Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.733 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

21.08.2008 17:48
Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Hallo werte Forumsleute,

alle die mich für bekloppt halten, werden sich nun bestätigt fühlen und andere werden mich eventuell nun als total verstört abstempeln, aber das ist mir so ziemlich egal. Ich wende mich an euch,weil hier eigentlich immer jemand ist, der Ahnung hat.

Also, mein Cheff erzählte mir heute auf der Arbeit, dass Ackerland sau billig sei. Etwas um die 1 - 1,50 € für den m² .. man dürfte halt nur nichts drauf bauen. Aber wenn Ich der Besitzer wäre dürfte ich dort z.B. zelten, grillen und solche Sachen.
Meine Frage bezeiht sich nun auf eben solches Leben auf dem Acker.

Dürfe Ich dort einen Wohnwagen/mobil hinstellen und dort dann lustig vor mich hinleben? Ich würde ja theoretisch nichts bauen, sondern nur mobile Sachen dort abstellen... das alles plus diverse Dinge wie Stromagregat usw...
Wäre sicher ungewohnt und anders... aber in der Theorie könnte man dann dort relativ günstig leben... für 250m² würde man ja wenns teuer wird nur 400€ zahlen.. dann die einmaligen Kosten.. Nur kommt dann noch was...Steuern oder weiß der Henker

Bitte nur konstruktive Sachen, ich bin mir imklaren darüber das hier einige rumlesen, die das nicht in ihr Weltbild aufnehmen wollen, wenn Leute sowas gut/in Ordnung finden.

LG
Heiko

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

21.08.2008 18:02
#2 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Das wird so nicht klappen.

Wohnwagen is nicht,Feuer machen auch nicht.
Erkundige dich bei deiner Verwaltung. Ist der schnellste und beste Weg.

Zumindest nicht auf Ackerland oder Weide.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

21.08.2008 18:05
#3 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Weißt du warum das mit dem Wohnwagen nicht erlaubt ist... ist ja nichts festes.. aber wird sicher wieder eine Bestimmung zu sachgemäßen Nutzung von Acker und Weideland geben. Bauland is mir aber zu teuer
Mal sehn, mal sehn. Aber dankefür die erste Info.

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

ursula Offline



Beiträge: 3.879

21.08.2008 18:09
#4 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

das iss deshalb nicht erlaubt,weil du nach einem längeren Zeitraum auf das " Gewohnheitsrecht " pochen und den Bauwagen dauerhaft zu wohnzwecken dort stellen könntest.



W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

21.08.2008 18:12
#5 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Wohnen wollt ich da ja auch länger Schade wie schnellTräume manchmal zerschlagen werden... hatte mir schon ne feine günstige Studien/Lehrzeit ausgemalt ...aber mal sehn was sich da machen lässt... ne Freunin hat nen großen garten und deren Eltern mögenmich

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.08.2008 18:18
#6 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten
da hast Du was zum Nachschlagen

http://sgv.im.nrw.de/lmi/owa/pl_text_anz...031106092333838

Und nicht sagen, Du hättest von nichts gewusst

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

21.08.2008 18:20
#7 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

250m2 Ackerfläche zu erstehen halte ich für schlicht unmöglich, zumindest aus einer größeren Fläche heraus. Bei 250ha wirds wohl interessanter..

Gruß
Frank

Schönheit vergeiht, Land bleibt. (altes Plattdeutsches Sprichwort)

Drink Whisky and shut up.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

21.08.2008 18:23
#8 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten
In Antwort auf:
ne Freunin hat nen großen garten und deren Eltern mögenmich



auf Privatgelände ohne Probleme - musst halt mal nett mit dem Ordnungsamt reden.
Wir hatten hier bei uns auch mal einen Bauwagen offiziell als Wohnsitz angemeldet .Einzigste Bedingung: Anschluss an den Kanal( ist in Rheinland-Pfalz Pflicht) und der WAGEN DURFTE NICHT FAHRBEREIT SEIN:
dafür war der dann ganz normal mit eigener Adresse da gemeldet (musste dann allerdings auch Müllgebühren zahlen)

W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

21.08.2008 18:23
#9 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Werter Swennie, ich will doch garnicht bauen. Will doch nur Boden auf dem ich Dinge hinstellen kann (mobile) und nicht gerade Campingrentner und Platzwarte ummich herrum

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

21.08.2008 18:25
#10 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Für längere Zeit? Dann wär's ja dein fester Wohnsitz.
Dann musste dich ummelden.
Bei irgendnem Acker könnte das Probleme geben.
Meinste, das Meldeamt trägt dir irgendein Flurstück in den Perso ein?
Ne zustellfähige Postadresse haste dann auch nicht mehr.

Eigentlich biste dann ohne festen Wohnsitz.
Nix mit "Mopped zulassen". Bankverbindung gestrichen.

usw.





Ich seh schwarz - und find's gut

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.08.2008 18:27
#11 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Zitat von Heiko
Werter Swennie, ich will doch garnicht bauen....


Lies und schweig für immer, dadrin ist nämlich beschrieben was Du alles nicht darfst

Ich hatte mal die Möglichkeit Land günstig zu erwerben, leider lag es im "Aussenbereich" und durfte eben nicht bebaut werden. Du kannst evtl. ne 24m² Laube als Gerätehaus hinstellen, aber lies einfach nach, denn lesen kannste ja


Heiko Offline




Beiträge: 1.657

21.08.2008 18:28
#12 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Ach kann ja wo anners gemeldet sein...zwingt dich doch auch keiner da zu schlafen, wo du gemeldet bist

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.08.2008 18:39
#13 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

jetzt hör aber auf, um Lesestoff zu betteln ist zwar nur ein Auszug, aber ausziehen wolltest Du doch

http://www.im.nrw.de/bue/doks/wahlen/mgnrw.pdf


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.08.2008 19:50
#14 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Im Kataster oder im Grundbuch ist definiert, um was für ein Gelände es sich handelt. Danach richtet sich die zulässige Nutzung.
Projeziere nur mal Deine Vorstellung auf ein Waldstück mit all dem Forstrecht usw.No way.

Einfache Probleme wären da noch das Verbot von Fahrzeugen (Hänger), das Verbot von baulichen Maßnahmen (zu denen auch Zelte gehören könnten), Wasser und Abwasserrecht, Feuer, Jagdrechte usw usw.

Zudem ist es schwer, kleine Grundstücke zu bekommen.

Vor allem landwirtschaftliche Nutzflächen werden bevorzugt an Landwirte vergeben (Vorkaufsrechte usw). Leichter ist es bei Ödland oder Wald.

All diese Grundstücke unterliegen der Besteuerung und der Abgabenverordnung des Wasserwirtschaftrechtes, es entstehen also laufende Kosten, falls man nicht wirtschaftet oder verpachtet.

Günstig kaufen kann man übrigens häufig bei Zwangsversateigerungen der Amtsgerichte. Aber Vorsicht, vorher die Gutachten einsehen und nach Altlasten, Grundschuldeinträgen usw forschen.

Nebenbei: Geld läßt sich drucken. Land nicht. Und es wächst auch nicht nach....


MfG

Junker Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.08.2008 20:08
#15 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Zitat von Kaimann
...Junker Kaimann


Junkerland in Bauernhand

Spässekin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz