War gestern Abend auf dem Konzert von Udo. Bin immer noch ganz weg. Respekt was der Mann mit 62Jahren noch auf die Bühne stellt.Empfelenswert... und mal was nahezu unpolitisches.....
Ach, der ist schon ganz O.K., der alte Mann. Am Anfang fand ich den auch nicht so toll, musikalisch will ich da auch nix zu sagen - aber er hat doch 'ne Menge ganz gute Sachen gemacht, finde ich.
.
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg
... mein Vater holt die Congnac Flasche und sagt mein lieber Sohn, nun baller Dir mal die Birne voll, das korregiern wir schooon. Die überflüssigen interlellen Zellen die musse Dir runter saufen und dann wirste was solides wie nen Mafia König denn als Philosoph verdienste zu wenig...
ich hab Udo auch noch nie gemocht (der fand sich selber für meinen geschmack immer viel zu wichtig) ... am fehlenden Hochdeutsch liegt es bei mir sicher nicht
ab und an ist ein Lied dabei das man sich anhören kann - aber der große Zampano den er immer gibt ist er in meinen Augen nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich hab den in Duisburg im Wedaustadion mal live gesehen. Kostete damals 5,-DM. Gesponsert von der DKP die da ihr jähliches Treffen machte. Das Konzert war absolut spitze ich war vorher auch nicht so ein Lindenberg Fan. Man musste draußen nur von den linken Themen abstand nehmen.
Werner
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
Wir im Osten haben ihn damals gern gehört - die alten Platten sind(für mich) auch heute noch hörenswert ... aber seit ca. 20jahren ist er (m.M.) nicht mehr als eine Karikatur seiner selbst und seine Melodien gänzlich auf schlagerniveau angekommen - auch wenn hier und da noch ein sinnhafter Text bei ist ... ... wie Ducky schon schrieb: der braucht eben Moneten für's Hotel Seine Liquorelle hingegen finde ich Klasse - schon die Idee ist/war genial!
Kurz nach dem Erscheinen des aktuellen Albums habe ich im Radio ein einstündiges Interview mit ihm gehört. Das Interview war klasse. Ich finde, dass der Mann was zu sagen hat. Er ist glaubwürdig und lässt sich nicht verdrehen. Allerdings ist er auch nie Everybodies Darling gewesen und will es auch nicht sein. Ich habe ihn schon häufiger in Hamburg gesehen und erlebt und immer ohne irgendwelche Allüren, sondern wirklich locker und höflich.
Wenn man schon mal längere Zeit Autofahren muss, dann kommt das Album - so in einem Rutsch durchgehört - richtig gut. Ist eben wie früher. Entweder man mag seine Kodderstimme oder nicht. Ich mag sie.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
In Antwort auf:ab und an ist ein Lied dabei das man sich anhören kann
Schon. Blindes Huhn findet auch mal einen Korn. Aber im Allgemeinen: Geh mir weg mit dem Blindenzwerg. Sein Gejauner ist zum davonlaufen ... Aber es gibt halt immer noch Schlimmere ... Gröhlemeyer z.b. Grüße falcone
In Antwort auf:Wenn man schon mal längere Zeit Autofahren muss, dann kommt das Album - so in einem Rutsch durchgehört - richtig gut. Ist eben wie früher. Entweder man mag seine Kodderstimme oder nicht. Ich mag sie.
Ich auch. Nicht nur die Stimme.
Aber wer lieber Peter Maffay oder Xavier Naidoo hört...
Udo Lindenberg ist einfach ein Typ und das ist auch gut so. Außerdem kann man ihn fast jeden Sonntag um 20.15 hören, wer kann das schon von sich behaupten.