Zitat von FalconeDas war wohl das erste absolut mackenfreie Motorrad aus Japan.
Ganz so unproblematisch waren die ersten Serien wohl nicht. Da gab es anscheinend doch einige (teilweise auch ernstere) Kinderkrankheiten (bitte löschen, falls urheberrechtlich untragbar - man beachte den Autor ):
Vieles trifft bei der Nutzung als Hobbyfahrzeug nicht mehr zu, außerdem ist die angestrebte ja keine "frühe". Ich denke, das kann man vernachlässigen. Aber danke für den Bericht!
Zitat von Serpel(bitte löschen, falls urheberrechtlich untragbar - man beachte den Autor )
Hab ich mal lieber gemacht. Meines Wissens wollte Jörg mal einen Scan aus einer Motorrad, die nicht mehr nachbestellbar war, einstellen. Die haben bei Nachfrage auf stur gestellt und es untersagt.
Und über den Link kann's ja jeder nachlesen ohne daß man dem Forum ans Bein pinkeln kann.
Wenn die richtig makellos wäre, wäre es ein Sonderangebot. Die Dinger sind unverbastelt richtig selten geworden.
Macken? Naja, die Schlüsselgrößen beim Einstellen der Ventile sind schon bemerkenswert (bei meiner 350 F war es ein 5,5mm Schlüssel, wenn ich mich recht ensinne).
Der Preis ist meiner Meinung nach für eine 500er zu hoch angesetzt - Zustand hin oder her (5400 Mark hat die Kiste neu nicht gekostet)
Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren das gleiche Modell in ähnlich gutem Zustand für 2000 Euro gekauft - da er von den Fahrleistungen aber herbe enttäuscht war hat er das Schätzchen in diesem Frühjahr wieder verkauft...für 1800 - mehr war nicht rauszukriegen.
früher, als ich noch jung war, hatte ein Geschäftskollege eine CB 500 four. Mit der durfte ich mal ne Stunde rum fahren. Was mir gleich auffiel, die war "untenrum" total schwach. Man brauchte wirklich Drehzahlen um halbwegs zügig voranzukommen. Allerdings war ich damals noch jung und fuhr einen wilden Reifen. Vielleicht würde heute sogar das Motorrad zu meinem gemäßigten Fahrstil passen.
Mit einer XBR oder sogar einer W darfst Du die Fahrleistungen bei nierdigen Drehzahlen wirklich nicht vergleichen, sonst bist Du entteuscht.
Nun, nach reiflicher Überlegung hab ichs beim bloßen Kratzen der Finger belassen. Denn je länger ich das Vehikel anschaute, desto bekannter kam es mir vor - was recht Ähnliches hab ich schon mal in meiner Garage gesehen.
Außerdem: Die vielen kleinen, alten Zylinderchen sollen sich vor den drei 'großen' Töpfen nicht schämen müssen, das haben sie nicht verdient, mein ich. Soll sie ein anderer glücklich machen (oder umgekehrt).
Aber träumen von der Weißwurst ist doch immer wieder schön und man muss nicht alles haben. Ein ander Mal kann ich vielleicht einem anderen 'Hirngespinnst' nicht widerstehen.
Thx für die Infos!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Aber träumen von der Weißwurst ist doch immer wieder schön und man muss nicht alles haben. Ein ander Mal kann ich vielleicht einem anderen 'Hirngespinnst' nicht widerstehen.
das gespenst, das gespinst, steht an seinem bett und grinst,