In Antwort auf:...wenn es auf Reserve geht direkt zur nächsten Tanke und löhnen
Landeshauptstädtlicher Hosen-Scheisser, Du ! Möglichst jaaaaaa nicht am Rande des Tankvolumens entlangschrappen, gell ?!
ich seh schon, ihr fahrt zu viel in der zivilisation rum.. im grenzgebiet gibs so wenige tränken, da wird mir schon manchmal ganz mulmich wenn ich efich auf reserve rumroller... aber auch das hat nu ein ende...
Wenn ich locker fahre, fahre ich schnell. Nur verkrampft bin ich langsam - egal: 80 km schaff ich nie. Dank kurzem Rohr ist manchmal schon nach 25 km Ebbe im Tank. Grüße falcone
In Antwort auf:...ne praktische Seite zur Aufzeichnung, Berechnung und zum Vergleich des Spritverbrauchs...
Das ist ja ulkig - mein Elektriker-Kollege hat da so'ne Exel-Tabelle, wo er immer alles einträgt und die ihm das dann ausrechnet.Ich mach' das immer noch zu Fuß aufm Tankbeleg (wie piko), hab' aber neulich noch gedacht, das ich das ja auch mal übernehmen könnte ...
In Antwort auf:...kann es einfach nicht oft genug sagen...
...doch !
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
In Antwort auf:ich seh schon, ihr fahrt zu viel in der zivilisation rum..
was heißt denn ihr ?? Du meinst wohl Paul... der wenn er wo fremd ist, zu ca.60% Bundesstraßen fährt ! weil da diese Schilder stehen mit den Namen drauf, die ja auch auf seiner Faltkarte vorhanden sind... da kommt natürlich öfters mal 'ne Tanke !
@mappen: bei der Leitzach Anfahrt durch die Vogesen haben ziro und ich ja mitbekommen das es da nicht so arg viele Zapfsäulen gibt !! und deshalb wohlweislich schon mal bei ca. Kilometerstand 160 oder so getankt... was auch gut war sonst hätte der ziro nämlich vielleicht gar nicht den alten US-LKW bewundern können ! jetzt frag mich aber bitte nicht wo das genau war kleines Ort am Hang, Tanke mit zwei Säulen inkl. Mini Werkstatt
und übrigens Paul vom umschalten auf Reserve bis zum tanken vergehen bei mir meistens bzw. zu 80% mehr als 40-50km außer halt das eine mal mit dir in Frankreich wo dann die Route geändert werden musste und unnötig Zeit und Nerven verplempert wurden !! und wenn dieser Franzose nicht gewesen wäre hätten wir gar nicht tanken können oder ?? Carte bleu sage ich da nur... gefahren bin ich da mehr als 80km auf Reserve
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Hobby Du meinst wohl Paul... der wenn er wo fremd ist, zu ca.60% Bundesstraßen fährt ! weil da diese Schilder stehen mit den Namen drauf, die ja auch auf seiner Faltkarte vorhanden sind... da kommt natürlich öfters mal 'ne Tanke !
jetzt frag mich aber bitte nicht wo das genau war kleines Ort am Hang, Tanke mit zwei Säulen inkl. Mini Werkstatt
Carte bleu sage ich da nur...
joo, mit ohne navi muss man schon bevorzugt auf den hauptstrassen bleiben und karte lesen, bald nur noch mit gleitsichtbrille
hab grad für samstag ne nette route gebastelt.. mit dem "neuen" da bin ich mal gespannt... flott wie zau das ding...
card bleu is nicht mehr zwingend notwendig... haben zumindest im grenzgebiet fast alle tanken auf ec karte umgestellt... habe es selber nie gebraucht, aber ein paar freunde von mir haben extra in france nen konto eröffnet, um eine zu bekommen...
in den vogesen is manchmal öfter tanken angesagt, joo... zumal immer wer dabei is der nicht wirklich weit kommt... mit maximal 150km abstand der einzelnen tanken zueinander gehts aber normal ganz gut...
gas
markus
ps: kumpel mit seiner husqwarna und 8,5ltr kindertank kommt maximal 130km, da wirds schon mal eng
Zitat von Hobby sehr gute Ortskenntnisse ! Bravo...
na wenn ich da genauso oft bin wie uns paulle am sand, dann sollte ich da jeden stein mit vornamen kennen... ganz so wild is noch net, aber die beiden lkw sind schon immer wieder für nen seitenblick gut, nachdem man sich vom schock des schleifens diverser bauteile in der links am ortseingang erholt hat da setzt sogar mein triple auf, bei fast schritt-tempo