Bei diesen Louis-Links musst du immer klicken, wieder wegklicken und nochmal klicken. Dann funzt es. Warum auch immer ...
Piko hat den link zur Fospaic-Folie gesetzt.
Beschichtete Visiere mögen innen wirklich kein putzen mit irgendeinem Tuch. Diese Erfahrung habe ich bei Schuberth-Helmen leider auch schon gemacht. Ganz leicht abwischen geht jedoch zur Not. Ansonsten einfach Wasser. Und im Winter halt ein Doppelvisier wie Pinlock oder Uvex. Das klappt immer außer bei Schnee.
In Antwort auf:Folien sind immer kratzempfindlich. Halte ich für rausgeworfenes Geld.
Ich wische ja innen nicht drauf rum ... ... allerdings zweifle ich auch noch an der Wirksamkeit dieser Folie - wir werden sehen(?) - Antifogfolie auf Brillenglas funktioniert aber!
Männers, kleiner Tipp am Rande, bei den Louise Linksen die erste Zahlenreihe nicht mit übernehmen(kopieren), dann klappt das auch mitm Nachbarn:
So nicht! http://www.louis.de/_408fe4cd411895ef4d05698413f8419c77/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=817&list_total=29&anzeige=0&artnr_gr=20012004
Das mit dem verkratzen hat aber auch meiner Erfahrung nach was mit der Qualität des Visieres zu tun ! habe ja einen Arai Helm und einen Schubert der Schubert hat höchstens ein drittel an Betriebsstunden und da sieht das Visier schon wesentlich übler aus als das vom Arai !! zum saubermachen nehme ich Sidolin und Kokett Haushaltstücher 3lagig...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Alternativ kann man aber auch noch ein sauteutes Spetzialantifogbeschichtungstuch nehmen und es damit in einer Volmondnacht zudecken, um dann noch eine geheime Formel, die tagesaktuell aus dem Internet für wenig Geld zu beziehen ist, zu murmeln.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Um meine Brille beschlagfrei zu halten benutze ich ein Mittel, das mir eine Bekannte aus dem OP mitbringt. Die haben nämlich auch ein Beschlagproblem, wenn die mit optischen Sonden in warme, feuchte Gegenden vorstoßen.
Das ist das beste, was ich bisher ausprobiert habe.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.