Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

28.08.2008 21:51
#16 RE: Wie machen die das? Antworten

In Antwort auf:
...wofür steht DSG?...

Früher war das bei der Bahn die Deutsche-Schlafwagen-Gesellschaft bzw. Deutsche-Speisewagen-Gesellschaft - oder beides ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

skifreak Offline




Beiträge: 798

28.08.2008 21:59
#17 RE: Wie machen die das? Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...wofür steht DSG?...

Früher war das bei der Bahn die Deutsche-Schlafwagen-Gesellschaft bzw. Deutsche-Speisewagen-Gesellschaft - oder beides ...


Da bin ich früher zu Schülerzeiten an den Wochenenden oft als Begleiter mitgefahren. Freitags nachmittags los nach Meran, Bozen etc. Samsstags Schule geschwänzt und Sonntags zurück. Hab zwar nicht viel dabei verdient, weil das meiste Geld sofort in Italien in Rot- und Portwein für die Rückfahhrt investiert wurde....Aber schön war's trotzdem und haarsträubende Dinge hab ich dabei auch erlebt...

Grüße
skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

28.08.2008 22:23
#18 RE: Wie machen die das? Antworten

In Antwort auf:
...haarsträubende Dinge...

Interessant - beim Speisen oder beim Schlafen ?

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

skifreak Offline




Beiträge: 798

29.08.2008 13:11
#19 RE: Wie machen die das? Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...haarsträubende Dinge...

Interessant - beim Speisen oder beim Schlafen ?