Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.08.2008 17:39
Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Ich möchte nicht nur immer meckern sondern auch mal was positives schreiben. Ich benutze seit einigen Jahren ein Belichtungsmesser Gossen VarioSix F. Dieses Gerät hat eine Kalotte zum messen des einfallenden Lichtes. Am Montag bemerkte ich, dass ich die Kalotte verloren hatte. Also rief ich so um 16:45 bei Gossen an - mit nicht viel Hoffnung, dass zu der Zeit noch jamend im Kundendienst sein würde. Doch ich hatte Glück. Der Mitarbeiter bat mich am nächsten Morgen seine Kollegin anzurufen und die würden mir eine neue Kalotte schicken. Die solle ich dan ausprobieren. Fall notwendig müsse ich vbielleicht das Gerät zum neu-justieren einschicken.

Am Dienstag rief ich dann bei der Kollegin an und bat sie mir eine neue Kalotte zu schicken. Auf die Frage, was das josten würde, sagte sie, das sei kostenlos. Heute, Donnerstag, habe ich die Kalotte erhalten.

Das nenne ich guten Service.

Das Gerät ist inzwischen über zehn Jahre alt. Nach über Zehn JAhren für ein solches Gerät einen solchen Service zu bekommen finde ich toll!

Bravo Gossen!

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.08.2008 18:04
#2 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

In Antwort auf:
Bravo Gossen!


Gibs nen Freud'schen Verleser? Habe 'Bravo Genossen' gelesen

Ne,echt klasse so ein Service, hab ich bei meinem 11 Jahre altem Kettleralurad auch erlebt. Haben mir nen neuen Deckel für das Werkzeugfach geschickt, auch umsonst. Echt toll sowas... hab dann auch erstmal nen Dank-Brief gesand

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

wisi Offline



Beiträge: 1.918

28.08.2008 18:19
#3 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Ich hatte mir mal einen kleinen, relativ billigen Tacker von Leitz gekauft.
Übertrieben lange hat der nicht getackert, nicht in Monaten gerechnet, sondern was die Nutzung anbelangt. Also eher: übertrieben viel hat der nicht getackert.
Da ich denke, wenn einem ein Produkt nicht gefällt, sollte man das dem Hersteller auch sagen, habe ich denen also eine Mail geschickt mit der Information, dass mich dieses Produkt nicht begeistert hat und dass ich, wenn ich geahnt hätte, dass der deshalb recht billig ist, weil er nicht viel taugt - obwohl Leitz drauf steht - lieber einen teureren gekauft hätte - so in der Art halt.
Eigentlich hat mich nur interessiert, ob die überhaupt antworten.
In der Antwort wurde ich dann freundlich um meine Adresse gebeten und kurz drauf hatte ich ein Päckchen in der Hand mit freundlichen Grüßen von der Firma Leitz und einem neuen Tacker - einem hochwertigeren wohlgemerkt - und ordentlich Klammern dabei. Da ich selbst nicht das Gefühl hatte, irgendeinen (wenn auch nur moralischen) Anspruch auf Ersatz zu haben, hat mich das schwer beeindruckt.
Seitdem kaufe ich bewusst auch Produkte von denen ... hoffentlich lassen die ihre Tacker nicht von kleinen, unschuldigen asiatischen Kinderhänden zusammenschrauben ...

Grüße an alle
Achim

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2008 19:22
#4 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Moin, mein Schubert S1 hat geklappert und war irgendwie enger geworden.
Na einer E-Mail zum Kundendienst bei Schuberth sagten die mir, Helm hinschicken und dann gucken "wir mal".
Nach 1 Woche kam der Helm zurück, alles gerichtet, neues Polster in eine Nummer größer. Helm komplett gereinigt und gelüftet.
Alles Umsonst!
Dann war mein Visier vergnaddelt von Innen, E-Mail hin, neues Visier auf Kulanz mit Pinlook für 29.- geschickt bekommen, nach 2 Jahren, immerhin.
Und für Christines Helm gleich einen mit bestellt für den Preis und bekommen!(Kostet sonst um die 80.-!)
Guter Service bei Schuberth!

Grüße aus KI
Ingo

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.08.2008 20:24
#5 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten
Bei Ortlieb funktioniert das auch genauso. Egal ob ein Verschluß defekt ist oder andere Probleme an deren Taschen mal sein sollten. Die ersetzten auch immer alles schnell und kostenlos.
Da zahlt es sich doch immer wieder aus Markenprodukte zu kaufen.

Eine Sache habe ich allerdings gerade am laufen. Bei Makita. Ich habe einen 430 Euro Akkuschrauber. Mit den super neuen Ionen Dingsbums Akkus...
Der Schrauber ist jetzt 2,5 Jahr alt. Damit wird nur im Hobbybereich geschraubt. Ich wollte mir damals halt etwas richtig Gutes gönnen.
Er ist jetzt gerade das dritte mal eingeschickt. Beim ersten Mal ließen sich die Akkus nach 6 Wochen nicht mehr laden. Die Ladestation hat die Akkus nicht mehr erkannt. Neue Akkus bekommen. Halbes Jahr später, Ladestation funktioniert nicht mehr. Wieder eingeschickt. Neue Ladekonsole bekommen.
Nun ist er gerade aus der Garantie raus. Nach einer halben Stunde Dauerschraubing, übrigens das erste mal wo er durchgehend etwas leisten sollte, fing er hintenraus an zu qualmen und bekam ein anderes Laufgeräusch. Nun hört er sich wie ein Sack Nüsse an.
Wieder eingeschickt. Ich bin wirklich gespannt was daraus jetzt wird.

In dem Fall also doch lieber 20 Euro Baumarkt Schrott kaufen. Dann ärgert man sich wenigstens nicht.

Gruß, ziro
3-Rad Online



Beiträge: 34.725

28.08.2008 21:58
#6 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Bei uns in der Firma laufen die Makitas jeden Tag bis zu 4 Jahre lang. Ab und an braucht man da neue Accu´s
Hatte in 15 Jahren noch nie vorzeitigen Verschleiß.
Ich habe aber auch noch nie für einen Makita so viel Geld bezahlt.
Wofür hast du den den gebraucht? Hört sich nach Überlastung an.

Die letzten zwei Jahre habe ich bei Würth(Bosch) die Li-Ionen Dinger geholt. Die halten nicht so lange.
Werde wohl wieder auf Makita umsteigen.
Würde mich aber interessieren, was Makita zu deinem Problem sagt.
Inzwischen soll aber die zweite Generation Li-Ionen Schrauber auf dem Markt sein.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

28.08.2008 22:22
#7 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

ziro: Du hast aber auch immer 'n Pech ... die Werkzeuge, die ich bisher von Makita hatte, waren alle supergut und lange haltbar.

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2008 22:27
#8 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Zitat von pelegrino
ziro: Du hast aber auch immer 'n Pech ...

... mal ehrlich, ich habe die Ortlieb Fahrradtaschen nun schon über 10jahre und noch niemalsnich einen defekten Rollverschluß gehabt ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

29.08.2008 07:56
#9 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Ist das mit dem Service nicht immer prima in Deutschland?
Man schaue doch mal in dieses Forum: http://211611.homepagemodules.de/
Da wird einem bei jedem Problem geholfen.

Übrigens, der berühmte Service bei Schuberth ist leider Geschichte. Da kostet jetzt jeder Handgriff, seit dem der Besitzer gewechselt hat

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.08.2008 08:15
#10 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

@Ziro: Mein Vatter hate ein ähnliches Problem mit einem wirklich sauteuren Akuuschrauber von Blech & Deckel. Akku Kaputt, neuen gekriegt. Ladestation kaputt, neue gekriegt. Ladestation mitsamt Akuu abgeraucht, nach langem hin und her Ersatz erhalten, 2 Wochen später seltsame Laufgeräusche, noch eine Woche später Akku kaputt. Hat dann entnervt den Sondermüll entsorgt und sich im Baumarkt 2 Geräte für je 25 € gekauft (eins zum benutzen, eins als Reserve. Das ist jetzt 6 Jahre her, das Reservegrät ist noch Originalverpackt.

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

29.08.2008 10:15
#11 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

In Antwort auf:
Blech & Deckel

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Maggi Offline




Beiträge: 48.536

29.08.2008 10:34
#12 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Hallo,

scheinbar sind Fotozubehörfirmen recht kulant, bei meinem mindestens 20 Jahre alten SLIK Stativ war der Kopf gebrochen, auf Nachfrage ob man so ein Ding noch bekommen könnte, wurde mir kostenlos ein neuer geschickt. Bei meinem uralten ROWI Filmladegerät war die Kurbel abgebrochen, kurze Mail und ein paar Tage später hatte ich eine Neue im Briefkasten, ebenfalls kostenlos. Bei meinem Jobo Duolab hatte ich ein paar Stopfen verbummelt, auf Nachfrage schickte man mir kostenlos ein paar zu.
Da kann man nicht meckern, wäre schön wenn sich andere mal ein Beispiel dran nehmen würden, z.B. Apple.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.08.2008 11:49
#13 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Da wir ja aller eher zur Spezies von Nörglern angehören, finde ich den positiven Ansatz von Andreas sehr löblich.
Da will ich auch mal meine bemerkenswerten Beispiele auflisten:

1. Firma NUK
Also wer sich daran erinnert: Man hat ein Baby, das noch aus einem Fläschchen mit Gummisauger trinkt. Da gibt es so einen kleinen Ufo-Teller, den man zwischen Flaschenrand und Saugverschluss zwischenpackt, damit die Buddels während des Transportes nicht auslaufen. Blöderweise sind die Dinger immer verschwunden und weil es die nicht einzeln zu kaufen gab, hab ich mal eine nett formulierte „Beschwerde“-Mail an NUK geschrieben. 3 Tage später hatte ich eine handvoll der kostbaren Kleinteile in der Post mit der Bemerkung, dass es die Teile doch einzeln gibt, allerdings nur in der Apotheke (und zu Horror-Preisen).

2. Firma Vaude
Ich hatte meiner Frau eine Funktionsjacke gekauft. Die Jacke wurde einigermaßen häufig getragen, bis es irgendwann mal wirklich nötig war, die Kapuze zu benutzen. Das Problem: Die Kapuze war zu kurz geschnitten und die Schultern hingen mit Nutzung der Kapuze in der Luft. Freundliche Mail, weil ich weder Quittung hatte noch wusste, wo ich das Ding gekauft hatte und wie alt die Jacke war. Der Bitte, die Jacke einzuschicken kam ich gleich nach und war positiv überrascht, dass ich innerhalb von ein paar Tagen eine Jacke mit neuer, längerer Kapuze zurückbekam. Frei Haus und kolo.

3. Firma Nubert
Hersteller von Hifi-Lautsprechern. Die haben eine Lautsprecher-Serie mit Kirsche-Furnier und hatten, damit man sich das Holz besser vorstellen kann, mal eine einzelne Seite mit dem Holzmuster bedruckt. Die hatte ich aber nicht mehr gefunden und hatte deshalb erneut per Mail danach gefragt. Antwort am nächsten Morgen. „Um mir den geplanten Möbelkauf zu erleichtern, schicken sie mir lieber ein originales Holzmuster.“

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Hobby Online




Beiträge: 42.140

29.08.2008 14:15
#14 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

Es kommt aber auch immer auf den Händler an wo man was kauft !
hatte ja nach 35 Monaten einen Antennen Defekt am Navi und es zu Garmin
geschickt die aber nur 24 Monate Garantie geben.
mein Händler gibt aber 36 Monate ! so habe ich ca. 80% der Kosten ersetzt bekommen...
an meinem Arai Helm hatte ich mal so ein kleines Lüftungteil verloren was ich dann
für lau in Schotten beim Arai-Service bekommen habe !
sogar zwei ! weil ich nicht genau wusste ob es links oder rechts war...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

29.08.2008 14:51
#15 RE: Guter Service aus Deutschland .... Antworten

An meiner Swatch Scuba Fun ist der Dorn vom Plasteverschluss zerbröselt
beim nächsen Swatchladen ohne Fragen nen neuen Verschluss aus Metall bekommen.

Bei meinen Simertopf von Silit ist mir der Griff abgeraucht,
weil ich den Topf aufm Herd vergessen hab.
Foto via email higeschickt und neuen Henkel kostenfrei geschickt bekommen.

Ganz anders bei Ford meine Transe ist bei Minusgraden nicht mehr angesprungen,
in der nächsten Fordniederlassung sagt man mir dieses Problem wäre bekannt
und Ford hätte reagiert: Ich könne mir für 600Eur ein Kaltstartkit montieren lassen!
Als ich mit Zeigefinger anner Stirn den Laden verlasse,
kommt ein Mechaniker hinterher und zeigt mir im Motorraum, welches Kabel ich überbrücken muss.



der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Seiten 1 | 2
Ersatzteile »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz