In Antwort auf:Trotz allem werden viele sich das neue Modell kaufen anstatt das alte mit hoher Ersparnis
wenn das was in der aktuellen Motorrad über die neue ER6n steht stimmt, ist sie die 1000 ökken mehr aber auch wert ... immerhin hat sie mit auspuffpatschen echte W650-nachvollge Qualitäten das der Motor jetzt untenrumm nicht mehr digital "alles oder nichts" geht, sondern wirklich fahrbar sein soll, macht sie auf jeden fall interessanter als es die erste version je war
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich finde die ER-6n ja durchaus sympathisch, aber Gegenläufer ist einfach Mist. Klingt nicht und braucht prinzipiell mehr Drehzahl als ein Gleichläufer, um rund zu laufen.
Es gibt nur zwei gültige Motorenkonzepte fürs Motorrad: 1. gleichlaufender Paralleltwin 2. Boxer (nur 2-Zyl. natürlich)
Zitat von der W JörgPaule überleg dir das, die TTs gibt es nicht in den größen für die V7, mit der kannst du doch garnicht glücklich werden ...
Der serienmäßige Lasertec ist ja nun wirklich auch nicht der Hässlichste. Und auf innere Qualitäten kommt es der TT-Fraktion bekanntlich eh nicht an ...
Zitat von der W Jörg Soooooo wild wie sich das anhört ist das nun auch wieder nicht, also alle die sich eine Versys gekauft haben, wie viel habt ihr wirklich bezahlt ? glaubt irgendwer das auch nur einen einzige GTR für über 15000 € über den tresen gegangen ist ???
...naja, 1999 gabs die weh kaum günstiger als katalogpreis... habe auf jeden fall den vollen gezahlt um sie zu bekommen...
bis in den Sommer 99 rein konnten nicht so viele W geliefert werden wie nachgefragt wurden ... der 2. schub der nachgelifert wurde war dann etwas zu optimistisch und im Winter 99/00 war es dann schon so, das nirgens mehr listenpreise zu erziehlen waren (außer in darmstadt vielleicht) die 99er Modelle aus dem zweiten schub wurden teilweise erst 2001 zugelassen, von den 2000ern reden wir lieber gar nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Wie siehts denn in den anderen Ländern mit den W-Zulassungszahlen aus? Auch tote Hose?
wieso tote hose ? im ersten Jahr war es ein Hitt .... aber damit war der markt schon fast gesättigt ... ich meine das ausserhalb von Japan die meisten in Deutschland verkauft wurden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von FalconeUnd einen V mit 90 Grad magst du nicht?
Das ist eine gute Frage mit schwieriger Antwort (deswegen hab ich ihn nicht auf die Liste genommen). Ich kenne die 270°/450°-Zündfolge nur von Ducati und vom Scrambler (Guzzi bin ich leider erst zweimal probegefahren). Bei der Monster ließ der Rundlauf unter 3000/min zu wünschen übrig, den Scrambler kann man zwar runterwürgen, aber richtig Spaß (wie bei der W oder der BMW) macht das dann nicht mehr. Einzig bei der Guzzi hatte ich ein gutes Gefühl. Die musste man nicht prügeln, um Spaß zu haben. Sie vermittelte auch gemütlich gefahren den rechten Genuss.
Klanglich hab ich bei dieser unregelmäßigen Zündfolge immer den Eindruck, als fehle der Grundton. Wie wenn das Klangspektrum mit irgendwelchen Obertönen beginnen würde. Unbestritten wunderschön allerdings das klangstarke Summen beim Schließen der Drosselklappen ...