. Ich hab' noch 'ne "geile Karre" gefunden................................................................................................................................................................
Paule.
Edith meint grade: Es ist schon Klasse, was sich so alles unter diesem B-Griff einsortieren lässt !
Paulle, was ist das denn - sieht ja fast aus wie ne OHC-Harley? Aber jetzt weiß ich, wer die Speichen von Jörgs Fahrrad hat! Saxon - wollten die nicht mal vor ein paar Jahren ein Werk in Deutschland aufmachen? Kann mich da dunkel an irgendsowas erinnern.
Smiler, das Ding sieht ja wirklich fein aus, fast schon ein bisschen zu edel. Aber leider kommt das Kardinalproblem der Triumphs da sehr deutlich zum Tragen: die Proportion. Das Ding ist einfach zu lang. Der gleiche Stil an einer W wäre sicher ganz schick. Viele schöne Detaillösungen, Schutzbleche, Lufi-Verkleidung - aber Mofa-Instrumente?
Wenn eine Schraggsten tiefergelegt und mit flachem Tank versehen wurde, wirkt sie auch mich, als hätte sich ein Elefant draufgesetzt.
...zu lang gezogen finde ich das mopped eigendlich nicht. die mofa instrumente könnte man sicher weg lassen, da gäbe es sicherlich was passenderes - aber zu lang??
Grüsse aus Röttenbach
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Sicher auch eine Geschmackssache. Aber für eine klassische Linie ist der Abstand zwischen Hinterradmitte und Kurbelwellenmittte einfach zu weit. Daran sieht man auch deutlich, dass die Triumph im Gegensatz zur W mit moderner Fahrwerksgeometrie arbeitet - was ja kein Nachteil ist. Mit der Linienführung dieses Motorrades wird das aber noch zusätzlich betont, deswegen finde ich sie nicht wirklich schön, wenn auch gut gemacht, mit ansonsten sehr stimmiger linienführung, die auf dieser Seitenaufnahme noch besser rüberkommt. Es ist schon ein feines Werk.
Die Harley mit ohne zu viel Chrom - und etwas geileres als einen Starrahmen mit Schwingsattel gibt's eh nicht. Ich würde den Lenker gegen ein breites, ungekröpftes Modell tauschen.
Da muss sich der wohlhabende Zahnarzt nur einen Dreitagebart stehen lassen und fertig ist der böse Edelrocker...
Soulie, ich finde gerade die vorderen Dellen hübsch. Finde Ecken und Kanten immer interessanter als so nen rundgelutschten Drops. Deswegen mag ich Paule ja auch so gerne. Der hat auch so viele Ecken und Kanten...