Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Motorrad
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

28.10.2008 17:27
Bell Helm Antworten

Nabend,

wie ich neulich in Köln auf die Moped Messe ging rannte ich durch Zufall als erstes in den Bell Stand und dachte:
Och guck mal, baut doch noch einer klassische schöne Helme ohne Kriegsbemalung.

http://www.bell-motohelmets.de

Nun sind ein paar Tage vergangen und die Mützen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, besonders der M5X Daytona und der Tourlite.
Laut Website hat irgendein Italiener die Markenrechte (ausser für USA und Canada) gekauft und gibt richtig gas im Vertrieb.
Sind das jetzt die gleichen wie in USA oder andere? Taugen die Dinger was und hat jemand vielleicht einen und kann berichten? Ich hatte mal kurz zwei auf dem Kopf und die saßen ganz gut...
Sehe ich richtig - die haben keine ECE Norm oder sonstwas?

Besten Dank,
Stefan


Falcone Offline




Beiträge: 110.799

28.10.2008 18:08
#2 RE: Bell Helm Antworten
Sicher Geschmacksache. Mich sprechen sie gar nicht an. Ich finde sie nicht klassisch.

Auf jeden Fall solltest du erst mal bei einem Händler eine Probefahrt machen - wie bei jedem anderen Helm auch. Und zwar nicht zu kurz. Bei den Preisen muss er schon richtig passen, nirgendwo anfangen zu drücken, sollte nicht zu laut sein und auch das Visier muss einfach zu wechseln sein (Beschlägt es bei jedem Regen gleich, passt die Belüftung?).
Lies doch mal einen Helmtest in der MOTORRAD oder einer anderen besseren Zeitschrift und checke den bell dann nach den Prüfkriterien, die dort angewendet wurden und die dir wichtig sind.

Mein Gefühl sagt mir, dass du den berühmten Namen bezahlst und ein Schickimicki-Produkt erhälst. Aber vielleicht täusche ich mich ja komplett, denn ich habe so einen Helm ja noch nicht mal in der Hand gehalten, geschweige denn Fahrerfahrung damit. Zumindest die Produktbeschreibungen klingen ja gar nicht schlecht.

Den echten klassischen bell gibt es wohl auch noch neu zu kaufen - aber will man mit so einem unbelüfteten Aquarium tatsächlich heute noch fahren?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.10.2008 18:48
#3 RE: Bell Helm Antworten
In Antwort auf:
Ich finde sie nicht klassisch.


Klassisch wär z.B. so :

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.10.2008 16:16
#4 RE: Bell Helm Antworten
Bei Bell-Helm denke ich an sowas:

-Hier Signatur einfügen-

Wännä Offline




Beiträge: 17.481

30.10.2008 08:24
#5 RE: Bell Helm Antworten

Uffff,

jetzt bin ich aber geschafft!

Ich hatte früher den offenen, weißen Bell Helm. Mein Vater hatte ihn ebenfalls. Wir sahen auf den Maschinen aus, wie die Hubschrauberpiloten.

Ich war bis gerade eben in dem Glauben, diese Helme seien vom Hubschrauberhersteller Bell - oder halt unter seinem Label gebaut, so wie die BMW-Helme.


Gruß

Wännä

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.10.2008 08:41
#6 RE: Bell Helm Antworten


nee nee, die gibts schon gaaanz lange...
Ich finde die jedenfalls klassischer als die Schubert-Shoei-Arai Nahkampfkappen mit Kriegsbemalung. Ich kann so wenig mit Dingen anfangen auf denen Fighter, Streetfighter oder so drauf steht... deshalb ja auch die W
Luftschlitze müssen halt heute sein sonst wirds im Sommer doch zu warm. Deshalb fällt auch der Taucherhelm aus der Wertung - höchstens bei Regenfahrten zu gebrauchen.

Stefan

Hobby Offline




Beiträge: 41.159

30.10.2008 08:42
#7 RE: Bell Helm Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte früher den offenen, weißen Bell Helm.


hatte mal gelesen das die wieder so was produzieren wollten !
aber auf der Webseite habe ich leider nix gefunden...
hier mal dieser Artikel:

http://vintagedualsport.blogspot.com/200...imitierter.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.11.2008 22:44
#8 RE: Bell Helm Antworten

Zitat von Dünnling
Bei Bell-Helm denke ich an sowas:




huaaaaaaaahuahuahua............. fantastisch und gleichzeitig grossartig

SCRAMBLER... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz