Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

05.09.2008 07:50
#16 RE: Frage nach Tuningerfahrung Antworten

In Antwort auf:
Ich suche etwas, daß die alte Z und eine Ducati SS 900 ersetzen soll;- schwierig!

Also da würde ich eventuell meine W gegen eintauschen - zumindest mit kleinem Wertausgleich

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

desmotwovalve Offline



Beiträge: 6

05.09.2008 16:14
#17 RE: Frage nach Tuningerfahrung Antworten

Hallo Falcone,

die Z ist eine 650 F4 BJ 1982 im Originalzustand. Geändert wurde jüngst der Auspuff . Eingtragen ist jetzt eine Vance an Hines 4-1 mit 92 Phon bei 4500. Also kein absolutes Brüllrohr sondern mit ein bisschen gutem Willen grad noch legal. Originale Anlage liegt in der Garage hat aber rechts ein kleines Loch. PS hat sie 67. Originallack hat Gebrauchsspuren aber zum Neulackieren meines erachtens noch zu schade. KM Stand ist 44000. Regelmäßig gewartet. Bereifung gerade neu ( 200 KM BT 45 Vorne und Hinten). Beläge vorne neu. Hinten müsste bald wieder. Was mich ärgert ist, daß ich auf der Autobahn beim ausprobieren der Vance and Hines den rechten Seitendeckel verloren habe, der Ersatz, der jetzt drauf ist ist nix für immer. Ist von einer 77er. Ansonsten, Kette vor ca. 2000 KM neu. Gleichzeitig Ventile einstellen lassen, ich denke da ist für die nächsten 20.000 Ruhe. Ansonsten hab ich ihr mal nen neuen Benzihnhahn spendiert, die Tachoaufnahme ist neu und 2004 wurde die Vergasenanlage ultraschallgereinigt, eingestellt neu bedüst etc. seitdem lief sie 15000 Km ohne Probleme.

Die SS ist eine rote 900ie Carenata. BJ 8/99 damals neu gekauft. Die bräuchte demnächst mal wieder neue Reifen und Bremsbeläge. Kette im April neu vor ca. 700 KM. Ventile wurden vor ca. 2500 KM letztmals eingestellt. Das war bei KM Stand 34.500 die sie jetzt hat das einzige Mal, daß wirklich korrigiert werden musste ( zu eng ). Riemenwechsel steht im Marz wieder am ( alle 2 Jahre ). Bin die Duc in 2007 und 2008 kaum gefahren bis jetzt seit Sommer 06 ca. 2500 KM.

Kann Die wenn Du willst ein paar Bilder mailen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

05.09.2008 17:22
#18 RE: Frage nach Tuningerfahrung Antworten

Uuups, eigentlich war das nicht recht ernst gemeint - denn bei 900SS habe ich natürlich immer eine KöWe vor Augen und da wäre ja ein Tausch ohnehin ziemlich absurd gewesen. Tut mir leid, ich behalte lieber die W.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

05.09.2008 17:26
#19 RE: Frage nach Tuningerfahrung Antworten

In Antwort auf:
denn bei 900SS habe ich natürlich immer eine KöWe vor Augen und da wäre ja ein Tausch ohnehin ziemlich absurd gewesen.


Ich hab mich auch schon gefragt, wer sowas freiwillig abgeben will.
Kommt davon, wenn man sich mit dem neumodischen Kram nicht mehr so auskennt.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.629

05.09.2008 19:04
#20 RE: Frage nach Tuningerfahrung Antworten

Zitat von Falcone
Uuups, eigentlich war das nicht recht ernst gemeint


Wer hätte das gedacht in diesem ach so seriösem Forum!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

desmotwovalve Offline



Beiträge: 6

08.09.2008 09:06
#21 RE: Frage nach Tuningerfahrung Antworten

Macht nix,-

bin die Z am Wochenende knapp 1000 KM gefahren und zu dem Schlu0 gekommen,
daß ich bei meinem derzeitigen Material bleibe.

Trotzdem meinen Dank für die vielen Antworten,- letzlich waren auch diese hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

schneidolom Offline



Beiträge: 581

08.09.2008 10:36
#22 RE: Frage nach Tuningerfahrung Antworten

In Antwort auf:
daß ich bei meinem derzeitigen Material bleibe.


Dukakki kann ich nicht beurteilen, aber so ne z650 fährt sich ja ähnlich bescheiden wie meine Four.

Wenn du wüßtes, was dir Fahrspaßtechnisch entgeht dadurch das du keine W kaufst....würdest du dir in den Hintern beißen



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz