ich laß es mal raus: der Riementrieb interessiert mich. Ich versuche mal, die Maschine probezufahren. Bei meinem abgerissenen Äußeren vielleicht noch ne Hürde
Dann werde ich flugs das Raderl zu mir bewegen und alles abmessen, was ich in der vereinbarten Zeit in die Finger kriege. Zähnezahlen, Durchmesser, Profil, Breite - eben alles.
Ich denke mal, daß der Riementrieb als Ersatzteil bei BMW einiges kosten wird. Umbau von BMW auf W wird also wohl nicht das Wahre. Aber happy bin ich, daß ich um die Auslegung drumrum komme. Wenn der Trieb bei der BMW deren Leistung aushält, sollte er meine 2000/min auch wohl verkraften.
Zitat von WännäMoin, ich laß es mal raus: der Riementrieb interessiert mich. Ich versuche mal, die Maschine probezufahren. Bei meinem abgerissenen Äußeren vielleicht noch ne Hürde Dann werde ich flugs das Raderl zu mir bewegen und alles abmessen, was ich in der vereinbarten Zeit in die Finger kriege. Zähnezahlen, Durchmesser, Profil, Breite - eben alles. Ich denke mal, daß der Riementrieb als Ersatzteil bei BMW einiges kosten wird. Umbau von BMW auf W wird also wohl nicht das Wahre. Aber happy bin ich, daß ich um die Auslegung drumrum komme. Wenn der Trieb bei der BMW deren Leistung aushält, sollte er meine 2000/min auch wohl verkraften.
Gruß Wännä (im siebten Träumerhimmel)
riemen ist zu breit für ne W, da musst du viel zu viel umbauen - kauf dir lieber nen Scoty - da fährst du 100 jahre kette mit den selben kosten wie für den riemenumbau
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hatte die halbverkleidete 800er letztes Jahr mal als Ersatzfahrzeug und auch hier darüber geschrieben. Ein Vergleich bietet sich eher zur TBS als zur W an. Da ist die BMW leichtfüßiger, aber... ...ansonsten ist nicht viel (Gutes) hängen geblieben. Klapperndes Plastikgeraffel. Anfangs erstaunlich kerniger, aber schnell nervender Sound. Flott unterwegs, gemütlich quält.
Muss aber jeder selbst "erfahren". Hatte im Nachhinein auch den Eindruck, dass der Vorführer nicht in bester Verfassung war. In einer Classic-Variante käme sie vielleicht sogar in Frage. Aber das ist ja nicht zu befürchten...
Ich weiß noch sehr gut, als wir, meine Frau Kati mit ihrer F800S und ich, am Jahrestreffen die eine oder andere spöttische Bemerkung vorbeifliegen hören haben.
Na Gott sei Dank, ist doch auch die Neugierde eines guten Mopped-Enthusiatsten in den Reihen des W Forums verbreitet. Ich freue mich für jeden, der eine einzige Zweiradliebe pflegt. Doch auch andere Mütter haben schöne Töchter Und beim Motorrad gilt ja zum Glück nicht wie in der Bibel: Du sollst kein anderes Motorrad neben mir haben
Schluss mit dem Gesülze......
Meine Frau ist mit ihrer F800 rund um zufrieden. Die fährt gut, klingt gut und säuft wenig. Den richtigen Reifen haben wir jetzt auch gefunden. Und das Aussehen ist halt anders als bei der W - aber uns gefällts. Also was will man mehr. O.K. - billig ist anders Außerdem komme ich ihr mit meiner W noch ganz gut hinterher
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Dass die BMWs mal ausgehen, ist kein Fehler, sondern ein Feature. Da der Motor ohne Vergaser auskommen muss, hat er eine eingbaute Vergaservereisungs-Simulation, die jedoch schlecht programmiert ist, und auch unter untypischen Bedingungen sehr aprupt per Zufallsgenerator gestartet wird...
In Antwort auf:Dass die BMWs mal ausgehen, ist kein Fehler, sondern ein Feature. Da der Motor ohne Vergaser auskommen muss, hat er eine eingbaute Vergaservereisungs-Simulation, die jedoch schlecht programmiert ist, und auch unter untypischen Bedingungen sehr aprupt per Zufallsgenerator gestartet wird...
Danke Dünnling,
Du hast mir die Augen geöffnet
Ich werde jetzt diese Fabrikate ganz anders angehen.
Glaubst Du, eine BMW fährt auch mit Schnaps und die Vereisungssimulation ist dann weg? Oder muß man dafür erst noch ein Update 2.3 etc. laden.
Gemäss BMW-Firmenpolitik ist fahren mit Ethanol nicht erwünscht (nicht im Tank zumindest, Ethanol im Fahrer sieht man hier in Bayern (ups Franken!) eher locker...). Einzige Alternative wäre eine Umrüstung auf Wasserstoff. Mordsteuer, kein Tankstellennetz und Saugefährlich. Aber (oder drum?), Paulle hat es schon gemacht... Knall-Gas