Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.738 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.08.2008 20:16
#16 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Komm endlich ma hierher, dann kann ich dir was dazu erzählen.

Hab ma so 2 Jahre lang gewohnt

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

21.08.2008 21:51
#17 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten
Mal abgesehen von allen rechtlichen Vorgaben - wen Du sowas versuchst, hast Du sehr schnell den Argwohn Deiner bäuerlichen Nachbarn am Hals .Die sind da meist komisch und halten zusammen ... macht auf Dauer meist keinen Spaß, und kann Nervenerkrankungen nach sich ziehen .
Andererseits - manchmal muß man einfach machen, wovon man träumt: einer meiner Kumpel haute Anfang der 80-er Jahre bei der Post einfach in'n Sack und zog mit Frau, Kleinkind, Auto und altem Wohnwagen nach Irland.Zugegeben - er kannte da einen eingeborenen Farmer, der ihn auf einer ungenutzten Ecke seines Besitzes wohnen ließ.Er hatte dann dort ein Holzhaus um den Wohnwagen herum gebaut und jahrelang da gehaust.Mit Wasser aus'm Brunnen und Strom aus 'ner Autobatterie, die per Windmühle ('ne umgewickelte Lichtmaschine vom Auto) geladen wurde.Die Frau verchwand irgendwann, sein Sohn blieb bei ihm (die Mutter war aber auch echt anstrengend ).Er lebt heute noch in Irland (nach der Holzhüttenzeit erst in einem Mobile-Home, später in einer Landkommune, und heute in einem richtigen Haus), und will da auch nicht wieder weg.Der Sohn ist mittlerweile erwachsen, studiert in Dublin und fühlt sich mehr als Ire denn als Deutscher. So kann's kommen ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.08.2008 22:07
#18 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten
Genau so einen romantischen Plan hatten 2 Kumpels und ich auch schon mal 1974.
600 m² am Flussufer der Rott von einem Bauern im tiefsten Niederbayern.
Nicht baureif, kein Bauerwartungsgrund bis in Ewigkeit, rückblickend offenbar
damals ein lästiger Appendix von Stück Feuchtwiese nach der Flurbereinigung.
Sollte so um die 1000 DM kosten glaub ich mich zu erinnern.
Wenn die Welt so billig ist, dann sollte sie uns gehören!
Wir wollten dort eigentlich nur Campen, Feste feiern, bisschen Kommune spielen etc. und vielleicht später wieder verkaufen ...
Natürlich hatten wir vorher keinen Rat eingeholt (Internet war nicht) oder sonstige Tücken berücksichtigt.
Spinnerei, einfach nur hopplahopp keff!

Wir wurden sogar beim Bauern vorstellig. Aber der wollte uns Rotzlöffeln (18/18/19) seinen Grund nicht verkaufen.

Heute ist Bad Birnbach ein Begriff und an der besagten Stelle steht .... ein Kurhotel.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

21.08.2008 22:35
#19 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten
In Antwort auf:
...wollten dort eigentlich nur Campen, Feste feiern, bisschen Kommune spielen etc...

Ach -da fällt mir ein: Anfang der 70-er habe ich mit einem Kumpel zusammen ein Stück sog. "freies Grabeland" von der Kirchengemeinde gepachtet - mitten in Dortmund.Kostete 'n paar Mark fuffzich/Jahr, und war im Prinzip ein Schrebergarten ohne Schreber - also Gartenland ohne Kleingartenverein .Wir hatten da eine große Hütte aus geklautem Material von Baustellen und Abbruchhäusern gebaut, wo wir in Ruhe unsere Schrottautos bebasteln, und vor allem einigermaßen unbeobachtet Saufen und Feten feiern konnten.War 'ne urige Zeit - irgendwer war immer am Wochenende da und feierte irgendwas.Die Freunde und Helfer waren auch öfters zu Gast (wir hatten aber ein ganz entspanntes Verhältnis zueinander), bis sich mit der Zeit auch irgendwelche schrägen Vögel dort einnisteten, die wir verjagen mußten, als es Überhand nahm.Die steckten uns im Gegenzug die Hütte in Brand, und danach war dann auch Ende damit ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

21.08.2008 23:27
#20 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Was noch halbwegs möglich ist, wäre ein Garten auf dem Land zu mieten. Am besten mit einer vorhandenen Gartenhütte.
Wohnsitz da ofiziell anmelden wird aber auch da kaum gehen.
Fällt aber u.U. nicht so schnell auf.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

22.08.2008 07:35
#21 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Wir hatten, in unserer Mopedzeit, gemeinsam auch ein Gelände mit Holzhaus gemietet. Dieses "Kongo" genannte Gelände war in den umliegenden Dörfern so verpönt, dass alle Mädels von Ihren Eltern einen Besuch dort verboten bekommen haben.......

War eine schöne Zeit die leider vorzeitig durch Brandstiftung (uns hat jemand das Holzhaus abgefackelt) ein jähes Ende fand..... Eigentlich Schade!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.08.2008 11:04
#22 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

In Antwort auf:
Dürfe Ich dort einen Wohnwagen/mobil hinstellen und dort dann lustig vor mich hinleben?

So wird das mit dem alternativen Leben nichts!
Wenn du soetwas wirklich vorhast, dann klappt das auch - Beispiele dafür gibt es genug:
http://www.siebenlinden.de/htmcontent0000.html
Die haben auch mit Bauwagen auf dem Grundstück eines Bauern angefangen ...

Am besten funktioniert sowas auf einem Pachtgrundstück - wobei einzig der Besitzer einverstanden sein muß, daß du einen Wohnwagen aufstellst. Dein offizieller Wohnsitz sollte(erstmal) woanders sein - was für dich kein Problem darstellen sollte?! Der große "kleine Piko" lebt und studiert momentan genau so.

Also laß dich hier im/vom Forum nicht entmutigen - sind halt alle was älter hier und schon sooo vernünftig ... frag nicht viel - mach einfach!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

22.08.2008 12:02
#23 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Hallo Pico,

hier ging es um Ackerland.
Da brauchst du eben nicht nur den Bauern fragen.

Auf einem umzäunten Grundstück an einem Bauernhof, Obstgarten usw, sieht das schon wieder ganz anders aus.
Ich hab mal ein paar Monate mit ein paar Freunden in einer alten Fabrik gelebt. Wir hatten da eine Werkstatt mit kombiniertem Partyraum. Einer der Kumpels war Engländer und hatte Conections zur Naafi.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

schneidolom Offline



Beiträge: 581

22.08.2008 12:05
#24 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

In Antwort auf:
Einer der Kumpels war Engländer und hatte Conections zur Naafi.


da hat sich deine Leber aber gefreut.....als du da wieder weggezogen bist wa ?

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

22.08.2008 12:29
#25  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.08.2008 13:23
#26 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Keiner hält dich wegen so ner Frage für bescheuert, über sowas grübel ich seit zig Jahren nach......... ausziehn und in Bauwagen ziehn....träum
P.S. aber mit Holzgarage für die Mopeds, eh klar

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

22.08.2008 14:39
#27 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

holzgarage kann abgefackelt werden (s. o.)

wenigstens die garage und den plattenschrank solltest also mauern. alles andere (jeans, haargel) ist ersetzbar!

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

22.08.2008 18:10
#28 RE: Eine Frage zum Thema: Ackerland Antworten

Als Ackerbesitzer kann ich dir sagen: Nix darfst du. Du darfst ihn ohne Genehmigung noch nicht mal verwildern lassen. Er muss als Acker genutzt werden. Selbst wann du was dort zu machen hast, Düngen etc, ist geregelt.
Schlag es dir aus dem Kopf, bei uns gibt es da keine Lücken

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz