!) zur Montage in Position zu lupfen ...

Grüße
Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.11.2008 21:23
#6 RE: Wännä, nu abba los! Antworten

In Antwort auf:
...sondern nur so etwa dampflokartig ein "Depuff,

Das ist dann womöglich dieser Sex-Takt-Motor, den Jean-Jaques Bordell 1932 entwickelt hat, oder ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2008 21:30
#7 RE: Wännä, nu abba los! Antworten
In Antwort auf:
Sex-Takt-Motor, den Jean-Jaques Bordell 1932 entwickelt hat

Der ist schon wesentlich älter, den hatte bereits Odysseus erfunden, als möglichst schnell durch die Meerenge von Syphilis und Corruptis durch musste und daraufhin auf der Insel der wilden Gonokokken strandete.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

26.11.2008 21:50
#8 RE: Wännä, nu abba los! Antworten

Zitat von Chickencorner
würde der motor wohl in meinen bus passen?





is das deine neue mouse???

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

26.11.2008 21:52
#9 RE: Wännä, nu abba los! Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...sondern nur so etwa dampflokartig ein "Depuff,

Das ist dann womöglich dieser Sex-Takt-Motor, den Jean-Jaques Bordell 1932 entwickelt hat, oder ?
Paule.


mensch paolo.... hat dir eigentlich mal einer gesagt, dass du immer ganz fürchterlich stuß erzählst haha.... du typ du...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz