Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.11.2008 18:56
Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten


....für nen lecker gefüllten Adventskalender!!!! Dieses Jahr habe ich das 59 Cent Teil beim freundlichen Discounter mal ignoriert, 75g Schokolade geteilt durch 24 Türchen....neee, das ist mir einfach zu mager. Neulich war ein Karstadt Prospekt in der Zeitung, da gabs so Kalender von Lindt u. Co für schlappe 15,- bis 22,- Taler, das muß ja nun auch nicht sein. Also mal herausgekramt, die leckeren Geheimtipps der hier zahlreich vertretenen Genußmittelkenner und Gewichtsaufbauexperten!!! (man lernt ja gern dazu...)
Neulich kam im TV übrigens eine Reportage aus einer hiesigen Schokoladenfabrik, die produzierten gerade eine Charge Kalender für einen britischen Kunden. Mit 32 (!!!) lecker gefüllten Türchen, da die dort wohl traditionell bis zum 1.1. Türchen öffnen. Warum übernehmen wir diesen hervorragenden Brauch eigendlich nicht auch?????

Schotte (wie immer spät dran...)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.11.2008 19:29
#2 RE: Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten

24 Tage hat ein Adventskalender. 24 Tage muß jeden Tag eine neue Überaschung erscheinen. Und zufällig gibt es Bierkästen, die auch genau 24 Fächer haben. Das kann doch kein Zufall sein. Und diesen Vorteil kann man ganz einfach nutzen, wenn man einen Adventskalender für Biertrinker zusammenstellt.

Gehe in einen großen und gut sortierten Getränkemarkt Deiner Wahl, suche einen leeren Bierkasten mit 24 Fächernn (das sind im Normalfall die Kästen für die 0,33l-Flaschen) und blicke durch das Sortiment. Es sollte ganz einfach sein, 24 verschiedene Biersorten zu finden. Nun nur noch verpacken und mit Nummern versehen. Fertig ist der Adventskalender!



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.11.2008 19:39
#3 RE: Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten

hey, super Idee

Gruß
Bernd

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.11.2008 22:24
#4 RE: Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten

@ PeWe

Sogar gaaanz super Idee!!! Aber was mache ich, wenn der Kalender dann schon am fünften leer ist???

Schotte (der schon mal im Gedanke alle ihm bekannten Biersorten durchzählt)

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

25.11.2008 21:53
#5 RE: Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten

Lieber Pewe,
falsch gedacht!
24 Flachen,24 Stunden hat ein Tag.Das ist kein Zufall!

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

26.11.2008 08:05
#6 RE: Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten

Zitat von Buggy
...24 Flachen,24 Stunden hat ein Tag.Das ist kein Zufall!
Buggy


...und der Buggy hat die ersten 15 Stunden schon intus.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.11.2008 23:08
#7 RE: Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten

So, heute habe ich mir nun endlich einen Adventskalender zugelegt. Ich habe aber auch in diesem Jahr wieder zum konventionellen Modell, gefüllt mit lecker Schokolade, gegriffen. Allerdings ist die diesmal aus der "Spezialmilch" von diesen unüblich eingefärbten Kühen, da sind wenigstens 200g Schokolade im Kalender. Viel besser als diese mickrigen 75g Teile.

Ein bischen gewundert habe ich mich allerdings, wie wenige Leute sich so als "Türchenöffner-Nascher" zu erkennen geben. Wo ist denn die sonst so lautstarke Marzipanfraktion??????

Schotte (nun bestens versorgt)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.11.2008 23:09
#8 RE: Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten

Zitat von Schotte
...Wo ist denn die sonst so lautstarke Marzipanfraktion??????
Schotte (nun bestens versorgt)


Die hat den Mund voll

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

27.11.2008 23:13
#9 RE: Nun wirds aber langsam Zeit... Antworten

ooooooch.... so ein` will ich auch ey!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz