die saison für die echten motorradfahrer steht vor der tür, alle fahrzeuge laufen wieder, und ich habe schon seit über einem jahr kein motorrad mehr gekauft oder verkauft. ich bin ganz unruhig, es muss wieder was passieren in meiner garage. was soll ich bloss tun? ein szenario sieht für nächstes jahr den verkauf der ural vor, die w bekommt dann einen beiwagen verpasst, und als dritte maschine soll eine enduro (lc 4 oder tt 600) dazu kommen, um mittelfristig wieder offroadlastige männertouren zu unternehmen. aber die ural fährt gerade wieder so hervorragend, nachdem ich das getriebe neu abgedichtet und eine neue kardanwelle eingebaut habe.... nach gut einem jahr harley-abstinenz könnte auch bald wieder die zeit für einen schraddeligen milwaukee-twin reif sein. und schliesslich reizt mich schon seit jahren dieser indische einzylinder. trotz oder gerade wegen seiner macken ist es ein interessantes krad. ... was soll ich bloss tun?
Ich kann dich gut verstehen Martin. Hab gerade seit langem noch mal eine Tour mit der GTR gemacht,und dabei gemerkt,das man da doch zügig mit um die Ecken kommt. Das fühlt sich nur so langsam an, weil man da kaum am Gas drehen muß. Der Umbau der W zum Gespann interessiert mich natürlich. Was soll denn da dran? Ich überlege , ob ich das W Gespann nicht für den Winter lassen soll, und mir noch ein größeres, mit geschlossenem Beiwagen für die Kinder zulegen soll. Ein Hatz Diesel könnte mich auch reizen. Mein Problem ist aber derzeit, das mir jede Woche etwas neues einfällt. Hast du dich eigentlich wieder zum TT angemeldet?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Ich bin ja hier eher der bekennende Zweiradfahrer auch im Winter (wohne halt in Düsseldorf, wo es keinen Winter gibt ). Und vor allem bin ich nur der Schrauber, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Fahren liegt mir mehr.
Also ich würde als erstes die anfällige, dreirädrige Russengurke ausrangieren. Die W mit Beiwagen würde bei mir zur Not duchgehen, weil es bei Martin zuhause ja auch schneit. Eine Enduro als Neuzugang wäre da noch die erste Wahl. Bei mir wäre es allerdings eine Suzuki DR 650 SE. Ich liebäugel ja schon lange mit so einem Teil.
GTR ist erscheint mir im Unterhalt etwas teuer. Zuviel PS, schnell die Reifen runter und der Benzinverbrauch ist sicherlich auch nicht ohne - oder?
micka, du sagst es. die dr650se hatte ich vergessen. ist als mögliche endurovariante auch im fokus. neulich habe ich einen alten freund in einer spontanaktion zum wiedereinsteiger gemacht. er hat uns besucht und mich nach meiner meinung bzgl. bmw f650 gefragt. im prinzip ein gutes moped, um wieder einzusteigen. lass uns doch mal bei mobile.de schauen, habe ich gesagt und auf doof mal geschaut. wie es der zufall wollte, war im nachbarort eine etwas vernachlässigte f650 mit geringer laufleistung für einen fairen preis am start. wir also schnell hin, die karre angeschaut und noch am selben abend den deal eingetütet. die woche drauf hat er sie abgeholt und wir gleich eine kleine tour durch die fränkische gemacht, um ihn mit dem zweirad anzufreunden. um zum punkt der sache zu kommen: mit ihm könnte ich mir gut eine ein- oder mehrwöchige männertour auf enduros vorstellen. nur fehlt mir dazu die enduro. zu teuer soll sie nicht sein, einigermassen langstreckentauglich, aber vor allem im leichten gelände soll sie spass machen. damit fallen zweizylindrige boliden schon mal raus. es ist wohl war, die russin ist nicht gerade ein ausbund an wartungsarmut. zuverlässig ist sie schon, aber sie will regelmäßige zuwendung. da die w aus sentimentalität nicht vom hof kommt und die guzzi mir auch ans herz gewachsen ist, ist die ural in meinem fuhrpark folglich die nächsliegende kandidatin für einen wechsel. die nächsten jahre werde ich noch ein gespann benötigen, um zumindest die kinder zum kindergarten zu bringen und kleinere ausflüge in die nähere umgebung zu machen. dafür reicht die w als zugmaschine sicher aus. und da ich durch das uralgespann nicht gerade verwöhnt bin hinsichtlich fahrdynamik auf asphalt, würde mir das w fahrwerk im gespann ausreichen, ggf. mit härteren federbeinen hinten und progressiven federn vorn. als boot wäre idealerweise ein 1,5 sitzer denkbar, kosten soll das ganze aber möglichst wenig. wie groß wäre denn der aufwand, ein gebrauchtes ural-boot an die w zu bauen, unter verwendung bereits entwickelter anschlusskomponenten?
In Antwort auf: ...hole nämlich morgen meine neue Harley Sportster
Oh, da wäre ich auch unruhig, wenn ich ab morgen eine Harley fahren müsste. Nicht auszudenken, das !!! Paule.
Harley macht ganz nette und ganz grausame Maschinen, ich bekomme eine von den wirklich Netten!
Ich hab's mir lange überlegt, aber keine Alternative gefunden. Eine Ducati oder Moto Guzzi hätte es auch gerne werden können - passte aber nix für 1,90.