Wenn alle Angaben der gebrauchten, angebotenen Felge passen, also breite (5,5 J), Lochkreis (100mm) Lochanzahl (4), Einpresstiefe, kann ich dann davon ausgehen, das diese Felgen auf jeden Fall auf den Corolla passen oder gibt es da nur immer spezielle Felgen für den Fzg.-Typ?
Es werden nämlich sehr selten Stahlfelgen eben für meinen 99er E 11 angeboten. Aber in der entsprechenden Größe für viele andere Modelle.
Gruß,
Chris
Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.
ich bin jetzt kein Autofelgenspezialist, aber wenn die drei Maße stimmen, müssten sie eigentlich passen.
Ich hatte mal Alternativfelgen für meinen Seitenwagen gesucht (Lochkreis 98mm ) und dabei einige Seiten im Internet gefunden, wo Felgen mit allen Maßen und den Automarken aufgelistet wurden. Allerdings habe ich die URLs mangels weiterem Bedarf nicht gespeichert. Aber vielleicht machst du dir doch noch mal die Mühe und googelst dem Thema etwas hinterher.
es kann trotz übereinstimmender Maße sein, daß die Felge zwar von der Aufnahme her passt, aber durch die Felgenform kann sein, dass der Bremssattel an der Felge schleift, oder sogar die Felge blockiert. Vielleicht mal bei Bekannten passende Felgen zum Testen ausleihen oder auch beim Schrotti. Evtl. kann auch der freundliche Reifenhändler weiterhelfen.