Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.659 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

09.11.2008 21:50
Pinlock-Visier Reinigung Antworten
Die Pinlock-Saison ist angebrochen!

Heute rausgegruschdelt, aber es hatte über Sommer Staub angesetzt. Ungeduldig hab ich das Ding mit Spüli und Lappen abgewischt und unter fließendem Wasser gespült, aber das Trocknen mit Geschirrtuch funktionierte irgendwie nicht richtig. Es blieben immer Flusen daran haften. Außerdem kam es mir vor, als würde die Beschichtung verletzt. Muss man so ein Pinlock-Dingens zum Trocknen an die Leine hängen?

Wie macht ihr das?

Gruß
Serpel
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

09.11.2008 21:58
#2 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten
Wenn ich wüsste, wovon du redest ...
Bzw. schreibst ...
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

09.11.2008 21:58
#3 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten

Für solche Fälle nehm ich immer Seide, alles andere ist zu hart.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.11.2008 22:01
#4 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten

Normalerweise müßte der Windows-Media-Player das alleine finden. Mach mal nen Up-date

Gruß, ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.11.2008 23:38
#5 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten

Ich mach das immer mit Küchenpapier, da hatte ich noch nie Probleme.
Allerdings immer nur mit klarem Wasser.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.11.2008 07:47
#6 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten

Ein klein wenig Spuli ins Wasser, das tropft gut ab, und trocknen lassen. Das geht am besten - ansonsten Küchentücher mit Glasreiniger, geht auch prima. Habe immer eine Rolle in der Werkstatt griffbereit und Glasreiniger daneben. (Glasreiniger aber nicht innen auf der antifog-beschichteten Seite anwenden!)

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

10.11.2008 08:24
#7 ... Antworten

tach

kommt drauf an was du für küchenrolle hast... es gibt da welche
mit hohem holzanteil, damit zerkratzt du die scheibe mehr als das
sie trocknet... ich nehm immer papiertaschentücher (tempo) oder sagen
wir mal zumindest oft... einfach das viele wasser abwischen, der rest
is ratz fatz trocken...

gas

markus auch wieder pingelockt unterwegs


Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

10.11.2008 10:43
#8 RE: ... Antworten
Beim Uvex das Innenvisier zerkratzt man mim Küchentuch auf jeden Fall.
Irgendwo hörte ich auch mal: Auf keinem Fall Microfasertuch nehmen!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2008 10:51
#9 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten

In Antwort auf:
Glasreiniger aber nicht innen auf der antifog-beschichteten Seite anwenden!

... und auf keinen Fall Trockenwischen! Visiere mit Antifogbeschichtung gut spülen und einfach trocknen lassen ... ggf. auf die Leine hängen ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2008 10:59
#10 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Auf keinem Fall Microfasertuch nehmen!

Wo hast du das denn her?
Ich benutze seit jahren ein Microfasertuch ... selbverständlich nur bei Anti-Antifog-Visieren u. Brillen
... keine Kratzer und streifenfreie "Putzwirkung" sogar unterwegs mit Spucke ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.11.2008 10:59
#11 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten

Ich kenne jetzt nur das Pinlock Visier von Shohei.

Das kann man ohne Probleme mit einem weichen Küchenpapiertuch und Wasser reinigen.
Ich legen bei starker Verschmutzung durch Insekten ein nasses Papiertuch ca.5 Min auf das Visier. Danach läßt sich der ganze Schmodder ohne großes Reiben problemlos abwischen.
Mach ich seit Jahren ganzjährig.
Micofasertücher wendet man auf glänzenden und glatten Flächen grundsätzlich immer mit Flüssigkeit an.

Gruß Norbert, Dauerpinlockfahrer.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2008 11:06
#12 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten

In Antwort auf:
Verschmutzung durch Insekten ...

... ist i.d.R. außen - die Beschichtung die Serpel meinte ist doch nur auf der Innenseite?!
Also wischen und trockenreiben außen: JA ... innen mit antifog: NEIN

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.11.2008 11:10
#13 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten
Ich fahr auch schon mal mit offenem Visier. Dann hast du auch Biester innen.
Und auch innen mach ich das mit Papier.

Ich will dir aber sicherlich nicht vorschreiben was du zu tun hast.

Meines Wissens beruht die Antifog Wirkung beim Pinlockvisier ja auch auf den Efekt der Doppelscheibe, und nicht auf eine Beschichtung.
Oder kann es sein, das wir hier von zweierlei Sachen reden?
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2008 11:15
#14 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten
In Antwort auf:
Wie macht ihr das?




Katja Ebstein




piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2008 11:17
#15 RE: Pinlock-Visier Reinigung Antworten
Zitat von 3-Rad
Und auch innen mach ich das mit Papier.

Dann hast du aber keine Antifogbeschichtung - da bleiben(wie Serpel schon beschrieb) sonst Fusseln an der stumpfen Beschichtung hängen.
In Antwort auf:
Oder kann es sein, das wir hier von zweierlei Sachen reden?

Dreierlei!
Serpel hat sicher Pinlock mit Antifogbeschichtung, Norbert meint das klassische Pinlock und ich beziehe mich auf meine Erfahrungen mit nur Antifog ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz