Sa. und So. 08:30 Uhr - Ende: Sa. und So. ca 19:30 Uhr 1,7 km Rundkurs • Saarlandstraße • Südring Demoläufe und Gleichmäßigkeitsprüfungen für historische Rennsportfahrzeuge Motorräder und Automobile bis Bj. 1978 Automobile Youngtimer bis Bj. 1984 Oldtimer- und Teilemarkt
Moin, Ohrenproppen nicht vergessen!!!! Das ist so laut, eigentlich verboten laut! Ich hab seid letztem Jahr, Stadtparkrennen 2007, einen Tinnitus auf Ohr links. Beim Fotografieren eines Rennen hatte ich vergessen mir die Ohren dicht zu halten!
In HH war ich 2004 mit dem Formelwagen und 2006 mit dem Gespann.
War die Veranstaltung zunächst eine der bestorganisierten , so verkam sie dann doch zu einer reinen Kommerzveranstaltung. So durften wir 2006 verständnislos (bzw angewidert) zuschauen, wie einzelne Läufe mit Gebrauchtwagen besetzt waren. So ist mir ein orange angepinselter VW Kübel aus den 70ern in Erinnerung, der da froh winkend mit seinen Gören im Kreis fuhr, Ohne Helm, klärchen. Oder ein Oldtimerfahrer, der stolz demonstrierte, daß man auch mit Handy am Ohr im Kreis fahren und sich dabei von den Zuschauern bewundern lassen kann. Oder an Volldeppen, die während der Läufe ihre Hundekälber aus geöffneten Beifahrerfenstern glotzen ließen
Das war mein letztes Mal.
Meine Vorstellung von Rennen sind da etwas anders.
Möge man die Veranstaltung zum Oldtimerfest mit Kindern und Juxfahrten umbenennen, bitte aber nicht auf eine Renntradition anspielen. Das beleidigt die ernsthaften Veranstaltungen der Vergangenheit.