Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 7.405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

25.08.2008 10:02
#16 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
ALTEISEN


Da hab ich auch gestaunt. Letzte Woche fuhr hier auch wieder einer vorbei.
Schön dem Klischee entsprechend mit einem alten Hanomag.

Es lohnt sich jetzt wohl wieder.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.08.2008 10:05
#17 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
ALTEISEN


Schön dem Klischee entsprechend mit einem alten Hanomag.




Es wird doch nicht der Pele...?

@Pele,

wo bist Du denn letzte Woche gewesen?


---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

25.08.2008 10:20
#18 RE: ... Antworten
Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
ALTEISEN
Es lohnt sich jetzt wohl wieder.


Bei uns kommen die mittlerweile fast taeglich vorbei... jeden Tag ein Anderer, aber alle aus dem Ruhrpott

Aber der Schrottpreis ist wohl wieder kraeftig gefallen - der oertliche Schrotti lagert daher wieder auf seinem Gelaende und wartet auf steigende Schrottpreise.

Hier ein Link dazu: http://www.schuler-rohstoff.de/firma/txt...p4?m=&s=&id=104

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

25.08.2008 10:23
#19 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
..."Früher", also in meiner Kindheit, da...

Oh, schön - ich dachte, ich wäre der einzige hier, der diese Einleitung in seinen Beiträgen verwendet ...
In Antwort auf:
...seit einiger Zeit hört man es wieder...

Ja, stimmt - aber heutzutage leiern die alle dieselbe Lala vom Band (oder wahrscheinlich von einer CD oder 'nem USB-Stick), in allen Städten. Ich kann's nicht mehr hören ...

Ja, und ich kann mich entsinnen: wir hatten hier auf dem Hof einen alten 1,5 Kubikmeter-Tank, da war früher steuerfreier oder steuerbegünstigter Kraftstoff für des Landmanns Trecker drin. Das Ding stand im Weg 'rum, aber alle Schrottis winkten ab - kein Interesse, da war Dieselöl drin, das ist zu aufwendig für uns, wg. der Umweltgesetze !
Dann kam eine Zeit, da meinten sie: wenn ich das Ding selbst zu Ihnen transportieren würde, nähmen sie es kostenlos!
In letzer Zeit kamen öfters welche, die fragten uns, ob wir den ollen Tank noch hätten und loswerden wollten ...
Ich habe ihn irgendwann tatsächlich mit viel Aufwand auf den Anhänger geladen, und zum Schrott gebracht - da gab es noch ca. 50,- €/Tonne (mittlerweile liegt er bei > 150,- http://www.schrott.de/schrottpreis.php?check=1 ).

Ich hätte den Tank behalten, und vor allem beizeiten mit "billigem" Diesel auf Vorrat füllen sollen ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

25.08.2008 10:26
#20 RE: ... Antworten

Hier kamen sie immer vorbei, auf dem lande war das immr lukrativ. Nur muss man jetzt nix mehr zahlen, wenn man was mitgeben will

In Antwort auf:
Falcone: Wie machst du das mit Fahrzeugen die 1/2 jahr oder länger nicht im Gebrauch sind


Ich bewege mich in besagter Grauzone.

Steht ein solches Fahrzeug in einer Garage, so ist ja alles in Ordnung. Ansonsten müsstest du genau genommen die Flüssigkeiten entfernen, weil von diesen eine Gefahr ausgeht. Aber natürlich weiß jeder normale Mensch, dass ein Fahrzeug nicht nach einem halben Jahr auf einmal alle Flüssigkeiten unter sich lässt. Also eine kleine Schüssel unter einen etwas inkontinenten Motor stellen dürfte ausreichen.
Dazu, weils ja sonst zu einfach wäre, gibt es natürlich auch noch Brandschutzvorschriften. Demnach darfst du z.B. kein Kraftfahrzeug in einer Scheune abstellen, keinem Keller, keiner Wohnung ...

Wie gesagt - bin bin bekennender Ingrauzonenbeweger.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

25.08.2008 10:58
#21 RE: ... Antworten

Zitat von montcorbier
....durch unsere Strassen und schrien dieses "Alteiiiiiisen" laut aus, damit man auf sie aufmerksam wurde. Mit Glocken habens auch gebimmelt.
...



..bei uns schreits und bimmelts nur KAAAAAAAAADOOOOOFEEN!!!!!

Aba 'n Alteise-sammler kommt 3mal auch an meine Garage...meistens hab ich alte Kettenräder, ketten und klein-Stahl für ihn

Wg. Fredthema: das ist mal ganz großer bürokratischer Bullshit.....put a egg on it..nobody cares



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

25.08.2008 13:05
#22 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
nobody cares


Uiii, ja - da hast du völlig recht. Hatte ich im Wust schon ganz verpennt. Die Altautoverordnung gilt natürlich für Altautos und nicht für Motorräder.
Wir Motorradleute können also sowieso machen was wir wollen ...
Stimmt wirklich!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.08.2008 13:16
#23 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Wir Motorradleute können also sowieso machen was wir wollen ...
Stimmt wirklich!

Na dann bin ich ja beruhigt ... ... sowas wollte ich hören!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.08.2008 15:45
#24 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wir Motorradleute können also sowieso machen was wir wollen ...
Stimmt wirklich!

Grüße
Falcone

Moin,

ich hatte im Schuppen ein Garelli-Mofa, was der Vermieter dort "vergessen" hatte. Papiere dazu waren weg bzw. nicht auffindbar. Technisch war das Ding noch höchstens 10%.

Bin damit zur Autoverwertung, und die wollten nur eine schriftliche, formvollendete Erklärung, daß dieses Mofa (mit Fahrgestellnummer und Typ) nicht gestohlen oder sonstirgendwie ohne Einverständnis des Besitzers den letzten Weg antritt. Damit haben sie es dann genommen und für das Nehmen auch nichts haben wollen.

Dann hatte ich aber noch eine CB 125 Honda mit Motorschaden (Kunststück, bei dem Ding), die so langsam aufgebraucht wurde. Ein Teil des Kabelbaums ist in meinen Doppeldecker gewandert. Ein Auslaßventil diente eine zeitlang als Firmenstempel ( ), ist mir aber entwendet worden. Die Bremsen (vorne hinten Trommel) hielten irgendwann auch Einzug in ein anders, nicht zugelassenes Fahrzeug, wobei die Speichen und Felgen bereits entsorgt wurden. So ging das immer weiter. Die Lenkerenden waren grad so schön gekröpft, daß sie sich als Seitenruderpedale quasi von selbst an den Fuß schmiegten, Schrauben, wo es nur ging, wurden wieder verwendet.

Der Tank hatte beim Lackierer sein Leben gelassen. Wir hatten geglaubt, Ausbeulen ginge mit Preßluft quasi wie von selbst - nix da ==> der Tank klappte bzw. riß auseinander, die Beule blieb, wenn auch etwas kleiner. Der Lackierer nur: "Hinterm Haus stehtn Container!"

Jedenfalls hat mich der Bimmlebimm-Schrotti mit Hanomag oder was er da fuhr, überhaupt nicht gefragt. Er hat das Dingen genommen und einmal über die Bracke gehievt - weg wars. Den KFZ-Brief habe ich selbst verunkenntlicht und dem Altpapier zugeführt.


Bisher ist noch niemand gekommen.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

25.08.2008 19:24
#25 RE: ... Antworten

Wännä, weder Garelli noch Honda gelten gemeinhin als Auto. Also alles ganz normal ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Autoverwertung Offline



Beiträge: 1

13.02.2009 17:13
#26 RE: Vorübergehende oder endgültige Stilllegung Antworten
Verschrottungsnachweis und alle weiterfürenden Infos hier --> Link entfernt
Verwertungsnachweis

Wenn Du hier Werbung machen möchtest, klär das bitte vorher mit W-Jörg.

Willi
Seiten 1 | 2
«« brenzlig
Uppps »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz