Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
WBiker Offline

27.09.2008 11:17
Winterräderfrage Antworten

Hallo,

ich benötige Winterräder für den Corolla.

Wenn alle Angaben der gebrauchten, angebotenen Felge passen, also breite (5,5 J), Lochkreis (100mm) Lochanzahl (4), Einpresstiefe, kann ich dann davon ausgehen, das diese Felgen auf jeden Fall auf den Corolla passen oder gibt es da nur immer spezielle Felgen für den Fzg.-Typ?

Es werden nämlich sehr selten Stahlfelgen eben für meinen 99er E 11 angeboten. Aber in der entsprechenden Größe für viele andere Modelle.

Gruß,

Chris

Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Falcone Offline

27.09.2008 11:33
#2 RE: Winterräderfrage Antworten

ich bin jetzt kein Autofelgenspezialist, aber wenn die drei Maße stimmen, müssten sie eigentlich passen.

Ich hatte mal Alternativfelgen für meinen Seitenwagen gesucht (Lochkreis 98mm ) und dabei einige Seiten im Internet gefunden, wo Felgen mit allen Maßen und den Automarken aufgelistet wurden. Allerdings habe ich die URLs mangels weiterem Bedarf nicht gespeichert. Aber vielleicht machst du dir doch noch mal die Mühe und googelst dem Thema etwas hinterher.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

strippenziacha Offline

27.09.2008 13:22
#3 RE: Winterräderfrage Antworten

Servus,

es kann trotz übereinstimmender Maße sein, daß die Felge zwar von der Aufnahme her passt,
aber durch die Felgenform kann sein, dass der Bremssattel an der Felge schleift, oder sogar
die Felge blockiert.
Vielleicht mal bei Bekannten passende Felgen zum Testen ausleihen oder auch beim Schrotti.
Evtl. kann auch der freundliche Reifenhändler weiterhelfen.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

Judas Offline

27.09.2008 14:27
#4 RE: Winterräderfrage Antworten

Guckst Du -> http://www.suedrad.de/fileadmin/pdf/down...ferprogramm.pdf

Gruß der WWerner, der sich den Link von Falcone gemerkt hat

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

«« Scheunenfund
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest