Entschuldige, natürlich ist das Ding sowohl geil als auch unbezahlbar, aber in all seiner Herrlichkeit doch nicht eben ein Alltagstaugliches Gefährt. Ich würde da eher mein Geld zum Sommer tragen und mir eine Verwässerte Enfield (also die mit dem beinahe schon schaltbaren 5-Gang Getriebe)moderat auf 590 Kubik aufbohren lassen, ein bisschen Zylinderkopftuning und schon ist gut. Vielleicht noch moderne Stopper und brauchbare Federbeine, und schon hat man einen urigen Eintopf, der einen nicht gleich an den Rand des Wahnsinns bringt...
In Antwort auf:also die mit dem beinahe schon schaltbaren 5-Gang Getriebe
selbst die 4-Gang-rechts-Enfields, die ich bisher probegefahren bin, ließen sich super schalten. Das Fett muß halt erst flüssig werden, dauert also ein wenig.
Gruß,
Chris
Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.
@ Kerzengesicht Dein erster Link spricht bereits von Pitsch / Kröber.
Nach meiner, zugegebenermaßen etwas unscharfen Erinnerung ist es so, dap Kröber irgendwann das Geschäft aufgab / verstarb oder irgendsowas. Pitsch war einer seiner langjährigen Mitarbeiter und hat das übernommen. Er betreut sowohl die alten Kröber Anlagen, als auch die von ihm in gleichem Design hergestellten Anlagen.
Er ist sogar oftmals bei den Motorsportveranstaltungen des Veteranen Fahrzeug Verbandes vor Ort, ist aber auch telefonisch immer zu Hilfestellungen bereit.
Zitat von KaimannDein erster Link spricht bereits von Pitsch / Kröber. Nach meiner, zugegebenermaßen etwas unscharfen Erinnerung ist es so, dap Kröber irgendwann das Geschäft aufgab / verstarb oder irgendsowas. Pitsch war einer seiner langjährigen Mitarbeiter und hat das übernommen. Er betreut sowohl die alten Kröber Anlagen, als auch die von ihm in gleichem Design hergestellten Anlagen.
Ein Freund hat letztes Jahr einen euen Drehzahlmesser gekauft und da steht zu meinem Erstaunen Kroeber drauf. Anscheinend schreibt Herr Pitsch neuerdings wieder Kroeber auf seine Drehzahlmesser...
Uebrigens hat der Vorbesitzer meiner "Blauen" diese abgegeben, weil seine Egli Enfield immer mehr Bares verschlungen hat. Das war glaube ich 1996...
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse