Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.466

11.11.2008 10:41
#16 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

Am schlimmsten finde ich den 'Namen'.
Die Linie ist endlich mal anders, ohne den aufstrebenden Bürzel!
Aber ich vermute, dass Honda nicht (nur) den südeuropäischen Markt damit im Visier hat.
So was scheint mir eher für Obama-Country gebaut ...
Siehe Sitzposition, Größe, Komfort.
Vorn ist sie mir allerdings zu aufgebläht.

Grüße
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.428

11.11.2008 10:53
#17 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

Zitat von Sirion
ich weiß gar nicht, was ihr habt, endlich mal wieder ein neues, durchaus viel versprechendes Konzept und das konsequent umgesetzt – ob man das Design nun mag oder nicht, bleibt Geschmackssache, ich hab das Ding letztlich im Original gesehen, ich fand es gar nicht schlecht, nur die Sitzposition war gar nichts für mich
und denkt mal daran, auch wenn es uns schwer fällt, Deutschland ist schon lange kein so wichtiger Markt mehr für die Motorradindustrie, mittlerweile sind Italien und Frankreich und der Rest von Südeuropa eigentlich relevanter und für diese Märkte ist die Maschine bestimmt und dort wird sie, genau wie Jörg das schon gesagt hat, ein Erfolg werden – man muss ja nicht überall so konservativ sein und meinen, jedes Design eines Motorrads nach 1965 ist Mist


1. Deutschland ist immer noch wichtiger als Frankreich, aber italien und Spanien sind inzwischen wichtiger - wobei hier immer noch mehr teure möppis gekauft werden. im süden sind motorräder über 750 ccm nur schwer an den man zu bringen.
2. auch in Italien, Frankreich und Spanen werden die Hardcore-Motorradfahrer dieses ding nicht kaufen - aber die Schilpsträger die was für die rushhour mit wenig parkplatzbedarf suchen sind da aufgeschlossener für sowas als hier




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

11.11.2008 11:29
#18 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

Wie auch schon beim C1 sind Motorradfahrer nicht die Zielgruppe.
So einfach ist das.

Grüße
falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.323

11.11.2008 11:37
#19 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

Wahrscheinlich will man damit auch neue Zielgruppen erschließen - wie oft höre ich von Gleichaltrigen: Motorradfahren? Ja gut, is ja toll das Du den Führerschein noch gemacht hast, aber für mich ist das wohl nix - allein schon das mit dem Schalten mit'm Fuß . Roller vielleicht eher ...

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

11.11.2008 17:38
#20 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

also das dad ding dort in italien jemand fahren wird, bezweifle ich vehement...
ihr wisst doch dass italiener alle rennfahrer sind... und zu dem unterstützen sie ihre landesmarken sehr! duc, aprillia usw..
selbst hier in deutschland lebende italiener fahren IMMER fiat, lancia, alfa usw...

bei spanien und frankreich bin ich mir nicht sicher.... aber ich dachte immer die szene tendiert zu racern, streetfightern usw... da wird die furchtbare dn-01-gurke wohl nix zu suchen haben...

Soulie Offline




Beiträge: 29.466

11.11.2008 17:47
#21 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

In Antwort auf:
ihr wisst doch dass italiener alle rennfahrer sind... und zu dem unterstützen sie ihre landesmarken sehr! duc, aprillia usw..

Na ja, Honda verkauft in Italien ganz gut ...
Schließlich baut Honda in Italien,
und auch die Designabteilung sitzt dort.
Aber ansonsten geb ich dir Recht Schweinderl.

Grüße
Soulie

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

11.11.2008 17:50
#22 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

klar verkaufen die gut aber überwiegend rennhobel oder etwa nich??

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

11.11.2008 17:56
#23 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

Meistverkauftes Mopped in Italien ist wohl die Honda Hornet - so ein richtiger Rennhobel ist das nun nicht gerade.

grüße
falcone

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

11.11.2008 17:57
#24 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

ich kenn nur meine w und gegen die ist fast alles n rennhobel aber das soll ja auch

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.11.2008 19:37
#25 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten
In Antwort auf:
also das dad ding dort in italien jemand fahren wird, bezweifle ich vehement...


Hallo,

als ich in Italien im Urlaub war, habe ich sehr viele Herrschaften und auch Damen mit sogenannten Großrollern durch die Lande und Städt cruisen sehen.

Ich glaub schon, daß die Südeuropäer dieses Motorradkonzept honorieren werden.

Schon früher standen die Italiener auf Pastikmotorräder. Ich kann mich noch erinnnern, in den 80ern, wie ich mit meiner G/S in Italien die vielen Transalps und Supertenereeeees belächelt habe. Heute weiß ich, die Italiener haben schon Ahnung vom Moped.

Gruß
Bernd
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.11.2008 20:19
#26 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

In Antwort auf:
gibt es einige die allein vom zweirad leben :

piaggio
KTM
Harley
Ducati
Triumph ...

Moin,

ich habe Bekannte in Amerika, die behaupten, Harley lebe hauptsächlich von Steuergeldern, hohen Einfuhrzöllen und Polizeimotorrädern.

Ende der 80er habe ich mir in Milwaukee das Werk angesehen. Das war wirklich wie ein Ausflug in die 60er Jahre. So mit dieser Art zu fabrizieren, können die gar kein Geld verdient haben.

Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.


Gruß

Wännä

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

11.11.2008 20:30
#27 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

Klaro haben die ahnung... und trotzdem... wer DIE fährt is ne husche ey

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

11.11.2008 21:00
#28 RE: DN-01 was sagt denn ihr dazu?? Antworten

In Antwort auf:
Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.


Völlig anders. Ich war 98 das letzte mal da. Alles sehr modern, hell und luftig und mit vielen deutschen Maschinen.

Ich war allerdings nur in den zwei Werken in Milwaukee.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz