Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

28.08.2008 21:51
#16 RE: Wie machen die das? Antworten

In Antwort auf:
...wofür steht DSG?...

Früher war das bei der Bahn die Deutsche-Schlafwagen-Gesellschaft bzw. Deutsche-Speisewagen-Gesellschaft - oder beides ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

skifreak Offline




Beiträge: 798

28.08.2008 21:59
#17 RE: Wie machen die das? Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...wofür steht DSG?...

Früher war das bei der Bahn die Deutsche-Schlafwagen-Gesellschaft bzw. Deutsche-Speisewagen-Gesellschaft - oder beides ...


Da bin ich früher zu Schülerzeiten an den Wochenenden oft als Begleiter mitgefahren. Freitags nachmittags los nach Meran, Bozen etc. Samsstags Schule geschwänzt und Sonntags zurück. Hab zwar nicht viel dabei verdient, weil das meiste Geld sofort in Italien in Rot- und Portwein für die Rückfahhrt investiert wurde....Aber schön war's trotzdem und haarsträubende Dinge hab ich dabei auch erlebt...

Grüße
skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

28.08.2008 22:23
#18 RE: Wie machen die das? Antworten

In Antwort auf:
...haarsträubende Dinge...

Interessant - beim Speisen oder beim Schlafen ?

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

skifreak Offline




Beiträge: 798

29.08.2008 13:11
#19 RE: Wie machen die das? Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...haarsträubende Dinge...

Interessant - beim Speisen oder beim Schlafen ?

Jau da auch, vor allem aber einmal beim Aussteigen:
Also im Winter gings mal Richtung Dolomiten, genau weiss ich's nicht mehr. Is ja nu auch 35 jahre oder so her. Jedenfalls am frühen Morgen wartete im Gang ein Ehepaar mit Koffern und Skiern bepackt auf den Zielbahnhof. Die haben mich dann gefragt, wann wir wohl da seien. Den genauen Streckenverlauf kannte ich nicht, war die erste Tour dorthin. lt. fahrplan mussten wir aber kurz vor dem Zielbahnhof sein. Also sag ich den Beiden, is nich mehr lang, können nur noch ein paar Minuten sein. Kurz drauf wird der Zug auch langsamer und bleibt dann stehen. Ich schau aus dem Fenster, alles tief verschneit. Ein paar Laternen sind zu erkennen. Ein kleiner Bahnsteig scheint auch da zu sein. Also sag ich den Beiden, hier isses Sie können aussteigen und lass sie raus. Die stapfen dann auch tatsächlich mit ungläubigen Gesichetrn durch den tiefen Schnee. Der Zug fährt an und weiter gehts. Nach zehn Minuten hält er dann am richtigen Bahnhof........
Zum Glück sind mir die Beiden danach nicht mehr übern Weggelaufen, die hätten's mir bestimmt auch nich verziehen, dass ich sie irgendwo auf freier Strecke rausgeschmissen hab....

skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

29.08.2008 23:12
#20 RE: Wie machen die das? Antworten

...wir wissen jetzt, woher die Bahn ursächlich ihren schlechten Ruf bezgl. ihres Services hat !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

skifreak Offline




Beiträge: 798

30.08.2008 09:06
#21 RE: Wie machen die das? Antworten

Genau, ich hab ihn sozusagen erfunden.....

skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

micha 892 Offline



Beiträge: 52

30.08.2008 19:18
#22 RE: Wie machen die das? Antworten

Tach auch,

" wie machen die das ? " - Nebenstromfilter ?

Gruß aussem Pott

Micha

Falcone Offline




Beiträge: 112.609

31.08.2008 21:14
#23 RE: Wie machen die das? Antworten

Die Bahn hat Nebenstromfilter im Schnee?
Wattetnichalletgift.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

31.08.2008 23:54
#24 RE: Wie machen die das? Antworten

Zitat von micha 892
Tach auch,
" wie machen die das ? " - Nebenstromfilter ?
Gruß aussem Pott
Micha

Nebenstromfilter?
Ich weiß nicht, was das ist,
aber ich vermute, dass es neben der Motorentechnik
am Öl und an der Filtertechnik liegen muss.
Also sollte ich dem guten Ducato
nur das feinste 5-40er Vollsynth. spendieren!?!

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.609

01.09.2008 07:36
#25 RE: Wie machen die das? Antworten

Nebenstromfilter sind umstritten. Es wird wohl einen Grund geben, warum die von der Autoindustrie nicht verbaut werden und die Ölwechselintervalle trotzdem erhöht werden.
Synthetik-Ölen sagt man ja längere "Lebensdauer" nach - schaden wird es sicher nicht, wenn du so eines verwendet.
Aber Vorsicht: Synthetik-Öle sollte man nicht in Motoren einfüllen, die schon längere Zeit mit Mineralöl betrieben worden sind. Faustregel: der Motor (beim Auto) sollte nicht älter als 30.000 km sein. Synthetiköle haben Additive, die besonders aggressiv den Motor von innen reinigen. Ist ein Motor schon lange mit Mineralöl gelaufen, lösen die Synthetiköle den abgelagerten Schmutz ziemlich schnell und können für Probleme sorgen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz