Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.11.2008 12:44
#16 RE: Akkuschrauber Antworten



bei die Messebau Profis ist Makita Standard
Panasonics sind auch klasse
ne Klasse für sich ist Festo
(unglabliches Drehmo auch bei langsamen Geschwindigkeiten dabei sehr handlich)
manchmal funktionieren aber auch absolute NoName Billichschrauber erstaunlich gut
für Überkopfarbeiten und Arbeiten in engen Winkeln (zB Küchenbau) sollte der Schrauber nicht zu schwer und klobig sein

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

19.11.2008 12:47
#17 RE: Akkuschrauber Antworten

Zum Thema "nageln auf dem Dielenboden" sag' ich jetzt besser nix ...



pelegrino, der öfter schonmal die Dielen aufnehmen mußte. Einmal z.B., wg. der "Fachleute", die beim Dachboden-Teilausbau der Nachbarn 'ne Gastherme montiert hatten:
manchmal roch es (vor allem im Sommer) dort irgendwie muffig, wie die Nachbarin es ausdrückte. Ich hatte daraufhin die Vermutung, das da eventuell ein von den Katzen gemeuchelter Mausekadaver irgendwo vor sich hin gammelte. Bei der Fahndung nach dem Corpus Delicti vernahm ich allerdings manchmal, je nachdem wo ich stand, ein ganz feines Zischen . Die Handwerker hatten nach Verlegen der Leitungen unter den Dielen dieselben mit großkalibrigen Nägeln wieder angenagelt, und an einer Stelle die Gasleitung zielsicher mittig im Kupferrohr gleich mit . Hätte schief gehen können ...

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.11.2008 13:20
#18 RE: Akkuschrauber Antworten
Zitat von pelegrino
...mit großkalibrigen Nägeln wieder angenagelt, und an einer Stelle die Gasleitung zielsicher mittig im Kupferrohr gleich mit . Hätte schief gehen können ...


Mensch Pele,

die Adresse der Handwerker brauch' ich, würde mir einiges an Arbeit, Ärger und Kosten ersparen.
Ich lasse sie dann auch -entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten- im Haus rauchen!
In dem entstandenen Loch im Garten - wo einst die Ruine stand- könnte man den Keller für den Neubau gleich einplanen!

Makita scheint hier sehr beliebt zu sein?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.11.2008 13:31
#19 RE: Akkuschrauber Antworten

In Antwort auf:
Kauf eines Akkuschraubers steht an (u.a. Dielenböden verschraubseln), doch da gibt es eine Unmenge im Angebot?!
Welchen nimmt man?

Pah, Akkuschrauber . . . .

Monti, das ist doch was für Weicheier. Das machst Du doch mit links


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.11.2008 13:41
#20 !! Antworten
Wännä,


wenn, dann würd' ich auch lieber den Bitadapter an die W klemmen und mit 2000 Touren...
So durchs Haus -Trepp' auf, Trepp' ab- auf der W, dann würd's Spaß machen!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

19.11.2008 19:57
#21 RE: !! Antworten

AUSSCHLIESSLICH MAKITA iste beste

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.11.2008 20:00
#22 RE: !! Antworten
Nö!

NUUUUR DEEEEEWAAAAAALT -- und sonst garnix!
Und ich muss das wissen, denn ich hab einen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

19.11.2008 20:17
#23 RE: !! Antworten

Nur METABO! Weil ich nur den kenne!

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

19.11.2008 22:17
#24 RE: !! Antworten

...nun ja dann geb ich halt auch mal meinen senf dazu. wenn du auf handlichkeit und kraft wert legst dann kommst du um einen makita 18 v 3 ah nicht drumrum. die haben z.zt. meiner meinung nach das beste preis/leistungsverhältnis. ( ca. 350,00 € ). wenn du nicht soviel geld ausgeben willst dann bosch ( blau ) auch vernünftig. ich hab schon so ziemlich alle durch von dewalt bis milwaukee aber ich schwör auf makita...

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.11.2008 08:08
#25 RE: !! Antworten

Zitat von Callmeahog
AUSSCHLIESSLICH MAKITA iste beste


Yes Sir! Kann ich bestätigen.

Mein mittlerweile 7 Jahre alter 9,4 V NiCd Akkuschrauber hat immer noch ´ne Mordspower und wird in meiner Nachbarschaft sehr geschätzt ...

Liegt super in der Hand - einfach Klasse - Gerät

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.12.2009 16:21
#26 RE: !! Antworten

Hallo und guten Tag,

habe diesen ollen Fred gerade nochmal aus der Versenkung geholt, da ich die ganze Zeit mit einem Würth Akkubohrschrauber (eigentlich ein AEG) herumhantierte, dieser aber vom Gewicht (weit über 2 Kilogramm) viel zu schwer ist.
Nun konnte ich bei einem Schlagbohrschrauber Makita BHP452 mit zwei 18V3Ah Li-Ionen Akkus, Schnell-Ladegerät und Alukoffer nicht wiederstehen. Gewicht 1,7 Kilogramm!
Gutes Verhandlungsgeschick und das Ding war für einen sehr guten Preis meiner.



Gruß
Monti

Emma Offline



Beiträge: 220

22.12.2009 18:07
#27 RE: !! Antworten

Kann ich nur bestätigen. Habe einen großen 20 Jahre alten Akkuschrauber von Metabo (7,2Volt) und erst zwei Sätze Akkus verbraucht. Er tut seinen Dienst immer noch zur vollsten Zufriedenheit. Habe vom Patenkind so einen kleinen Li-Ionenschrauber von Metabo ausgeliehen, funzt für seine Grösse richtig gut. Ansonsten halte ich es wie viele Andere. Verlängerungsleitung, Netzschrauber und ab geht die Post.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

23.12.2009 08:37
#28 RE: !! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe neulich im Baumarkt (Yippiyayayippiyippiye...) diesen hier von Hitachi gesehn:

Werbung: http://cgi.ebay.de/HITACHI-Akkuschrauber...=item5ad51f8b95

Gab's für 115,- Öcken, und machte einen guten Eindruck - lag gut in der Hand, und war sehr leicht. Da hätte ich fast zugeschlagen, konnte mich aber nicht entscheiden (habe mir irgendwann geschworen, das der nächste ein Makita sein wird).

.




"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz