Heute rausgegruschdelt, aber es hatte über Sommer Staub angesetzt. Ungeduldig hab ich das Ding mit Spüli und Lappen abgewischt und unter fließendem Wasser gespült, aber das Trocknen mit Geschirrtuch funktionierte irgendwie nicht richtig. Es blieben immer Flusen daran haften. Außerdem kam es mir vor, als würde die Beschichtung verletzt. Muss man so ein Pinlock-Dingens zum Trocknen an die Leine hängen?
Ein klein wenig Spuli ins Wasser, das tropft gut ab, und trocknen lassen. Das geht am besten - ansonsten Küchentücher mit Glasreiniger, geht auch prima. Habe immer eine Rolle in der Werkstatt griffbereit und Glasreiniger daneben. (Glasreiniger aber nicht innen auf der antifog-beschichteten Seite anwenden!)
kommt drauf an was du für küchenrolle hast... es gibt da welche mit hohem holzanteil, damit zerkratzt du die scheibe mehr als das sie trocknet... ich nehm immer papiertaschentücher (tempo) oder sagen wir mal zumindest oft... einfach das viele wasser abwischen, der rest is ratz fatz trocken...
In Antwort auf:Auf keinem Fall Microfasertuch nehmen!
Wo hast du das denn her? Ich benutze seit jahren ein Microfasertuch ... selbverständlich nur bei Anti-Antifog-Visieren u. Brillen ... keine Kratzer und streifenfreie "Putzwirkung" sogar unterwegs mit Spucke ...
Ich kenne jetzt nur das Pinlock Visier von Shohei.
Das kann man ohne Probleme mit einem weichen Küchenpapiertuch und Wasser reinigen. Ich legen bei starker Verschmutzung durch Insekten ein nasses Papiertuch ca.5 Min auf das Visier. Danach läßt sich der ganze Schmodder ohne großes Reiben problemlos abwischen. Mach ich seit Jahren ganzjährig. Micofasertücher wendet man auf glänzenden und glatten Flächen grundsätzlich immer mit Flüssigkeit an.
Gruß Norbert, Dauerpinlockfahrer.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
... ist i.d.R. außen - die Beschichtung die Serpel meinte ist doch nur auf der Innenseite?! Also wischen und trockenreiben außen: JA ... innen mit antifog: NEIN
Ich fahr auch schon mal mit offenem Visier. Dann hast du auch Biester innen. Und auch innen mach ich das mit Papier.
Ich will dir aber sicherlich nicht vorschreiben was du zu tun hast.
Meines Wissens beruht die Antifog Wirkung beim Pinlockvisier ja auch auf den Efekt der Doppelscheibe, und nicht auf eine Beschichtung. Oder kann es sein, das wir hier von zweierlei Sachen reden? Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Zitat von 3-RadUnd auch innen mach ich das mit Papier.
Dann hast du aber keine Antifogbeschichtung - da bleiben(wie Serpel schon beschrieb) sonst Fusseln an der stumpfen Beschichtung hängen.
In Antwort auf:Oder kann es sein, das wir hier von zweierlei Sachen reden?
Dreierlei! Serpel hat sicher Pinlock mit Antifogbeschichtung, Norbert meint das klassische Pinlock und ich beziehe mich auf meine Erfahrungen mit nur Antifog ...