Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 50.495

20.11.2008 13:11
#16 RE: rutschsaison ist eröffnet Antworten

Winterreifen im Sommer haben für mich keine Nachteile - außer, das die schneller 'runtergerubbelt sind, und das die Freunde und Helfer da gern ein Auge drauf haben , weil die Mischungen weicher sind, und so gern für illegale Rennen benutzt werden.

Ist bei mir als Fahrer und dem Schweden als Fahrzeug aber eher unwahrscheinlich ...

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.791

20.11.2008 19:06
#17 RE: rutschsaison ist eröffnet Antworten

Zitat von Falcone

Wenn ich mal einen Reifentest über Ganzjahresreifen lese, lese ich immer, dass die eigentlich nix richtig können.
Grüße
falcone


Tja - wie unsere W, oder?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

mappen Offline




Beiträge: 14.956

20.11.2008 19:17
#18 ... Antworten
tach

ohne winterreifen geht hier garnix... da nerven immer die deppen, die mit sommerreifen an der
kleinsten steigung hängen bleiben...

gas

markus seit letzten freitag wieder winterbereift

ps: ob das noch lohnt? is am sonndach abend auf die 300 umgesprungen


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

20.11.2008 19:34
#19 RE: ... Antworten
Mein Alptraum ist und bleibt ein Volldepp ohne Wintereifen ,der bei vollem Schneefall auf der Strasse [/b]HINTER MIR BREMST[/b]

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 40.531

20.11.2008 20:08
#20 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Mein Alptraum ist und bleibt ein Volldepp ohne Wintereifen ,der bei vollem Schneefall auf der Strasse [/b]HINTER MIR BREMST[/b]


sowas kann Dir übrigens auch im Hochsommer passieren !!
halt ohne Schneefall und mit TT's......

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 109.501

20.11.2008 20:11
#21 RE: ... Antworten

Hobby hat keine Ahnung und die auch noch schlecht!

Grüße
Falcone, der an eine kleine Ausfahrt am Rhein erinnert.

Hobby Offline




Beiträge: 40.531

20.11.2008 20:16
#22 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Falcone, der an eine kleine Ausfahrt am Rhein erinnert.


Da war doch der Paule gar nicht dabei !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 109.501

20.11.2008 20:19
#23 RE: ... Antworten

Ach das meinst du!

Ok - rehabilitiert.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 40.531

20.11.2008 20:31
#24 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ach das meinst du!


Och....

und was hast Du genau gemeint ??
Okay, dieser Freitag war von mir kein guter Mopedtag...
aber blockierende BT's hatte ich nicht oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Wännä Offline




Beiträge: 17.454

20.11.2008 21:04
#25 RE: rutschsaison ist eröffnet Antworten

In Antwort auf:
Bei uns in der Gegend sind Winterreifen eigentlich Blödsinn (finde ich). Blöd nur, das die pelegrina regelmäßig den Unkenrufen der Reifenindustrie erliegt ...

Beileid Pele,

mir gehts genau so.

Ab morgen werden sie wieder fahren, die Retter des Rheinlandes, die orangen Engel mit der gelben "Ich-bin-wichtig!"-Lampe drauf. Werden ihre kristallinen Schleier hinter sich her ziehen, die den leidgeprüften Autos ihre elektrolytische Ätze in die Fresse blasen . . . Fahrer, die um 5 Uhr morgens - was sag ich denn - um 4 Uhr freiwillig aufstehen, um den härtesten aller Dienste zu verrichten . . . für ein sicheres Rheinland, für uns, die wir auf Steigungen von bis zu 0,5 Promille sonst nicht voran kämen.

Apropos 0,5 Promille - bei richtig Kälte und Schnaps springt er nicht mehr so gut an, der Rennpolo. Aber egal, hab ja bald n Dreizylinder, mal sehen, wie dem Japaner der Schnaps bekommt. Der Japaner an und für sich soll ja vermehrt Alkoholallergien haben - wie bedauernswert.


Prost

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

20.11.2008 21:22
#26 RE: rutschsaison ist eröffnet Antworten

Zitat von Wännä
Ab morgen werden sie wieder fahren, die Retter des Rheinlandes, die orangen Engel mit der gelben "Ich-bin-wichtig!"-Lampe drauf. Werden ihre kristallinen Schleier hinter sich her ziehen, die den leidgeprüften Autos ihre elektrolytische Ätze in die Fresse blasen . . . Fahrer, die um 5 Uhr morgens - was sag ich denn - um 4 Uhr freiwillig aufstehen, um den härtesten aller Dienste zu verrichten . . . für ein sicheres Rheinland, für uns, die wir auf Steigungen von bis zu 0,5 Promille sonst nicht voran kämen.

Na, besser so als andersrum. Bei uns im Dorf fahren sie erst ab Weihnachten, und dann auch nur, wenn mehr als ein halber Meter Schnee auf der Straße liegt. (Die Touristen wollen halt so richtig weiße Weihnacht! )
Das hat zur Folge, dass bereits im November die Ortsdurchfahrt mit dem Motorrad schwierig bis unmöglich ist, obwohl die Kantonsstraße im Tal nicht nur komplett schneefrei, sondern sogar staubtrocken ist.

Glücklicherweise gibt es im Dorf überall Streugut!

Gruß
Serpel, der sich in Zukunft seinen Weg selber streut

Seiten 1 | 2
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz