Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Wahl, da hieß es überall: bis 32" Bildschirmdiagonale LCD, ab 32" Plasma.
Ich habe Wert auf 100 Khz Wiedergabe und "Full HD" (wenigstens "HD Ready") gelegt und bin bei Panasonic zur höchsten Zufriedenheit fündig geworden. Das Bild ist unglaublich gut, ich fand und finde es sensationell.
Ist n reiner Werbejoke. Das Bild ist statisch stabil. Wenn man nur 1 Bild je Woche auf n LC-Display schickt flimmert da nix. Früher ( ja, früher in der guten alten Zeit...)gabs auch Röhrenmonitore die bei 50Hz nicht geflimmer habe. Die hatten eine Nachleuchtzeit das war ein Traum. Blöd das bewegte Objekte einen langen schlieren hinterher zogen. Aber da der Karton eh bedruckt werden muß, schreib 100Hz drauf, wenns nur einer mehr kauft.... ist wie bei den schweren Plattentellern, waren auch überflüßig als elektronisch geregelt wurde, schlimmer noch kontraproduktiv.... aber wenns der kunde doch will....
Übrigens brennen LCD Monitore auch hervorragend ein, sogar viel besser als die altgen Röhren. Unsere Visualisierung braucht nur eine Nacht damit die blauen Knöppe auf weißem Grund tagelang noch auf der Kacke zu sehen sind. Ich möchte nur mal wissen warum die Kristalle ausgerichtet bleiben wollen.
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
In Antwort auf:ich kenne z.b. ein forum wo so eine einfach frage wie z.b.: welcher ist der beste und schönste reifen für die W nicht objektiv beantwortet werden kann
Diese Frage kann man nicht nur nicht objektiv beantworten, die kann man - Realitätsbezug vorausgesetzt - überhaupt nicht beantworten ! Es gibt nun mal keinen Reifen, auf den beides zutrifft. Wobei man noch definieren müsste, was für wen "gut" bzw. das "beste" ist...
@Eule: Nach meiner Erfahrung machst du mit einem Panasonic-LCD nichts falsch.
"100 Khz Wiedergabe": Interessant! Bei den Röhren war ich in dieser Hinsicht recht empfindlich.
"ist wie bei den schweren Plattentellern, waren auch überflüßig als elektronisch geregelt wurde, schlimmer noch kontraproduktiv.... aber wenns der kunde doch will....":
Technics SL-1200 rules aber Transrotor rules noch mehr!
sind ganz eindeutig OLEDs. Damit kann das Display auf unter 1mm Dicke gebracht werden. Dagegen ist LCD wie Plasma n alter Hut. Übrigeds hat Kodak diese Displays (in klein) schon vor einiger Zeit mal bei Digiknipsen eingesetzt. Von der Presse hochbejubelt haben die führenden Kamerahersteller diese Entwicklung bisher völlig verpennt.
P.S. : Der Transrotor den ich kenne, war aber auch nicht elektronisch geregelt, sondern "nur" schwer.
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.