Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline

13.10.2008 14:09
Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

Samstag nachmittags: Prüfe die üblichen Verdächtigen auf interessante Sportster. Und da ist eine, irgendwo im Süden bei Freiburg.
Hm, wie jetzt das machen?

Anruf, klingt alles sauber, Preis ist vertretbar, ein paar Umbauten könnte man rückbauen,Basis stimmt, der Geifer beginnt zu laufen.

Ich neige zu schnellen Entschlüssen, warten ist nicht eben meine Stärke. Der Routenplaner weist 820 Kilometer aus. Pro Richtung ! Montag Termine, Dienstag auch, au warte.

Also die harte Tour: Vito bestückt, Decken, Gurte, Planke.
Alle möglichen Bankkarten genutzt, um Bargeld zu beschaffen. Wecker kingelt Sonntag um 3.00, um 4.00 die letzte Karte im Bankautomaten geplündert.

Autobahn, nonstopp Tacho 160, erster Stopp in Wetterau bei Frankfurt/Main, tanken. Frau Kaimann beschafft Kaffee, um 10.30 sind wir am Ziel.

Die Gespräche ziehen sich über 2 Stunden, ich kalkuliere die Rückbaukosten, der Verkäufer kommt mir entgegen, aber nicht weit genug, ich sage ab. Nachbesserung, uns trennen 200 Euro von meiner Schmerzgrenze (er hat bereits 700 nachgegeben, was für jeden Chopperfreund ein Geschenk wäre. Aber ich will es original und nicht harley-laut.
So trennen wir uns höfflich und keinesfalls unfreundlich.

6,5 Stunden volles (Diesel-) Rohr (incl. Tanken/Kaffee Wetterau), 19.00 Uhr heimischer Kral.

Bin froh, mich so entschieden zu haben. Das Gefühl muß stimmen, und das war hier nicht ganz überzeugt. So war es ein langer Ausflug (hätte nie gedacht, daß man soweit am Stück brettern kann, 1640 Kilometer in 13 Stunden im Diesel). Und es war sicher nicht der letzte Trip in Sachen Sportster...

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline

13.10.2008 14:18
#2 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

so viel aufriss, nur wegen ner Harley ??? werde ich bis ans lebensende nicht verstehen !

vergiss nicht beim nächsten mal die Schmerzgrenze um die Sprittkosten vom ersten mal nach unten zu korrigieren, sonst ist es irgendwann insgesammt teurer, als beim ersten mal die 200 nicht draufgelegt zu haben ...

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline

13.10.2008 14:22
#3 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

Objektiv magst Du Recht haben.
Ich denke aber, daß Gefühl ist beim Kauf ein wichtiger Schutzmechanismus. Stimmt das nicht, kann es mehr wert sein, als 200 Euronen.

Und wie gesagt, ich habe ein festes Bild im Kopf. So und nicht anders muß das Ding sein oder dahin umbaubar sein.

MfG

Kaimann

CHEstrella Offline

13.10.2008 14:25
#4 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

Das Gefühl muss stimmen...

Völlig richtig es geht nicht immer nur ums Geld.
Hatte vor drei Wochen das exakt gleiche erlebt allerdings mit einer
Estrella.Was nützt mir die in der Garage wenn mein Bauch nicht
mitmacht?? SCHE... auf die Spritkosten!!!

Gute Weitersuche CHEstrella

andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

3-Rad Offline

13.10.2008 15:02
#5 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

In Antwort auf:
Ich neige zu schnellen Entschlüssen, warten ist nicht eben meine Stärke. Der Routenplaner weist 820 Kilometer aus. Pro Richtung ! Montag Termine, Dienstag auch, au warte.

Also die harte Tour: Vito bestückt, Decken, Gurte, Planke

So etwas passiert mir auch schon mal.Da ist dann für Vernunft auch kein Platz mehr.

Ist halt auch ein kleines Abendteuer und für sich genommen immer auch ein kleines Erlebnis.
Ich war immer schon gerne "einfach unterwegs."
Wie das ganze dann ausgeht, ist oft nur zweitrangig.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

mappen Offline

13.10.2008 16:48
#6 ... Antworten

tach

Zitat von Kaimann
1640 Kilometer in 13 Stunden im Diesel). Und es war sicher nicht der letzte Trip in Sachen Sportster...

...joo, dass kann man da rauslesen... was kost nur der sprit derzeit...
wieviel braucht der vito? sagen wir bei 160 schub runde 8-9 ltr...

nene, solche strecken lohnen einfach nicht, um dann wegen zweihundert
oironen weiter zu suchen... und für ne sporty schon allemal nicht... gibts
doch an allen ecken und enden... zumindest seh ich dauernd welche rumfaahn...

gas

markus, durch mit harley...

Kaimann Offline

13.10.2008 19:13
#7 RE: ... Antworten

Zitat von mappen

nene, solche strecken lohnen einfach nicht, um dann wegen zweihundert
oironen weiter zu suchen... und für ne sporty schon allemal nicht... gibts
doch an allen ecken und enden... zumindest seh ich dauernd welche rumfaahn...
gas
markus, durch mit harley...

Wie gesagt, ich habe eigene Vostellungen: Baujahr bis maximal 1980, möglichst original oder rückbaubar, am liebsten neu.
(Speiche, Kette, Shovelmotor, Peanuttank, Hochlenker, Originalsitz, Originallackierung,Serienauspuff --- nicht Brüllrohr usw usw)

Und nun zeig mir bitte die Ecke, an der das Ding steht...., Da sind mir 200 echt Schnuppe.

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline

13.10.2008 20:37
#8 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

Aber ich will es original und nicht harley-laut****

erklär das, versteh ich nicht. Orschinal Töpe für Spochtys kriegste fürn Appel und Ei und sicher weniger als 200 Euro

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Fondue Offline

13.10.2008 21:14
#9 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

..

Kaimann Offline

14.10.2008 06:05
#10 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Aber ich will es original und nicht harley-laut****
erklär das, versteh ich nicht. Orschinal Töpe für Spochtys kriegste fürn Appel und Ei und sicher weniger als 200 Euro

Habe nie behauptet, nicht stur zu sein ( T 34 usw...).

Verwendet hätte ich nur Neuteile, keine Kompromisse:

Töpfe (leise)
Federbeine originale Lämge
Sitzbank,
Hochlenker
Tacho
Rastenanlage und Hebelei
Luftfilter
und ein paar Kleinigkeiten.

(Liste muß jetzt nicht vollständig sein.

Dazu kam eine hübsche Lackierung in originaler Harleyfarbe, nicht aber dem Baujahr entsprechend.

Dieses Motorrad wäre also bestenfalls ein Übergang gewesen, bis etwas besseres zu finden gewesen wäre. Dazu hätten aber die Kosten in keinem Verhältnis gestanden. Ich hatte mir also vor Ort ein Limit gesetzt, das bei allen Rückbauten die Kosten vertretbar gehalten hätte.
Dieses Limit war, an normalen Maßstäben gemessen, sehr niedrig. Ich habe es daher nicht genannt oder geboten, auch, weil ich sicher bin, daß der Käufer dafür mehr bekommen kann (die Szene denkt in anderen Maßstäben als ich).

In der Abfahrphase hat dann der Verkäufer seinen Mindestpreis nochmals deutlich korrigiert und kam damit meiner Wertschätzung auf 200 Euro nahe.

Dazu diese Überlegung:
Für mich wäre das ein Krad zum Herumgurken gewesen, aber kein sammlungswürdiges Krad. Es wäre daher nur eine Übergangslösung gewesen, eine weitere Baustelle.
Eine neue Sportster hat derzeit einen Listenpreis von unter 8000, wäre also neu für 7500 zu haben. Etwa 1-3 Jahre alt also vielleicht für 6000.
Die Lücke zum Gebrauchtpreis einer alten in obigem Zustand ist hier zu schmal. Dann zum Gurken lieber eine junge Gebrauchte, und auf das sammelwürdige Motorrad im würdigen Oldtimerzustand warten.

Das ist die Sache, die mir mehr als 200 Euro wert ist.

Man muß das nicht verstehen, aber hier kommen eben auch Überlegungen ins Spiel, die über das reine Fahren hinausgehen.

Übrigens ist auch meine W von 1999 in annähernd ladenfrischem Zustand. Und das wird sie auch in 10 Jahren noch sein. Bei Regen bleibt sie in der Garage, staubfrei unter der Plane usw...
Wenn ich sie nutze, möchte ich neben dem Fahrspaß auch einen ästhetischen Genuß verspüren.
Und das wäre mit einer "Möhre" nicht vorstellbar.

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline

14.10.2008 07:35
#11 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

@Kaimann: aha, komm wir der Sache schon näher. Welches Baujahr suchst Du eigentlich? Ein Eisenkopf Spochty? Ein Evo Spochty oder schon ein neueres Modell (ab ca. 2004)?

Die besten Spochtys sagt man, sind die Baujahre 1987 - 1993. Nur sind die leider unverbastelt nur noch ganz selten zu finden.

Viel Erfolg noch beim Suchen,

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

mappen Offline

14.10.2008 08:00
#12 .... Antworten

tach

Zitat von Kaimann
[...]aber kein sammlungswürdiges Krad.

axxoooo... sach das doch... dann können wir dich auch verstehen
wie jürgen schon schrieb, tutto kompletto orginal... nicht mal
ne kleinigkeit... genauso schwer wie solch eine weh zu finden...

gas

markus, verschlimmbesserer

WBiker Offline

14.10.2008 08:25
#13 RE: .... Antworten

Bis Baujahr 1980 will er ja. Allein die stehen schon nicht an jeder Ecke. Wird nicht leicht.

Gruß,

Chris

Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Kaimann Offline

14.10.2008 08:26
#14 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten

Suche 70 bis 78,

notfalls noch frühe 80er mit Kette und Speiche und zwei Auspuffen ohne Interferenzrohr.

MfG

Kaimann

WBiker Offline

14.10.2008 08:32
#15 RE: Meine Harley Suche, was für ein Elend.... Antworten
Klaus, schade dass diese Sporty nicht in Deine Wünsche passt, denn es ist ein verdammt gutes Angebot:

http://home.mobile.de/home/showDetails.h...hicleType=false

Sie steht bei dem Kawa-Händler, wo ich meine W weg hab. Ist selbst früher HD, im besonderen Shovel gefahren.

Gruß,

Chris

Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Seiten 1 | 2
«« aktien ???
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz