Bei der Ente meiner Freundin waren die Türschlösser und die Tankuhr im Eimer. So sparte man das lästige Aufschließen vor dem Besteigen des Fahrzeugs. Vor der morgendlichen Fahrt in die Uni wurde das Auto einmal heftig durchgeschüttelt. Hatts dann im Tank geschwappt, war noch genug Sprit drin. Unter der abgebrochenen Fahrersitzrücklehne stand ein Zehner-Kantholz und der Boden im Beifahrerfußraum war ebenfalls aus Holz. Kurz vor dem Verschrotten lag der Ölverbrauch etwa bei ein Liter auf Tausend (damals gerade noch im Toleranzbereich).
. micka, ab jetzt öfters auf Fremdfabrikat mit 890 mmm Sitzhöhe unterwegs.
Ne Ente mit funktionierendem Türschloss? Das hats ja nicht mal ladenneu gegeben ....
Tommy, das war ein 2CV4 mit Mercedes-Kühler vom 180er zweite Serie und Scheinwerfer vom Büssing. Leider das einzige Bild, das ich habe. da gab es ein paar von, das nannte man "Parodieren des establishments"