Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.10.2008 19:40
#16 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten
Hab gerade nach 'Schulfüller' gegoogelt, und da war Überraschendes dabei:



Linkshändern wurde zu meiner Zeit im Schreibunterricht noch die linke Hand auf den Rücken gefesselt.

Da sag noch einer, das moderne Schulwesen sei unmenschlich ... und behindertenfeindlich.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.10.2008 22:20
#17 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten
GEA kennn' irgendwoher, dachte ich - hab' ich aber mit MEA http://www.mea-group.com/deutsch.html verwechselt, wie ich erkennen mußte ...

pelegrino, der mit dem guten Lamy aus der Motorradjackentasche immer den Verbrauch der W aufm Tankzettel ausrechnet .

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.10.2008 22:46
#18 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten

Zitat von pelegrino
immer den Verbrauch der W aufm Tankzettel ausrechnet .


Mönsch, das was du verbraucht hast, haste doch wieder aufgefüllt und dat steht doch auf dem Tankzettel,
ist doch baby einfach

Gruß
Wolli

der wo manchmal mit dem Parka schreibt

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.10.2008 23:08
#19 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten
In Antwort auf:
...mit dem Parka schreibt...

Da verwechselst Du was:
wir haben doch immer nur was auf den Parka http://de.wikipedia.org/wiki/Parka geschrieben - Make Love, not War z.B. ...

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.10.2008 23:30
#20 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten
Zitat von pelegrino
wir haben doch immer nur was auf den Parka geschrieben Make Love, ... z.B. ...

nur geschrieben, soso
und das soll ich dir glauben

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.10.2008 23:44
#21 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten

Doch doch - der Parka war zwar groß, aber im Prinzip doch nur für eine(n) gedacht.

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

25.10.2008 12:13
#22 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten

In Antwort auf:
Linkshändern wurde zu meiner Zeit im Schreibunterricht noch die linke Hand auf den Rücken gefesselt.


bei uns war noch scharia.

manxman

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.10.2008 21:26
#23 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten

Zitat von der W Jörg
Zitat von 3-Rad
Kann das sein?
17000 Mitarbeiter weltweit?


nö, scheinen über 20.000 zu sein
http://www.geagroup.com/de/ir/index.html


hoi, was habts ihr mit dem vor?

das ist ein Lieferant von mir. Braucht ihr Ansprechpartner?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.10.2008 21:34
#24 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten

In Antwort auf:
pelegrino, der mit dem guten Lamy aus der Motorradjackentasche immer den Verbrauch der W aufm Tankzettel ausrechnet .

pelegrino, 24.10.2008 22:20


Dafür hab ich mir nen Computer gekauft...

Schotte

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.10.2008 07:16
#25 ... Antworten

tach

Zitat von bleibxund

Linkshändern wurde zu meiner Zeit im Schreibunterricht noch die linke Hand auf den Rücken gefesselt.



siehste mal, bei uns auf der dorfschule gabs den rohrstock wenn ich mit links gekritzelt hab...
dafür kann ich heute mit beiden...

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2008 08:04
#26 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
kann ich heute mit beiden
Dann müsstest du aber BMW fahren, allein schon wegn der Blinkerschalter!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

27.10.2008 08:11
#27 RE: ... Antworten




Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.10.2008 09:01
#28 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten

In Antwort auf:
Ein Bekannter von mir hat da gearbeitet und war erstaunt, das ich die Fa. nicht kenne.

Jetzt bin ich doch ein wenig erstaunt.

Moin,

die waren aber schon oft im Fernsehen. Übrigens auch schon mal pleite oder so ähnlich, umstrukturiert.

Im Pott gab es doch diesen riesigen Kühlturm, der in den 90ern flachgelegt wurde. (Claudia hilf!) Von der Autobahn aus gut zu sehen. Bzw. nach dem Abriß eben nicht mehr zu sehen.

In diesem Kühlturm war zum Schluß noch ein monströses Luftkühlaggregat für einige Millionen eingebaut worden, meines Wissens sogar das größte der Welt. Der Turm sollte also ohne verrieseltes Wasser laufen. Zur Inbetriebnahme ist es nicht mehr gekommen - Hüttenschließung, was weiß ich. Jedenfalls kams im Fersnehen. Der neue Kühler dadrin war sozusagen Neuschrott. Made by GEA

Wir bestellen unsere Kühler lieber bei Bronswerk, auch wenn die Holländer manchmal etwas ruppige Geschäftsmethoden haben. Aber GEA ist halt n ziemlich teurer Laden.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.10.2008 09:13
#29 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten

Du meinst vielleicht den Trockenkühlturm in Hamm Uentrop? Den habe ich jahrelang wachsen, stehen und am Ende nicht mehr gesehen. Wenn man auf der A2 von Osten in Richtung Hamm/Dortmund fuhr, stand der am Ende eines schnurgeraden Autobahnstücks, beeindruckend groß. Das Ding sah aus wie eine Riesenfischerreuse und hing mittig an einem Masten. Weil der Thoriumhochtemperaturreaktor dann wg. allzuvielen Pannen nicht in Betrieb ging, wurde der Kühlturm letztendlich wg. zu hoher Unterhaltskosten (es gab Bestrebungen, ihn zu erhalten - unter anderem als Riesenvoliere für seltene Greifvögel) gesprengt.

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.10.2008 10:25
#30 RE: GEA Gruppe Bochum Antworten

Zitat von Wännä

Wir bestellen unsere Kühler lieber bei Bronswerk, auch wenn die Holländer manchmal etwas ruppige Geschäftsmethoden haben. Aber GEA ist halt n ziemlich teurer Laden.
Gruß
Wännä


ja, GEA ist ned billig, sind aktuell aber sauber in der Abwicklung (rel. geringer Eigenfertigungsanteil) Kannst du mir über Bronswerk mehr erzählen? (evtl. PM ned das hier wg. Firmengeheimnisse geclaimt wird)
haben Restdampf vonner Dampfturbine zu kondensieren, ca. 53.000kw Wärmeleistung, Dampfmenge ca.88t/h



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz